» Zuhause gefunden Detailansicht

Noa

Klicken Sie zum Vergrößern auf die Bilder
Rasse
Anlagehund

Alter
Geschlecht
Kastriert
Größe

Herkunft
  Mischling
  Nein

  geb. 15.01.2015
  Hündin
  Ja
  ca. 45cm

  Spanien / Andujar
  


29.01.2016

Nach einer längeren Odyssee konnte unsere Noa nach 5 Monaten und 8 Tagen im Refugio nun endlich ihre Reise ins Glück antreten. Sie wurde schon ganz sehnsüchtig von einem Ehepaar aus Herten erwartet. Im Haushalt lebt auch eine hundeerfahrene Katze, mit der Noa sich anfreunden wird, und im Mehrfamilienhaus wohnen ganz viele Kumpel zum Spielen. Nach der Eingewöhnungszeit wird Noa mit ihrer Familie auf Reisen gehen und Urlaub auf dem Campingplatz machen.

Wir wünschen Noa alles Liebe und Gute, viel Glück und Spaß im neuen Zuhause und ein langes und gesundes Leben.


Andújar, 21.08.2015

Unsere Noa hatte einmal ein Zuhause. Sie fühlte sich sicher, doch ihr Frauchen hatte eines Tages keine Lust mehr, sich um Noa zu kümmern und rief unsere Marga an, um Noa abzugeben. Da das Refugio zu diesem Zeitpunkt aber bis zum letzten Platz belegt war, nannte Marga der Frau einen späteren Termin nach einem Flug, zu dem Noa ins Refugio hätte umziehen können.

Noas Besitzerin ging das nicht schnell genug und so gab sie ihre Hündin zu einem Jäger, der sie nach einer Woche allerdings zurückgab, da Noa nicht über ausreichend Jagdtrieb verfügt. Bevor die Frau Noa anderweitig entsorgt hätte, nahm unsere Noelia sie mit zu sich nach Hause und so konnte die junge Hündin einem schlimmeren Schicksal entgehen.

Noelia ist hin und weg von dieser bezaubernden Podenco-Mischlingshündin, die sich problemlos mit den anderen Hunden (Rüde und Hündin), Katzen und dem kleinen Mädchen in ihrer Familie versteht.

Leider hat Noa bislang nur wenige Umweltreize kennengelernt, sodass sie ein eher schreckhafter und ängstlicher Hund ist. Wir suchen daher eine Familie für sie, die ihr behutsam die Welt zeigt und ihr den Halt gibt, den sie benötigt. Es ist wichtig, einen ängstlichen Hund nicht zu überfordern und ihm Sicherheit zu vermitteln. Noas Vermittlerin gibt Ihnen gerne Tipps und steht Ihnen natürlich auch nach einer Vermittlung zur Seite.

Noa ist eine wunderbare, freundliche und fröhliche Hündin, die leider keinen optimalen Start ins Leben hatte, aber nun die Chance auf einen Neustart hat und bei liebevollen Menschen schon bald sicherer, mutiger und ein glücklicher Hund werden wird.

Möchten Sie ihr diese Chance geben?

Bitte hilf mir!

Bryan benötigt Hilfe




Spenderlisten:

  Geldspenden
  Sachspenden

Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  Mitglied werden

Folgen Sie den Vergessenen Pfoten!


   RSS-Feed
   Facebook
   Twitter
   Instagram
   Youtube