Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Hopper

RassePodencomischling
Altergeb. ca. Anfang 03/2016
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
GrößeEndgröße ca. 40-45 cm

20.03.2018

Hopper, manchmal muss man einfach Glück haben. Du wirst in Deiner Familie der Hahn im Korb sein und sicher bis hinter beide Ohren verwöhnt werden. Die vielen Leckerlies, die Du ganz sicher abstauben wirst, darfst Du Dir dann als Personal Trainer wieder ablaufen. Joggen wird Teil Deines Alltags werden, aber alles halb so wild. Zeit für Streicheleinheiten bleibt genügend übrig.

Du wirst Dein Quartier in Düsseldorf beziehen und darfst Dir sogar aussuchen, wo Du schlafen willst. Nimm Dir ein paar Semester Zeit, die vielen neuen Dinge zu erlernen. Wir alle würden uns sehr darüber freuen, ab und an mal ein paar Zeilen von Dir zu lesen oder Bilder Deiner Abenteuer zu sehen. Du bist jetzt in Sicherheit. Mach's gut, kleine Podischnute.
Update 27.09.17

Buenas dias, liebe Zweibeiner, hier bin ich, der Hopper!

Ich suche liebe Leute, die mit mir auf Entdeckungstour gehen. Ich kenne ja noch nichts von der Welt da draußen, ich sitze hier seit Kindertagen im Refugio und warte darauf, dass mich jemand abholt. Wir könnten so viel unternehmen, wir könnten spielen und kuscheln.

Ich bin soo neugierig auf Euch da draußen. Okay, im ersten Moment bin ich vielleicht etwas schüchtern, aber dann, dann lege ich mich gerne auf den Rücken und lasse mich durchkraulen von Dir. Ich beobachte hier immer bei den anderen, dass sie ein Geschirr angezogen bekommen und dann geht es los auf die Reise. Wann bin ich denn endlich dran???

Bitte ruf doch meine Vermittlerin an, dann könnt Ihr das mal besprechen.

Also, bis bald!
Hopper

-----------------------------------------------------------------------

Andújar, 08.06.2016

Sammy, Theo, Hopper und Romina sind gerade einmal zwölf Wochen alt. Das ist in Deutschland das Alter, in dem ein Welpe schon seit vier Wochen in seiner neuen Familie lebt, nachdem er acht Wochen lang von seiner Mama und seinem Züchter umsorgt worden ist. Vielleicht geht der kleine Welpe bereits seit einigen Wochen in einen Welpenkurs, vielleicht ist er schon stubenrein, beherrscht die ersten Signale und bleibt bereits eine halbe Stunde alleine, ohne etwas kaputt zu machen.

Bonitas Welpen hatten nicht das Glück, in einer so sorgenfreien Umgebung aufzuwachsen. Ihre Mama musste schon um ihr eigenes Überleben kämpfen, da waren ihre Welpen noch gar nicht geboren. Als die vier Babys dann auf die Welt kamen, war es umso schwieriger für Bonita, Nahrung für fünf Köpfe aufzutreiben.

Wir beobachteten Bonita schon einige Zeit, doch es gelang uns lange nicht, die scheue Hündin einzufangen – zu groß war ihr Misstrauen gegenüber Menschen. Wer weiß, was sie in schon alles erlebt hat...

Glücklicherweise konnten wir schließlich doch mit viel Geduld ihr Vertrauen gewinnen und die Mama mit ihren Welpen in die Sicherheit des Refugios bringen, von wo aus sie nun verantwortungsbewusste Menschen und Podi-Fans suchen, die sich nicht davor scheuen, einen unsicheren Hund bei sich aufzunehmen.

Natürlich sind die vier Welpen noch jung und können noch viel lernen, dennoch müssen sich ihre neuen Besitzer darüber im Klaren sein, dass sie sich anfangs vermutlich eher schwer tun werden. Die allermeisten Umweltreize (sei es ein Regenschirm, laute Autos, ein schneller Inlineskater oder nur der glatte Boden im Haus) werden den Welpen vermutlich zunächst nicht geheuer sein.

Wenn Sie mit den Rasseeigenschaften des Podencos vertraut sind und keine Angst vor dieser Herausforderung haben, sondern gerade einem dieser kleinen Geschöpfe eine Chance geben wollen, wenden Sie sich bitte an uns. Dann kann Sammy, Theo, Hopper oder Romina vielleicht schon bald selig in Ihren Armen schlummern...

Gerne vermitteln wir die vier Welpen auch in Familien mit souveränen Ersthunden, an denen die Kleinen sich orientieren können.


Wir danken Steffi Stürzl für die Namenspatenschaft für Hopper!


01/2017


10/2016