Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Foxie (jetzt Bonnie)

RasseMischling
Alterca. 1 Jahr
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortKaarst
Größeca. 25 cm

Foxie ist glücklich vermittelt :-) Sie wohnt seit dem 23.03.07 in Essen!


hallo michaela,


wir sind es mal wieder
mit einem Zwischenbericht,

Bonnie, hat sich PRIMA eingelebt.
Sie ist einfach nicht mehr weg zudenken!

Heute morgen bin ich mit ihr von 8:00 Uhr an 2 Std. laufen! Wonderful

!Sonntagsmorgen! so früh aufstehen ! mit Bonnie kein Problem, obwohl Sie wohl auch weitergeschlafen hätte,

aber wenn Sie Ihre Leine hört ist sie net mehr zu halten.
der Jagdtrieb ist schon ziemich ausgeprägt,
aber wir üben jeden Tag diesen umzuwandeln in Ihren Spieltrieb


Nen Hundegruß für Euch

TOM; Sylvie;Bonnie / früher hieß ich mal Foxy


So, jetzt gibt es endlich mal was Neues auf dieser Seite!
Ein Rätsel!
Wer kann folgende Frage beantworten: Warum werde ich Foxi genannt?

... so, so, ich habe die Lacher auf meiner Seite, hätte ich mir eigentlich denken können, aber ein Versuch war`s wert.
Lest Ihr nun weiter? Ja? Das ist schön, denn mehr wollte ich nicht bezwecken, hi, hi.
Apropos „bezwecken“, erinnert mich an „Zecken“ und an das, was ich Euch erzählen möchte. Na, „möchte“ ist zuviel gesagt, „müssen“ muss ich, denn ich muss mir ein neues Zuhause suchen.
Jetzt aber genug der kleinen „Gänsefüsschen“, ich leg mal los.

Ich beginne mit nichts Neuem: Ich wurde ausgesetzt! So ein Zufall aber auch, gell?
Scheiß Gegend war das. Ich fürchte, sie wurde mit Absicht gewählt damit ich den Löffel schnellstmöglich und unauffällig abgebe, aber ehrlich gesagt hätte ich so eine linke Tour von meiner Familie nie erwartet. Eine Gegend war das, da gab es nichts; da würden selbst die echten Füchse nicht überleben. Die sind schlau, die gehen da gar nicht erst hin - ich wäre auch so schlau gewesen, aber konnte es leider nicht ändern.
Es gibt „im Campo“ kaum Wasser, keine Bewohner, nicht mal eine Mülltonnen, allerdings: Jede Menge Ungeziefer!
Seid Ihr schon einmal von einer Zecke angefallen worden? Ganz schön hinterlistig diese Viecher. Man bemerkt es nicht und schwupps- saugen sie dein Blut. Das Gleiche machen diese widerlichen Flöhe, die haben diese trostlose Gegend komplett in ihren Krabbelfüßen! Quasi Mafiabanden!
Diese Banden wollten mich noch fertiger machen, ein Glück dass ich nicht krank wurde, denn eine Krankheit mit ulkigem Namen, die hätte mir noch gefehlt.
Ich lief dort tagelang so hin und her, war der Verzweiflung nahe, hatte hundemäßigen Hunger, wusste beim besten Willen nicht wie ich da wieder herauskommen sollte und dachte irgendwann: Das muss eine Fata Morgana sein!
Ein menschliches Wesen lief an meinem Versteck vorbei, nein, es lief nicht, es spazierte… als ob diese öde Walachei eine Promenade wäre.
Ich war baff!
Noch erstaunter war ich, als die Dame sich um mich kümmerte und mich zu sich locken wollte, ha, aber nicht mit mir! Das war vorbei!

Wie die Dame mich schließlich doch noch eingefangen hat, das überlasse ich Eurer Phantasie, glauben, wenn ich das erzählen würde, tätet Ihr mir sowieso nicht.
Die miesen Mafiabanden bin ich inzwischen losgeworden, denn ich bin in der Finca Luzendum gelandet und werde „aufgepäppelt“. Seelisch, sowie körperlich.
Ich bin unbekümmert - das Leben geht zum Glück weiter – selbstbewusst, genieße Streicheleinheiten, soll noch hübscher sein als auf den Fotos und habe mich in der Hundegruppe gut intee… intrg… INTEGRIERT, jawoll!

Küsschen vom kleinen Fuchs