Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Twix (jetzt Pay) 

RasseGalgomischling
Altergeb. ca. Anfang 09/2016
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortHamburg
Größeca. 73 cm

08.06.2019

Endlich hat auch Twix als letztes der Noe-Kinder sein eigenes Zuhause gefunden. Liebevoll wird er jetzt Pay (der kleine Paul) genannt.

Wir freuen uns riesig, dass der "kleine-große Paul" seine Pflegefamilie um den Finger gewickelt hat.

Das Vergessene-Pfoten-Team sagt herzlichen Dank an seine Familie. Alles Liebe für Dich, Pay, und lass ab und zu von Dir hören.

Update vom 23.03.2019

Twix darf endlich dem Refugio Lebewohl sagen. Wir freuen uns sehr, dass unser "Großer" in Deutschland eine liebevolle Pflegefamilie gefunden hat. Twix wird in Hamburg leben und von dort in kleinen Schritten mit Geduld und Liebe auf sein neues Leben vorbereitet werden. Das Vergessene-Pfoten-Team ist glücklich, dass Twix als letztes von Noes Kindern diese Chance bekommt.

Wir hoffen insgeheim, dass er sich in das Herz seiner Pflegefamilie schleicht und dort vielleicht ein Für-Immer-Zuhause findet. Viel Glück, süßer Twix!

-----------------------------------------------------------------------

Update vom 29.07.18

Der wunderschöne Twix mit seinem einzigartigen Blick müsste eigentlich jedes Herz berühren. Twix hat sich zu einem prächtigen Hund entwickelt. Seine Mama Noe ist ein Galgo-Espanol und hat ihm die wunderschönen Augen und den liebenswerten Charakter vererbt.

Twix würde gerne in einer aktiven Familie leben, die Freude daran hat, viel mit ihm zu unternehmen. Seine Geschwister haben fast alle ein Zuhause in Deutschland gefunden und sind zu tollen Familienhunden herangewachsen. Ein Haus mit eingezäuntem Garten, in dem er herumtoben und spielen kann, wäre sein Glück.

Wer schenkt Twix ein Zuhause?

-----------------------------------------------------------------------

09/2017


-----------------------------------------------------------------------

Update 26.05.17

Ca. 9 Monate sind die Youngsters von Noe nun schon alt. Sie sind zu wunderschönen Hunden herangewachsen. Noch immer ist es schwer zu sagen, welcher Rasse der Papa angehört, der der zarten Galga Noe diesen Nachwuchs beschert hat. Auf jeden Fall war er nicht besonders klein...

Die Geschwister leben zusammen in einer Gruppe, ein Rüde und eine Hündin sind bereits in Deutschland und auch die letzten zwei Hündinnen werden bald in den Flieger steigen. Dann bleiben fünf männliche Jungspunde übrig, die hoffentlich bald ihren Geschwistern nach Deutschland folgen dürfen.

Es sind alle unglaublich nette Hunde, ungestüm, klar, aber dafür sind sie jung. Wir wünschen uns aktive Familien, die sich gerne und viel mit ihrem Hund beschäftigen, ihn entsprechend auslasten.

Toll wäre auch ein Haus mit sicher eingezäuntem Garten, in dem getobt und gespielt werden darf. Da die Mama eine waschechte Galga ist, kann ein rassetypischer Jagdtrieb vorhanden sein. Kinder sollten aufgrund der Größe der Hunde und ihrer jugendlichen Ausgelassenheit schon etwas älter und standfest sein.

-----------------------------------------------------------------------

Andújar, den 23.10.2016

Neun Welpen… Was schon für jeden Züchter eine kleinere oder größere Herausforderung darstellt, ist für eine Hundemama auf der Straße eine halbe Katastrophe. Unsere Noe, Mama von Kaliko, Hedi und Lulu, die auch noch im Refugio auf ein eigenes Zuhause warten, schenkte schätzungsweise Anfang September in der Nähe des Friedhofes in Andújar neun gesunden und munteren Welpen das Leben. Für sich alleine auf der Straße etwas Fressbares zu finden, ist für einen Hund schon nicht immer einfach, doch neun Welpen zu säugen, immer ein wachsames Auge auf sie zu werfen und zusätzlich genug Futter zu finden, um die zehn hungrigen Mägen zu füllen, stellt noch einmal eine besondere Herausforderung dar.

Vielleicht hat Noe es uns deshalb bei unserem letzten Einfangversuch bewusst etwas einfacher gemacht. Vielleicht hat sie geahnt, dass wir ihr und ihren Babys nur helfen wollen und dass auf sie eine warme Box mit kuschligen Decken für den Winter wartet. Vielleicht hat sie geahnt, dass sie es dieses Mal nicht alleine würde schaffen können.
Die Welpen haben dank unserer wunderbaren Namenspaten inzwischen auch alle Namen bekommen und hören (noch nicht besonders gut ;-) ) auf die Namen Miranda, Twix, Cesar, Mundy, Balu, Alina, Sangria, Mango und Buddy.

Da der Papa der Kleinen sich ziemlich schnell aus dem Staub gemacht hat, können wir keine Aussagen darüber treffen, welche Rassen in ihm steckten oder wie groß die Welpen einmal genau werden werden. Da die Mama Noe jedoch eine Galgo Español ist, lassen sich zumindest einige Eigenschaften bei den Welpen erwarten. Zwar sind Galgos sehr sensible und einzigartige Hunde, die Ihresgleichen suchen - wen jedoch ihre Jagdleidenschaft abschreckt, für den ist der Galgo vielleicht nicht der ideale Weggefährte.

Natürlich sind die neun Zwerge derzeit noch viel zu jung, um nach Deutschland zu fliegen, und benötigen auch noch ihre Mutter, doch, wenn sie dann mit vier Monaten das ausreisefähige Alter erreicht haben, wäre es doch großartig, wenn sie sofort in die Arme ihrer neuen Familien fliegen könnten! :-)

Möchten Sie einem der kleinen Knirpse ab 2017 ein verantwortungsvolles und liebevolles Zuhause für die Ewigkeit schenken?

Andrea Ristow hat eine Patenschaft für Twix übernommen!
Vielen Dank dafür :o)

Carola Vömel hat ebenfalls eine Patenschaft übernommen :o)
Herzlichen Dank hierfür!


Wir danken ebenso Maika Murru - für die Namenspatenschaft für Twix!


01/2017


12/2016


11/2016