» Zuhause gefunden Detailansicht


Güevon (jetzt Linus)

RasseMischling
Altergeb. ca. Mitte 01/2016
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 50 cm

25.11.2017

Für Güevon geht heute der Traum einer eigenen Familie in Erfüllung - und auch für sein Frauchen, das sich schon so lange einen eigenen Hund wünscht - und welch ein großes Glück: Dieser Hund bist Du, lieber Güevon!! 1,5 Jahre musste der Süße doch warten - aber das ist nun Vergangenheit: Das Hundeglück hat Einzug gehalten und von nun an beginnt ein neues Leben voller Liebe und Geborgenheit.

Lieber Güevon, lass die Zeit im Refugio hinter Dir, hole alles nach und erlebe jede Menge Abenteuer. Ab sofort ist Rundumbetreuung und das Hunde-ABC in der Schule angesagt. Viel Zeit wirst Du auch mit Andújanerin Bimba verbringen, die heute mit Dir reist und in Deiner Nähe leben wird. :))

Wir wünschen Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute, eine schöne und lange gemeinsame Zeit.... und wir freuen uns auf Deine Erzählungen!!
Update 01.11.17

Güevon ist ein ganz toller Hund, er hat so viel zu bieten: Er ist jung,
super süß, gut gelaunt, verträglich mit allen Hunden, freundlich,
verschmust und anhänglich. Er möchte immer der Erste sein, wenn
Streicheleinheiten im Auslauf zu verteilen sind...:)) ...und ist dann
ein wenig stürmisch.

Güevon wünscht sich auch endlich seine eigene Familie, die Lust und Zeit
hat, mit ihm in die Hundeschule zu gehen, denn er muss natürlich noch
das komplette Hunde-ABC lernen.

Wer erfüllt Güevon den Herzenswunsch und schenkt ihm ein Zuhause für
immer?

-----------------------------------------------------------------------

Update 13.12.16

Güevon ist nun auch schon fast ein Jahr alt und es wird Zeit, dass auch er seine eigene Familie findet. Außer dem Refugio hat er bisher noch nichts kennengelernt, sein zukünftiges Leben wird also sehr spannend und aufregend, so viel gilt es zu entdecken: leckeres Fressen, weiche Hundebetten, aufregende Spaziergänge... Und vor allem die Liebe und Zeit seiner Menschen. Güevon ist sehr freundlich, altersmäßig verspielt, ein wenig stürmisch und anhänglich.

Wenn Sie Güevon auch so süß finden, Sie Zeit haben, mit ihm die Hundeschule zu besuchen und Sie ihm die große weite Hundewelt zeigten möchten, dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin!

-----------------------------------------------------------------------

Andújar, 31.05.2016

Güevon oder: Die Geschichte eines (fast) gebrochenen Herzens

Dieser kleine Kerl ist gerade einmal viereinhalb Monate jung und zuckersüß und dennoch wurde er bisher von niemandem geliebt. Eine Frau fand Güevon in Marmolejo, wo er einsam und verängstigt herumirrte. Schnell nahm sie ihn mit und brachte ihn zu unserer Rosa, da sie den kleinen Welpen selbst nicht behalten konnte.

Rosa päppelte den kleinen Rüden auf, bevor er ins Refugio umzog, doch dort er war so traurig, dass wir uns große Sorgen um Güevon gemacht haben. Er fraß kaum, hatte kein Interesse daran, mit den anderen Hunden zu spielen und erschien einfach nur als die Traurigkeit in Hundeperson.

Gerade, als wir ihn wieder zu Rosa zurückbringen wollten, begann Güevon jedoch, sich einzuleben und am Leben im Refugio teilzunehmen. Heute ist er ein fröhlicher und verspielter Hund, der sich mit allen anderen Hunden bei uns sehr gut versteht und eigentlich immer gute Laune hat.

Güevon hat welpentypischen Unsinn im Kopf und sucht eine verständnisvolle Familie, die sich nicht – wie manch Spanier – einen Welpen zulegt, weil er so niedlich ist, sondern die sich auf ein hoffentlich mindestens 15-jähriges Zusammenleben mit Hund freut und auch Verantwortung, Kosten und Nerven nicht scheut.

Haben Sie all die Schwierigkeiten bedacht, die neben den wundervollen Erfahrungen auf Sie zukommen können? Und sind Sie immer noch Feuer und Flamme für die Adoption von Güevon, um ihm Liebe zu schenken und sein kleines Herz zu heilen? Na, dann ran ans Telefon! :-)


04/2017


10/2016

   RSS-Feed
   Facebook
   Twitter
   Instagram
   Youtube