Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
25. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Nelo

RasseMischling
Altergeb. ca. 05/2016
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 65 cm

30.03.2019

Nelo, Deine Pechsträhne hat nun endlich ein Ende. Zwei Mal hattest Du Deine Köfferchen bereits gepackt, und beide Male hat es schließlich doch nicht geklappt. Nun ist es aber so weit: Dein neues Zuhause wird in Köln sein, wo Du als Einzelprinz all die Liebe und Aufmerksamkeit Deiner Familie bekommen wirst. Dein neues Frauchen und Herrchen haben viel mit Dir vor: Neben Marathonschmusen stehen auch ausgiebige Spaziergänge ganz oben auf der Liste.

Wir freuen uns wahnsinnig für Dich! Lass von Dir hören, Du Riesenbaby <3!
Update 28.04.18

Nelo hatte bereits in Spanien seine Koffer gepackt und war bereit für seine Reise ins Glück. Doch leider gibt es für Nelo nun doch kein Happy End. :-(

Nelos Familie musste schweren Herzens aus persönlichen Gründen von der Adoption zurücktreten, da die Sorge bestand, Nelo nicht gerecht werden zu können. Lieber Nelo, es tut uns so wahnsinnig leid und wir wissen, du hattest dir bereits ausgemalt, wie es ist, sorglos im Garten herumzutollen und den Bauch jeden Tag gekrault zu bekommen. Wir drücken dir die Daumen, dass dies lediglich ein kleiner Umweg auf deinem Weg ins Glück ist.

-----------------------------------------------------------------------

09/2017



-----------------------------------------------------------------------

Andújar, den 28.03.2017

Dieser arme Kerl ist unser Nelo. Er wurde in diesem katastrophalen Zustand gefunden: abgemagert, verwahrlost, verängstigt.

Nelo muss über längere Zeit nichts Fressbares gefunden haben und wer weiß, was er noch erlebt hat in der Zeit, in der er auf der Straße gelebt hat. So skeptisch, wie er uns gegenüber zunächst war, hat er sicherlich nicht nur die besten Erfahrungen mit Menschen gemacht.

Doch Nelos Liebesbedürftigkeit siegte über seine Scheu und er nahm Kontakt zu Pilar auf, die ihn in Marmolejo entdeckte. Er schnupperte an ihrer Hand und ging zögerlich auf sie zu, immer bereit zu fliehen, falls Pilar es nicht gut mit ihm gemeint hätte. Als Nelo merkte, dass Pilar ihm nichts tun wollte, ließ er sich anfassen und es schien, als würde in diesem Moment eine Last von ihm abfallen.

Nelo lebt inzwischen bei dem Tierarzt, der Güelo adoptiert hat und ein großer Hundefreund und Tierschützer ist. In wenigen Tagen, wenn Nelo sich ein wenig erholt hat, wird er ins Refugio ziehen und dort weiter gepflegt werden. Anderen Hunden und Kindern gegenüber ist Nelo übrigens sehr freundlich und aufgeschlossen.

Der junge Rüde genießt unsere Zuneigung so sehr, dass es uns fast traurig stimmt, da wir wissen, dass er diese vielleicht noch nie in seinem Leben erfahren hat. Wir wünschen uns, dass Nelo schon bald eine Familie findet, die ihm diese Zuneigung schenkt, nach der er sich so sehr sehnt.

Claudia Lauerburg sowie Saskia Schmidt haben Patenschaften für Nelo übermommen!
Herzlichen Dank dafür :-)