Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Ringo  

RasseMischling
Altergeb. ca. 04/2013
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 52 cm

16.12.2019

Kurz vor Weihnachten erreicht uns die schönste Nachricht überhaupt: Denn Ringo hat seine Familie gefunden, darf bleiben, wo er sich bereits seit einigen Wochen einlebt und wo er glücklich ist.

Für uns alle und am meisten für Ringo selbst geht damit ein großer Traum in Erfüllung, wissen wir doch, wie schwer es für Hunde wie Ringo ist, vermittelt zu werden.

Wunder gibt es eben doch immer mal wieder, man muss einfach daran glauben...

Lieber Ringo, Du bist unser Weihnachtswunder - und hast das beste Geschenk bekommen, das ein Hund sich nur wünschen kann: eine eigene Familie für immer und ewig, die Dich so liebt, wie Du bist. Dir und Deiner Familie wünschen wir ein schönes, langes und gesundes Leben!

Eine Vermittlung nach Deutschland ist aufgrund Ringos geschätzter Rassezugehörigkeit leider nicht möglich, für eine Vermittlung in andere Länder erfolgt die Prüfung der jeweiligen Einreisebestimmungen.

Update 09.11.2019

Nach fünf langen Jahren im Refugio klopft heute das große Glück an Ringos Zwingertür. So viele Hundekumpel hat er schon gehen sehen und nun wird auch sein und unser aller Traum wahr: Ringo reist heute innerhalb Spaniens in die Familie, die schon Dhalia, Timothy, Monty, Nando und Toto ein Zuhause gegeben hat.

Lieber Ringo, Du wirst erst mal als Pflegehund einziehen. Aber wenn Du Dich gut einlebst, Dich mit den anderen Hunden der Familie verstehst, dann darfst Du für immer bleiben. Du bekommst eine riesen Chance, wir hoffen, dass Du sie nutzen kannst und dass Dein Gespür Dir sagt: Nun muss ich alles geben, dann wird endlich alles gut...

Das gesamte Team der Vergessenen Pfoten freut sich für Dich und auch Deine Hundefreunde im Refugio gönnen Dir dieses Glück von Herzen. Wir drücken alle Daumen und Pfoten für Dich, damit Du nie wieder durch eine Zwingertür gehen musst!

-----------------------------------------------------------------------

Update 20.02.2019

Über vier Jahre lebt Ringo nun schon im Refugio und die Aussicht auf Vermittlung ist aufgrund seiner geschätzten Rassezugehörigkeit sehr gering. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf.....

Für Ringo waren die letzten Wochen sehr aufregend und auch traurig: Sein guter Kumpel und Hundefreund Morgan hat das große Los gezogen und durfte nach Jahren des Wartens in eine Pflegefamilie nach Deutschland reisen. Damit Ringo nicht alleine ist, bekam er Gesellschaft von zwei entzückenden Hundemädchen: Candela und Chica two. Die beiden sind auch schon eine längere Zeit im Refugio und beide haben auch Glück und dürfen in den nächsten Wochen ihre Köfferchen packen.

Zurück bleibt wieder Ringo, der in letzter Zeit etwas ruhiger wirkt. Wenn seine beiden jetzigen Begleiterinnen das Refugio verlassen haben, wird Ringo innerhalb des Refugios umziehen. Er hat dann ein Häuschen und einen Auslauf für sich und wird auch wieder Damengesellschaft bekommen - Kansas und Princesa sollen ihn über den erneuten Verlust hinwegtrösten. Vielleicht findet sich ja doch noch eine Familie für den hübschen Rüden, entweder in Spanien oder in einem der wenigen Länder, in die er einreisen dürfte.

-----------------------------------------------------------------------

Update 14.06.18

Wieder ist ein Jahr vergangen und für Ringo gab es nicht eine einzige Anfrage. Dabei möchte Ringo so gerne gesehen werden und mit "seinen" Menschen etwas erleben und die Welt außerhalb des Refugios kennenlernen.

Auch für den sportlichen Ringo geben wir die Hoffnung nicht auf, dass er doch eines Tages das Refugio verlassen darf, um mit seiner ganz eigenen Familie ein interessantes Leben voller Abenteuer zu genießen.

-----------------------------------------------------------------------

Update 26.05.17

Ringo lebt nun auch schon seit 3 Jahren im Refugio. Es tut sehr weh, diesen tollen und agilen Hund dort zu sehen, mit dem Wissen, dass er niemals ein Zuhause in Deutschland finden darf. Es ist nicht zu verstehen, dass diesen Hunden nur aufgrund ihrer Rassezugehörigkeit eine Einreise verwehrt wird. Wir geben trotzdem nicht auf. Es gibt durchaus Länder, in die er einreisen dürfte und wir hoffen sehr, dass er gerade von Menschen, die in einem dieser Länder leben, gesehen wird und ihr Herz berührt.

