Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Berta 

RasseMischling
Alter5-6 Jahre (Stand: Oktober 07)
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien
Größeca. 50 cm

Berta ist glücklich vermittelt:-) Sie wohnt jetzt in Frechen!
Carmen W. aus Mülheim hat eine Patenschaft für Berta übernommen :-)


Update Berta:

"Berta ist ein idealer Anfängerhund. Sie ist absolut Katzen- und auch Hundeverträglich. Sie ist ein ruhiger Hund, die aber gerne jegliche Zuwendung dankbar entgegennimmt, halt eine richtige Schmuse-knuddel-Backe:-)
Sie ist zu jedem freundlich, egal ob Mann, Frau oder Kind.
Sie zeigt bis jetzt keinerlei Jagdtrieb und kann gut ohne Leine laufen!"



Berta wartet schon seit 2004 in der Perrera von Andujar auf ihre Familie!!!

Die Tierschützer die in der Tötungsstation den notleidenden Hunden helfen, kamen eines Tages in die Perrera und sahen Berta mit ihren 8 Welpen in einen der Tötungszwingern sitzen. Es brach ihnen das Herz, denn die sicheren Zwinger die sie für ihre bewundernswerte Arbeit angemietet haben, waren völlig überfüllt und sie konnten die Hundemama und ihre Welpen dort nicht unterbringen.
Nacheinander starben die Welpen am Parvovirus und Berta versuchte jeden einzelnen von ihnen durch ablecken und anstubsen zu retten und wieder zum Leben zu erwecken. Aber die kleinen waren schon Tod.
Ihre Mutterliebe war so stark das sie Ihre Babies nicht aufgeben wollte!

Als sie endlich einen freien Platz hatten, holten sie die traurige Hündin in einen der geschützten Zwinger.
Berta ist auf Grund ihrer Geschichte ein wenig schüchtern.
Wir wünschen uns für diese mit Artgenossen verträgliche Hündin eine Familie mit ein wenig Geduld und viel Liebe.
Sie hat es wirklich verdient.

Natürlich würde ihr auch eine Patenschaft sehr weiterhelfen.