Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Theo

RassePodencomischling
Altergeb. ca. Anfang 03/2016
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 40-45 cm

27.02.2021

Wie sehr haben wir darauf gehofft, diese Zeilen einmal schreiben zu dürfen!

Im Refugio aufgewachsen hat der schöne Theo nun sooo lange Zeit dort verbracht und täglich haben wir uns gefragt, wo die passende Familie für diesen sanften Charakter wohl wartet...

Umso größer war die Freude darüber, dass ganz liebe Menschen ihr Herz an Theo verloren haben. Bereit, ihn in Ruhe ankommen zu lassen, ihn zu begleiten, mit ihm gemeinsam zu lernen und ihm das schöne Leben außerhalb des Tierheims zu zeigen.

Lieber Theo, nun wirst Du endlich die Liebe und Zuwendung bekommen, die Du so sehr verdient hast. Also Koffer packen und auf nach Münster, wo für Dich und Deine Menschen das Abenteuer Familienhund beginnt!

Das ganze Team freut sich unendlich für Dich und möchte an dieser Stelle auch den Paten, die Dich auf Deinem Weg unterstützt haben, ein ganz dickes Dankeschön schicken!
Update 27.12.2020

Wieder geht für Theo das Jahr im Refugio zu Ende.

Wie sehr haben wir uns für diesen so sanften und dem Menschen zugewandten Goldschatz ein warmes Körbchen in einer liebevollen Familie gewünscht... Aber was nicht ist, kann ja noch werden!

Theos "Impfungen" gegen die Leishmaniose haben sehr gut angeschlagen. Bei dieser Art der Behandlung wird eine Immunmodulation aus körpereigenen Gangien individuell für den Hund hergestellt. Dies führt im günstigsten Fall dazu, dass der PCR-Test keinen Nachweis mehr erbringt.

Genau das ist bei Theo der Fall, nach aktuellem Stand braucht er keine Medikamente mehr und kann ein ganz normales Hundeleben führen. Die Blutwerte sollten dennoch weiterhin kontrolliert werden.

Sie können diesen wunderschönen Augen nicht widerstehen und möchten Theo die Zuwendung geben, die er so sehr verdient hat? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht!

-----------------------------------------------------------------------

Update 09.06.2020

Von unserem sanften Theo gibt recht gute Nachrichten. Der Kontrolltest auf Leishmaniose hat ergeben, dass die Werte sich sehr verbessert haben und er somit die dritte Impfung gegen die Erkrankung bekommen konnte. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass sich der gewünschte Behandlungserfolg einstellt.

Bis dahin wird er weiterhin mit Allopurinol behandelt und bleibt hoffentlich genauso fit und sympthomfrei.

Wir wünschen uns für Theo eine eher ruhige Familie, die ihn endlich ankommen lässt und ihm die nötige Sicherheit und Geborgenheit geben möchte, die gerade eine leishmaniosepositive Nase so dringend braucht.

Bitte informieren Sie sich über die rassespezifischen Eigenschaften eines Podencos, denn diese können auch bei Theo nicht ausgeschlossen werden.

Sie schauen nach vorne und scheuen diese Aufgabe nicht? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Nachricht und beantworten selbstverständlich gerne Ihre Fragen.

-----------------------------------------------------------------------

Update 20.05.2019

Theo wartet nun bereits seit 2 Jahren und 11 Monaten auf eine eigene Familie. Trotz seinem Charme und ein paar wenigen Anfragen kam es leider noch nicht zu einer Vermittlung.

Theo wurde beim letzten Blutcheck positiv auf Leishmaniose getestet. Er ist bereits medikamentös eingestellt und derzeit symptomfrei.

Theo sehnt sich nach einem eigenen Körbchen in seiner Familie. Wer möchte Theo, trotz Leishmaniosetiter ein Zuhause voller Liebe und Geborgenheit schenken? Wo sind seine Menschen? Wer gibt ihm eine Chance?

