Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Jake

RasseBodeguero
Altergeb. ca. 07/2014
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
GrößeEndgröße ca. 40-45 cm

13.12.2014 Post von der Familie:

Liebe Frau Mammen-Berendt,

wir genießen den Advent mit Jake.

Er hat bei der Ankunft in Düsseldorf neugierig aus seiner Kiste geschaut und interessiert alle Hände beschnuppert, die wir ihm hingehalten haben. Nina durfte ihn nach Anlegen des doppelt gesicherten Geschirrs gerne auf den Arm nehmen und er beobachtete aufgeregt, wie wir die 200m bis zum Parkplatz zurückgelegt haben. Im Auto hat Jake rasch eine Lage gefunden, in der ihn der Gurt nicht stört und er seine Beine auf Lottas Schoss strecken konnte. So schlief er schon nach 10 Minuten ein und verbrachte die ganze Fahrt entspannt schlummernd.

Daheim angekommen wurde alles interessiert beäugt und täglich vergrößern wir unseren Radius der Spaziergänge um das Haus herum.

Das mit dem Stubenrein, das schaffen wir auch noch.

Wir sind sehr erfreut, wie entspannt, fidel, kuschelbedürftig und intelligent Jake schon ist. Der Bodeguero ist genau der Typ Hund, den wir gesucht haben. Ein tolles dreifarbiges Gesicht, elegante Beine, die Fitness eines Jack Russel, ohne so aufgedreht zu sein. Da haben die Engländer wohl mit ihren Sherry Bodegas noch eine zivilisatorische Meisterleistung in unserem Hund vollbracht.

Wir würden uns wünschen, dass sein Bruder Dustin auch ein gutes Heim bekommt, denn einen so tollen Hund gibt es sonst nur im Lotto.

Herzliche Grüße

-----------------------------------------------------------------------

07.12.2014

Für Jake ging glücklicherweise ganz schnell sein Traum von einer eigenen Familie in Erfüllung - und das noch vor Weihnachten. Für Jake ist es das schönste Geschenk: ein ganz eigenes Körbchen, ein warmes Plätzchen und die Geborgenheit seiner Menschen.

Ab sofort wird er Bad Homburg unsicher machen, mit den zwei Kindern durch Haus und Garten toben und auch bald das Hunde-1 x 1 in der Schule lernen.

Jake, Dein ganzes Leben liegt noch vor Dir und wir freuen uns sehr für Dich. Dir und Deiner Familie wünschen wir eine lange, gemeinsame Zeit. Und ganz gespannt sind wir auf all Deine Abenteuergeschichten.
Andujar, 25.10.2014

Hallo, wir sind Dustin und Jake!

Also, ich bin Jake und du bist Dustin!

Ja, das sag ich doch! Ich bin jedenfalls eindeutig der Schlauere von uns beiden.

Pff! Du willst Dich wohl mit mir anlegen?!

Niiiemals! Schließlich sind wir doch hier, um erst einmal eine Familie zu finden.

Oder besser zwei...

Ja, besser zwei, für jeden von uns eine eigene, dann muss ich mich nicht mehr mit Dir herumärgern!

Ach, Dustin, eigentlich haben wir uns doch lieb!

Ja, wenn Du Dich nicht gerade mal wieder benimmst wie ein kleines Baby!

Was sich liebt, das neckt sich, stimmt’s, Bruderherz?

Da hast du Recht! Was würden wir nur ohne einander machen? Als wir ausgesetzt wurden, wäre ich mir ohne Dich noch viel verlassener vorgekommen, Jake.

Ja, das geht mir genauso! Wir haben Glück gehabt, dass der Typ uns vor José Carlos‘ Haus ausgesetzt hat. Er wusste offenbar, dass José Carlos Helfer im Refugio ist und hat gehofft, dass er sich um uns kümmern würde.

Genau, und das hat er ja zum Glück auch gemacht. Weil das Refugio bis auf den letzten Platz belegt war, durften wir erst einmal bei ihm bleiben.

Aber jetzt sind wir im Refugio und das ist zwar nicht so toll wie in einer richtigen Familie, aber es gibt wenigstens genug andere Hunde, mit denen wir den ganzen Tag über spielen können!

Ja, zum Glück! Aber ewig wollen wir nicht hier bleiben, also suchen wir uns jetzt mal eine Familie.

Oder zwei.

Ja, besser zwei!

Marga sagt, ich bin ein bisschen aktiver als du, Dustin, du bist der sensiblere von uns beiden.

Aber wir sind beide sehr verspielt und zuckersüß!

Ja, das ist ja klar!

Also adoptiert uns bestimmt sehr schnell jemand, meinst Du nicht auch?

Ja, ganz sicher! Und dann fliegen wir los, so wie es uns die anderen Hunde gesagt haben. Wir fliegen in einem riiiiiesigen Flugzeug in unsere neue Familie!

Darauf freue ich mich schon, Jake.

Ich mich auch, Dustin. :-) Lass uns solange noch ein Nickerchen machen, das wird alles sehr aufregend werden, wette ich mit Dir.

Das ist eine gute Idee! Und dann träumen wir schon mal von den weichen Körbchen und *gähn*... den lieben Menschen und...

Dustin? Bist Du schon eingeschlafen?

Dustin? Bist Du schon eingeschlafen? Na ja, dann sage ich mal Tschüss an dieser Stelle. Alles weitere müsst Ihr ja jetzt eh mit unserer Vermittlerin besprechen.

Bis ganz bald!
Dustin & Jake