Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
24. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Lia

RasseMischling
Altergeb. ca. 03/15
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 42 cm

08.11.2016

Die kleine Lia hat in ihrem kurzen Leben schon viel erlebt, aber ihr Schutzengel hat gut auf die kleine Maus aufgepasst. Sie hatte das große Glück, von einer lieben Frau gerettet zu werden, und wurde nach der medizinischen Versorgung auch von ihrer Retterin aufgenommen und versorgt.
Herzlichen Dank an ihre spanische Pflegefamilie.

Und nun darf die süße Fellnase gesund und munter nach Deutschland fliegen. Dort warten bereits ihre Familie sowie ein Hundekumpel in Syke bei Bremen auf sie. Im Garten muss noch der Rasen gesät werden, aber dann kann sie dort toben und spielen. Nach der Eingewöhnungszeit darfst Du die Welt entdecken, kleine Lia, da wirst Du viel wandern. Es ist für alles gesorgt und wir wünschen Dir und Deiner Familie eine tolle Zeit.

31.08.2016

Eine Frau fand Lia bewegungslos auf der Straße. Die kleine Hündin bewegte sich keinen Millimeter und die Frau dachte, sie sei überfahren worden. Glücklicherweise überließ die Retterin Lia nicht einfach ihrem Schicksal, sondern rief Marga an und so kam Lia in die Tierklinik.

Dort stellte sich heraus, dass Lia nicht überfahren worden war, sondern ihre Tetraplegie von dem Biss einer Zecke ausgelöst wurde. Mit der richtigen Behandlung ging es Lia dann schon kurze Zeit später wieder besser und heute – drei Wochen später – springt sie herum, als wenn nie etwas gewesen wäre. Wer weiß, was aus Lia geworden wäre, wenn die Passantin sie auch liegen gelassen hätte?

Lia lebt derzeit auf einer spanischen Pflegestelle und wird dort bestens versorgt. Ihre Pflegemama merkt, dass die hübsche Hündin viel nachzuholen hat und so wird ausgiebig geschmust. Mit den anderen Hunden der Familie versteht sich Lia bestens und spielt für ihr Leben gerne mit ihnen. Gerne dürfen also auch in ihrem zukünftigen Zuhause andere Hunde leben.

Möchten Sie Lia Ihr Herz und ihr ein Zuhause schenken?