Gerne können Sie per Email Kontakt zu seiner Vermittlerin aufnehmen, sie wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

-----------------------------------------------------------------------

Update 24.11.2018

Hallo, Ihr lieben Menschen da draußen. Jetzt bin ich schon über zwei Jahre im Refugio und weiß bald nicht mehr, was ich noch tun kann, um von Euch gesehen zu werden. SO gerne möchte ich in eigenes Körbchen umziehen, sehne mich nach Kuscheleinheiten meiner Menschen. Ich habe noch so viele Stunden, Tage, Monate, Jahre vor mir und möchte endlich wissen, wie es ist, geliebt, verwöhnt, gefördert und gefordert zu werden.

Wer möchte mir meine Träume erfüllen und mir eine Chance auf ein Leben voller Liebe und Geborgenheit schenken?

Meldet Euch doch bitte bei meiner Vermittlerin!

-----------------------------------------------------------------------

Update 27.09.2017

Hey du, willst Du mit mir spielen? Wollen wir kuscheln? Kannst Du mir ein paar Spiele zeigen? Das wäre echt toll! Seit ich ganz klein bin, wohne ich hier mit meinen Brüdern im Refugio und ich würde so gerne die Welt da draußen entdecken.

Ich finde euch Zweibeiner doch so spannend. Hier sagen sie, dass ich intelligent und neugierig bin. Ich spiele gerne mit anderen Hunden. Okay, ich bin am Anfang vielleicht etwas schüchtern, aber wenn Du nett bist und mir etwas Zeit gibst, dann schmelze ich dahin....

Kommst du mich abholen??? Das wäre soooo toll!!!!

-----------------------------------------------------------------------

Andújar, 08.06.2016

Sammy, Theo, Hopper und Romina sind gerade einmal zwölf Wochen alt. Das ist in Deutschland das Alter, in dem ein Welpe schon seit vier Wochen in seiner neuen Familie lebt, nachdem er acht Wochen lang von seiner Mama und seinem Züchter umsorgt worden ist. Vielleicht geht der kleine Welpe bereits seit einigen Wochen in einen Welpenkurs, vielleicht ist er schon stubenrein, beherrscht die ersten Signale und bleibt bereits eine halbe Stunde alleine, ohne etwas kaputt zu machen.

Bonitas Welpen hatten nicht das Glück, in einer so sorgenfreien Umgebung aufzuwachsen. Ihre Mama musste schon um ihr eigenes Überleben kämpfen, da waren ihre Welpen noch gar nicht geboren. Als die vier Babys dann auf die Welt kamen, war es umso schwieriger für Bonita, Nahrung für fünf Köpfe aufzutreiben.

Wir beobachteten Bonita schon einige Zeit, doch es gelang uns lange nicht, die scheue Hündin einzufangen – zu groß war ihr Misstrauen gegenüber Menschen. Wer weiß, was sie in schon alles erlebt hat...

Glücklicherweise konnten wir schließlich doch mit viel Geduld ihr Vertrauen gewinnen und die Mama mit ihren Welpen in die Sicherheit des Refugios bringen, von wo aus sie nun verantwortungsbewusste Menschen und Podi-Fans suchen, die sich nicht davor scheuen, einen unsicheren Hund bei sich aufzunehmen.

Natürlich sind die vier Welpen noch jung und können noch viel lernen, dennoch müssen sich ihre neuen Besitzer darüber im Klaren sein, dass sie sich anfangs vermutlich eher schwer tun werden. Die allermeisten Umweltreize (sei es ein Regenschirm, laute Autos, ein schneller Inlineskater oder nur der glatte Boden im Haus) werden den Welpen vermutlich zunächst nicht geheuer sein.

Wenn Sie mit den Rasseeigenschaften des Podencos vertraut sind und keine Angst vor dieser Herausforderung haben, sondern gerade einem dieser kleinen Geschöpfe eine Chance geben wollen, wenden Sie sich bitte an uns. Dann kann Sammy, Theo, Hopper oder Romina vielleicht schon bald selig in Ihren Armen schlummern...

Gerne vermitteln wir die vier Welpen auch in Familien mit souveränen Ersthunden, an denen die Kleinen sich orientieren können.


Wir danken Kathleen und Boris Gnielka für die Namenspatenschaft für Theo!

Frau Antje Tschiersch,
Frau Victoria Drews und
Frau Rijk haben Patenschaften für Theo übernommen :o)
Herzlichen Dank dafür!


01/2017


10/2016