» Zuhause gefunden Detailansicht


Sofia

RasseMischling
Altergeb. ca. 08/2014
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
GrößeEndgröße ca. 50cm

18.01.2015

In Spanien wollte sie niemand haben, so wurde Sofia als Welpe einfach ausgesetzt. Aber sie hatte Glück im Unglück: Nach einer kurzen Zeit im Refugio kann Sofia jetzt den Flieger "eigene Familie" in Richtung Deutschland besteigen.

Glücklich wurde die Maus von ihren neuen Zweibeinern in Empfang genommen. Sie lebt jetzt in einem Haus mit großem Garten im schönen Brandenburg und wird das 1x1 der Hundeschule erlernen.

Wir wünschen Dir und Deiner Familie eine schöne gemeinsame Zeit miteinander und dass Sofia durch altersgerechte Streiche noch viele Menschen zum Lachen bringt.
Andujar, 21.11.2014

Leider kastrieren immer noch viele Spanier ihre Hunde nicht, sodass jedes Jahr viele Tausend Welpen geboren werden, um die sich dann niemand kümmern möchte. Wir nehmen an, dass es Sofia genauso erging – ein ungewolltes Hundebaby, das Arbeit macht und zusätzliche Kosten verursacht.

So oder so ähnlich landete die traurige Sofia dann auf der Straße vor unserem Refugio. Glücklicherweise wissen die Bewohner Andújars und des Umlandes inzwischen, dass es unser Refugio gibt und wenngleich sich viele Menschen nicht trauen direkt zu uns zu kommen und um einen Platz für ihren Hund zu bitten, so werden viele Tiere in der Nähe des Geländes ausgesetzt, sodass wir sie schnell finden und retten können.

Klein-Sofia hatte das Glück, schnell entdeckt und ins Refugio gebracht zu werden, wo sie sich ausruhen und so richtig erholen konnte. Zunächst erschreckten sie die vielen anderen Hunde und das Gebell während der Zeiten, in denen die Helfer vor Ort sind. Doch nach wenigen Tagen fasste Sofia sich ein Herz und tat die ersten mutigen Spielversuche mit den anderen Welpen. Und siehe da – alles nur halb so schlimm!

Inzwischen präsentiert sich Sofia von ihrer besten Seite als unerschrockenes, ruhiges und menschenbezogenes Hundemädchen, das bereit ist für die Abenteuer der weiten Welt. Wir hoffen, dass Sofia so schnell wie möglich in eine liebevolle Familie umziehen darf, damit sie sich endlich rundum willkommen und geliebt fühlen kann!


11/2014



   RSS-Feed
   Facebook
   Twitter
   Instagram
   Youtube