Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
24. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Perro

RasseMischling
Altergeb. ca. 12/2015
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
GrößeEndgröße ca. 65 cm

23.02.2019

Lieber Perro, eigentlich wollten Deine Menschen Marga nur spontan im Refugium besuchen. Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!

Unplanmäßig hat Perro das Herz seiner neuen Familie erobert. In Lohmar warten ganz tolle Menschen auf Dich, die es kaum erwarten können, Dich endlich wiederzusehen. Wir wünschen Dir ein ganz tolles Leben, du "kleiner Schoßhund".
Update 18.04.18

Ich bin ein ganz toller Kamerad, nicht nur wunderschön, sondern auch ausgesprochen charmant und nett. Im Moment lebe ich im Refugium, aber das soll sich ganz schnell ändern, denn so ein großer Schatz wie ich braucht
dringend Familienanschluss.

Mit einem lieben Blick, so trete ich Euch entgegen. Ich bin jung, aufgeweckt und voller Tatendrang. Im Refugium zeige ich mich freundlich, menschenbezogen und aufgeschlossen. In meinem Alter kann und muss ich noch alles lernen, brauche eine liebevolle konsequente Führung und Menschen, denen ich mich anschließen darf.

Hier wartet ein ganz toller Junghund auf Euch, es wäre so schön, wenn Ihr Euch für mich entscheidet!

Euer Perro

-----------------------------------------------------------------------

Andújar, 06.04.2016

Der kleine Perro ist gerade einmal vierzehn Wochen alt (dafür schon 12 kg schwer) und hat schon erlebt, was es bedeutet, ein ungewolltes Wesen zu sein. Kurz vor Ostern wurde der kleine Kerl in der Nähe eines Industrieparks ausgesetzt, wo wir ihn fanden, im strömenden Regen, völlig durchnässt, verlassen, verängstigt, einsam.

Natürlich haben wir den kleinen Perro sofort ins Refugio gebracht, wo er sich aufwärmen konnte und neben einem weichen Schlafplatz auch auf drei Welpenfreunde traf (die „Keks-Bande“ um Noel, Jadel und Hugo). Die vier spielen seitdem tagsüber und kuscheln sich abends aneinander, um einander über ihren ungünstigen Lebensstart hinwegzutrösten.

Perro ist schon jetzt ein toller Hund und hat unsere deutschen Helferinnen, die über Ostern im Refugio waren, schwer begeistert. Er ist ein ruhiger, entspannter Welpe, trägt auch das Rutezwicken vom frechen Jadel mit Fassung und hat innerhalb weniger Minuten verstanden, was beim Apportieren von ihm verlangt wird.

In dem klugen Mischlingsrüden steckt sicherlich eine Portion Herdenschutzhund, sodass er nicht für jedermann geeignet ist. Wir suchen daher verständige Menschen, die zum einen Freude daran haben, einem Hundekind die Welt zu zeigen, und zum anderen idealerweise etwas Erfahrung mit Herdenschutzhunden mitbringen.

Perro ist ein ungeschliffener Rohdiamant, ein unerschrockener, verschmuster, freundlicher Welpe, der sich, wenn er schnell aus dem Refugio aus- und in ein tolles Zuhause einziehen darf, zu einem prächtigen Begleiter entwickeln wird.

Wir hoffen, dass Perro schnell seine Menschen finden wird und schon bald die Reise in ein besseres Leben antreten darf. Wenn Sie ihm ein Körbchen schenken möchten oder weitere Fragen zu unserem Schatz haben, scheuen Sie sich bitte nicht, seine Vermittlerin zu kontaktieren.

Neele-Marie Hietsch, Anne Wrenger, Sabine Warzecha und André Große im Namen von CleanUpStore.com haben Patenschaften für Perro übernommen!
Herzlichen Dank dafür :-)


Wir danken Michael Lunau und Carsten Putz für die Namenspatenschaft für Perro!


04/2017


11/2016


10/2016