Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
23. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Brenda 

RasseMischling
Alterca. 14Monate
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien (ab 01.04.07 in Deutschland)
Größeca. 30 - 40 cm

Brenda ist glücklich vermittelt:-) Sie wohnt seit dem 08.04.07 in Eggenstein!


Hallo Melanie, Hallo Michaela!
Wie versprochen, schreibe ich Euch, wie es mir geht und was ich so mache.
Leider konnte ich zu dem Hundetreffen nicht kommen, weil wir da was Anderes vor hatten.
Also,mir geht es hier immer noch Wuffelguuuuut.
Ich habe auch noch ein paar Fotos mitgeschickt, aber dazu komme ich später.
Mittlerweile bin ich ausgewachsen, habe wohl noch einen kleinen Satz gemacht. Der Tierarzt hat gesagt,dass ich noch nicht so alt war,wie angegeben,höchstens ein Jahr,also habe ich einen neuen Geburtstag.Am 09.01.2008 werde ich 2 Jahre alt, Hurrra!
Ich habe schon ganz schön viel erlebt.Viele kleine Wehwehchen und ein paar größere Sachen,bin aber wieder fit.Wie Ihr seht, habe ich jetzt kurze Haare.Mir war im Sommer so warm, dass ich durch das Schwitzen richtige Hautprobleme bekommen habe.Fühle mich aber jetzt auch viel wohler und knuffeliger sehe ich ja wohl jetzt auch aus, oder was meint Ihr?
Soll ich Euch mal was verraten, das dürft Ihr aber auf keinen Fall weiter erzählen. Ich muss Nachts eine Pampers tragen, weil ich mein Pipi ein paar mal nicht halten konnte.Die Mama sagt, dass das nicht so schlimm ist und auch bald wieder weg ist.Kommt wohl von dem Antibiotikum, was ich wegen eines Magenvirus nehmen musste.Ich sag Euch ,dass war vielleicht anstrengend, aber mir gehts ja wieder gut.
Mittlerweile habe ich schon ganz schön viele Freunde gefunden,mit denen spiele ich immer im Park.Ich muss zugeben, der Bärle ist jetzt nicht mehr mein Lieblingsfreund.Der ist schon so alt und kann nicht mehr so, wie ich will.Ich bin nämlich eine ganz schön wilde, wenn ich mal so richtig loslege.
Spielzeug? Nehme ich Alles!!!!! Bälle,Stofftiere,Quitscheknochen, aber am Liebsten noch meinen Pansenknochen, weil der sooooooo gut riecht. Lecker!!!
NUR...
Alleine bleiben mag ich überhaupt nicht.Sobald Mama aus dem Haus ist, wird gebellt und ich kann dann auch nicht aufhören, bis sie wieder da ist. Hauptsache ich darf mit.Ich lege mich lieber ins Auto auf meine Decke und schlafe. Dabei sein, ist Alles.
Vielleicht kriege ich das ja noch mal hin.
Eins habe ich noch.
Ich habe gehört, dass ich mir bald neue Freunde suchen muss.
Ich dachte mir gleich,dass da was im Busch ist, weil ich eine Zeit so oft zum Tierarzt mußte.
Wie ziehen nächstes Jahr nach London.Die sollen doch da so spießig mit den Einreisebestimmungen sein, ist aber schon alles geregelt.
Ich melde mich aber auf jeden Fall vorher noch mal, um mich zu verabschieden.Ich weiß nur im Moment noch nicht das genaue Datum.
Jetzt komme ich mal zu den Fotos.Die wurden im Urlaub im September gemacht.Da waren wir in Österreich und da hatte ich eine rieeeesen Wiese zum Spielen.Ich konnte den ganzen Tag rumtollen und ab und zu wurde ich dabei geknippst.Damit kann ich mich doch bei den Germany`s Next Super Top Dog Model`s bewerben, oder was meint Ihr?
So, genug geschrieben, meine Pfoten sind schon ganz taub.Ich hoffe ich konnte Eure Neugierde ein wenig stillen.


Eure Brenda

Ich hab da mal eine Frage: Besitzt einer von Euch eventuell einen Föhn?
Ich meine ja nur, weil, mein Fell wächst und wächst, wird immer dichter und glänzender und plötzlich kommt der Hammer: Ich soll mich nach einem neuen Zuhause umsehen - und das ausgerechnet in Germany. Hilfe! Ich bin nicht dumm, ich weiß schließlich, dass dort das Wetter total mies ist! Wenn ich ständig nass werde, dann ist meine Frage nach einem Föhn doch berechtigt, oder?

Ach, was red ich denn da – ein altes Handtuch tut’s auch, ehrlich gesagt sind mir Wind und Wetter völlig schnuppe, ich habe eine schlimme Zeit hinter mir und bin alles andere als verwöhnt. Niemand glaubte seinerzeit, dass ich mich wieder so gut erholen werde…
Wie kam ich hierher, auf die Finca der Tierschützer? Ganz einfach, ich habe Schwein gehabt, denn sie fanden mich an einem Straßenrand liegend, eingerollt und nur noch aus Haut und Knochen bestehend. Nach allem was ich erlebt hatte, war seinerzeit der Moment gekommen wo ich mich aufgab. Ich war so lange suchend durch die Strassen Spaniens gelaufen, immer in der Erwartung meine Eltern wieder zu finden. Ich habe keine Ahnung warum die mich alleine gelassen haben, sie mussten doch wissen, dass ich ohne sie nicht zurecht kommen werde.
Essen aus Mülltonnen – igitt! Oft habe ich beobachtet wie andere Hunde das machen, aber das war nichts für Brenda, ich war außerdem viel zu traurig um hungrig zu sein. Ja, und dann gab ich irgendwann die Hoffnung auf. Meine Eltern waren fort! Ich konnte einmal um den Erdball laufen, sie wollten sich nicht finden lassen! Und somit hatte mein Leben keinen Sinn mehr.

Aber wie es so ist: Meist kommt es anders als man denkt!
Ein Pfiff von den Tierschützern reichte und meine Lebensgeister erwachten zu neuem Leben! Der zwölfte Sinn der Hunde!
Mittlerweile liebe ich meine Pflegemama und bin mir bewusst, dass ich es nicht tun sollte, denn ich darf hier nicht bleiben.
Ich kann übrigens schon fast alles… Meine Geschäfte erledige ich nur draußen, schließlich ist Sauberkeit das oberste Gebot. Trotz meines jungen Alters bin ich sehr ruhig und vom Wesen her eher unauffällig. Wenn ich an die Leine genommen werde, aber Hallo, kein Problem! Am allerliebsten bin ich bei meinem Menschen. Ich höre aufs Wort und bin zufrieden damit, vor seinen Füssen liegen zu dürfen - egal wie unbequem es sein mag. Ich liebe alle Kumpels und mit Kindern und eventuellen Katzen komme ich bestimmt auch klar. Fremdsprachen: Ich bin internäschinell!


Zum Schluss möchte ich mir Eure eventuelle Sympathie nicht noch mehr vermasseln, ich weiß, dass Ihr Zweibeiner auch liebevolle Herzen haben könnt, aber das ist ein Satz von einem, in meinen Augen, weisen Mannes, den muss ich trotzdem noch loswerden: Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

Werde ich Glück haben?
Ich benötige keinen Föhn, ich brauche Dich!
Brenda