» Zuhause gefunden Detailansicht

Sultan

Klicken Sie zum Vergrößern auf die Bilder
Rasse
Anlagehund

Alter
Geschlecht
Kastriert
Größe

Herkunft
  Dackel-Podenco-Mix
  Nein

  geb. ca. Mitte 05/2016
  Rüde
  Ja
  Endgröße ca. 35-38 cm

  Spanien / Andújar
  


16.05.2017

Lieber Sultan,

in deinen jungen Jahren hast du leider bereits mehrmals dein Herz vergeben und wurdest enttäuscht. Trotz dieser Erfahrung hast du dir dein positives Gemüt und deine Freundlichkeit bewahrt. Dies hat sich gelohnt.

Unser Sultan hat endlich eine Familie gefunden, die ihm für immer ein Zuhause geben möchte. Auf Sultan warten eine Hundefreundin und ein spannendes Umfeld mit vielen anderen Tieren - genau das Richtige für dieses neugierige, lebensfrohe Kerlchen.

Wir wünschen dir und deiner neuen Familie alles Gute und eine schöne gemeinsame Zeit.


Update 19.11.16

Tja, das Leben spielt oft anders, als man denkt oder als man es sich wünscht. Diese Erfahrung musste auch unser süßer Sultan machen. Die spanische Familie, die ihn adoptiert hatte, gab ihn nun zurück, da Sultan etwas kaputt gemacht haben soll. Dies ist sicherlich kein guter Grund, um sich von seinem Hund zu trennen, doch nun hat Sultan eine neue Chance auf sein Traumzuhause!

Der verspielte und freundliche Rüde ist ein echter Gute-Laune-Hund und weiß, mit seinen Knopfaugen Menschen um die Pfote zu wickeln. ;-)

Wenn Sie Sultan ein Zuhause für die Ewigkeit schenken möchten, melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin!

-----------------------------------------------------------------------

Andújar, 06.09.2016

Ganz alleine und traurig irrte unser kleiner Sultan am Fluss in Andújar herum. Er war heilfroh, als sich ihm endlich jemand annahm und ihn nicht ignorierte. Sultans Finderin drückte den kleinen Hund fest an sich und nahm ihn mit zu sich nach Hause. Wie gerne hätte sie Sultan behalten, aber mit bereits zwei Hunden und einer Katze war ihre Wohnung zu klein für ein weiteres Tier.

Schweren Herzens brachte sie Sultan ins Refugio, wo er nun seit einigen Tagen lebt und bereits einige Freundschaften geschlossen hat. Der kleine Welpe ist ein aufgeschlossener und lebensfroher Hund, der darauf brennt, die Welt kennenzulernen. Ausgiebige Kuscheleinheiten dürfen dabei aber natürlich nicht zu kurz kommen. ;-)

Das Hunde-ABC muss Sultan natürlich noch lernen, im Haus seiner Finderin hat er sich allerdings bereits sehr vorbildlich verhalten und nichts kaputt gemacht.

Sultan kann in einen Haushalt mit anderen Hunden, Katzen und lieben Kindern vermittelt werden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an seine Vermittlerin.


01/2017


10/2016

Bitte hilf mir!

Bryan benötigt Hilfe




Spenderlisten:

  Geldspenden
  Sachspenden

Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  Mitglied werden

Folgen Sie den Vergessenen Pfoten!


   RSS-Feed
   Facebook
   Twitter
   Instagram
   Youtube