-----------------------------------------------------------------------

04/2017


-----------------------------------------------------------------------

Update 08.07.2016

Fast 2 Jahre lebt Ringo nun schon im Refugio. Ringo ist ein sehr agiler Hund und der Alltag dort lastet den hübschen Rüden überhaupt nicht aus. Er braucht dringend Menschen, die sich mit ihm beschäftigen, ihn auch kopfmäßig auslasten und mit liebevoller Konsequenz seine ungestüme Art in die richtigen Bahnen lenken.

Wir hoffen sehr, dass auch Ringo bald seine Menschen findet, freuen uns aber auch sehr über Paten, die ihn mit einem selbstgewählten Betrag monatlich unterstützen.

-----------------------------------------------------------------------

11/2015




-----------------------------------------------------------------------

Andújar, den 19.10.2014

Hallo, Ihr da! Ich möchte mich Euch einmal vorstellen, wie sich das für einen braven Hund gehört! Also, mein Name ist Ringo und ich bin ungefähr anderthalb Jahre alt. Ich habe von den anderen Hunden hier im Refugio erfahren, dass ich eine ganz ähnliche Geschichte habe wie die meisten anderen Hunde hier. Ich wurde meiner Familie irgendwann lästig... ich weiß nicht genau, woran es gelegen hat, jedenfalls habe ich mich im Pfotenumdrehen auf der Straße wiedergefunden. Oh, man, Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie viel Angst ich hatte! Ich dachte erst, es sei ein Versehen gewesen, ein ganz blödes Missgeschick, und habe versucht meine Familie wiederzufinden. Ich habe ganz lange die Straßen abgesucht und bin in alle Richtungen gelaufen, bis ich gar nicht mehr wusste, wo ich war.

Irgendwann habe ich mich erschöpft und hungrig an eine Straßenecke gelegt und da begann ich zu verstehen, dass ich nicht verloren gegangen war. Meine Familie hatte mich an einen Ort gefahren, den ich nicht kannte, damit ich nicht mehr zurückfinde. Ich glaube, ich habe mich noch nie so einsam gefühlt wie in jedem Moment...

Es ging zunächst nicht viel besser weiter. Alle Menschen, die ich versucht habe, auf mich aufmerksam zu machen, haben mich ignoriert oder weggescheucht. :-( Meine ersten Nächte auf der Straße waren furchtbar, kein Auge konnte ich zumachen, weil ich ständig Angst hatte, jemand würde mich treten oder verjagen. Was hatte ich bloß verbrochen?

Doch dann kam meine Rettung, mein Engel auf zwei Pfoten. Eine liebe, liebe Frau ging nicht an mir vorbei, sondern hockte sich zu mir und begann mich wirklich zu streicheln! Dann wurde es noch besser und sie nahm mich tatsächlich mit zu sich nach Hause, wo ich bleiben durfte, bis in diesem Refugio ein Platz für mich frei wurde.

Hier ist es wirklich prima, kann ich Euch sagen! Endlich muss ich keine Angst mehr vor den Menschen haben, denn hier sind alle seeeehr nett zu mir, streicheln mich und Futter gibt es hier auch in Hülle und Fülle! ;-)

Die lieben Menschen kamen neulich mit so einem kleinen Gerät und haben gesagt, ich solle doch mal bitte stillhalten, damit sie diese „Fotos“ von mir machen könnten. Ach, das war mir viel zu doof, ich wollte viel lieber spielen, mit meinen Hundefreunden herumspringen und mich von den Menschen durchknuddeln lassen! Denn, seit ich hier bin, kann ich mein Leben wieder rundum genießen!

Die lieben Menschen sagen, dass sie für alle Hunde, die außer mir noch hier sind, ein neues Zuhause suchen, und zwar in einer Familie, die ihren Hund niemals einfach so aussetzen würde. Die meisten meiner Freunde hier fliegen dazu in ein Land namens Deutschland oder in die Schweiz oder so, aber ich kann da nicht hin. Ich habe nicht verstanden, warum, aber ich habe sehr wohl verstanden, dass es wohl schwierig wird, für mich eine Familie zu finden, denn die lieben Menschen haben so traurig geschaut. Ich lasse aber den Kopf trotzdem nicht hängen, schließlich bin ich ein Sonnenscheinhund und habe schon einmal in meinem Leben großes Glück gehabt! Warum soll es also nicht noch einmal klappen?! :-)

Euer Ringo


Unser Ringo sucht noch Paten!

Marko Schilling, Thomas Voss und Alexandra Sedat und Christiane Krickau haben eine Patenschaft übernommen!
Vielen lieben Dank dafür :-)