» Zuhause gefunden Detailansicht


Illo

RassePodenco-Mischling
Altergeb. ca. 04/2015
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
Aufenthaltsort28816 Stuhr
Größeca. 45 cm

23.10.2017

Lieber Illo, endlich hast Du Dein „Für-immer-Körbchen“ ergattert. Du ziehst von Stuhr in die Karnevalshochburg Köln. Dein Frauchen ist hin und weg. Sie hat sich bei eurem Kennenlernen sofort in Dich verliebt und alle Hebel in Bewegung gesetzt, Dich schnellstmöglich zu sich zu holen.

Auch Dein neues Herrchen freut sich sehr auf Dich und wenn Du es noch nicht gelernt hast, dann kannst Du sicher bei ihm Leckerlis abstauben, Steaks klauen, die Couch besetzen und Löcher buddeln.

Mach´s gut, großer Schatz. Pass auf Dich auf und lass mal tolle Geschichten von Dir hören!
Update 15.09.17

Illo ist ein nahezu perfekter Hund. Er ist freundlich, will gefallen und ist ein richtiger Schmusebär. Aus privaten Gründen hat seine Pflegestelle aber entschieden, dass er nicht für immer bleiben kann und somit macht Illo sich nun auf die Suche nach einem für immer Körbchen.


Update 10.07.17

Lieber Illo, etwas mehr als ein Jahr hast du auf dein großes Glück warten müssen. Dafür hast du alles gegeben, bist stets aufgeschlossen und voller Hoffnung geblieben. Deinen Glauben an ein eigenes Zuhause hast du über alle Portale gesendet und am Ende ein Pflegekörbchen erobert.

Du ziehst zu einer zauberhaften, kleinen Hundedame, die dir sicher das Wichtigste im Leben eines Familienhundes beibringen wird (Leckerlis abstauben, Steaks klauen, Couch besetzen, Löcher buddeln usw.).

Wenn du dich dort gut einfügst und nochmal alles gibst, darfst du ganz bestimmt für immer bleiben. Wir alle drücken dir ganz fest die Daumen und alle Pfoten um uns herum, dass du „deine“ Familie überzeugen kannst!

-----------------------------------------------------------------------

Update 29.11.16

Illo ist einer der Sportskanonen im Refugio. Täglich freut er sich auf die fleißigen Helfer, die ihn in den Auslauf hinauslassen. Lustig und voller Freude dreht er dort seine Runden. So gerne würde er diesen Ort gegen eine Freiheit eintauschen, die er so noch nicht kennt. Lange Spaziergänge über das Feld, durch den Wald oder Hundesport wären sicher eine tolle Alternative.

Illo ist sehr menschenbezogen und lernt ganz bestimmt ganz schnell die so wichtigen Dinge für sein neues Hundeleben. Gebt Illo die Chance zu zeigen, was für ein toller, gelehriger Hund er ist.

Wer einen sportlichen Begleiter sucht, darf gerne Kontakt zu Illos Vermittlerin aufnehmen.

-----------------------------------------------------------------------

Andújar, 19.04.2016

Der einjährige Illo hatte Pech, denn er wurde in Spanien geboren und nicht gewollt. Irgendwann landete er auf der Straße und damit war das „Problem“ für seine Besitzer erledigt.

Illo jedoch hatte seine Mühe, sich unter freiem Himmel zurechtzufinden und wurde schließlich glücklicherweise von einer Frau aufgelesen und gerettet. Er lebte einige Wochen lang bei ihr, doch sie konnte ihn leider nicht behalten und so gab sie ihn schweren Herzens ins Refugio, als ein Platz für ihn frei wurde.

In den ersten Tagen nach der Trennung war Illo furchtbar traurig, fraß kaum und rief immer wieder herzzerreißend nach seinem Kurzzeitfrauchen. Illo konnte nicht verstehen, dass er die Person, die so gut zu ihm war und bei der er sich so wohlgefühlt hatte, wieder verlassen musste.

Inzwischen hat Illo sich bei uns eingelebt und frisst wieder besser, doch ein wenig zunehmen muss er noch. Deshalb hoffen wir, dass sich schnell die richtigen Menschen für unseren hübschen Illo finden, von denen er nie wieder weg muss. Der handliche Rüde versteht sich wunderbar mit seinen Artgenossen, ist sehr verspielt, freundlich und menschenbezogen.

Zwar hat Illo bisher im Auslauf wenig jagdliches Verhalten gezeigt, dennoch sollten sich seine zukünftigen Besitzer darauf einstellen, dass Illo nicht oder nur teilweise abgeleint werden kann.

Bei jeglichen Fragen zu Illo und seiner Vermittlung wenden Sie sich bitte an Annett Rose, die Ihnen gerne helfen wird.


01/2017

   RSS-Feed
   Facebook
   Twitter
   Instagram
   Youtube