» Zuhause gefunden Detailansicht


Elissa

RasseMischling
Altergeb. ca. 03/2016
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 34 cm

29.10.2017

Liebe kleine, fröhliche Elissa, in Deinem jungen Hundeleben hast Du sicherlich bereits viel Schlechtes erleben müssen. Trotzdem hast Du Dich nie entmutigen lassen und Dein Vertrauen in den Menschen nicht verloren.

Deine Ausdauer und Lebensfreude haben sich bezahlt gemacht: Endlich darfst Du aus Deiner Pflegefamilie in Spanien nach Deutschland ziehen, wo auch schon ein Geschwisterchen auf dich wartet. Kuscheln, Spielen, Spazieren und Abenteuer gehören nun zu Deinem Alltag – und das hast Du so sehr verdient. Wir wünschen Dir und Deiner neuen Familie eine wunderbare gemeinsame Zeit! :)

Andújar, den 08.09.2017

„Elissa ist der beste Hund, den ihr euch vorstellen könnt.“ – Wenn der Bericht der Pflegemama so beginnt, kann doch eigentlich nichts mehr schiefgehen. :-)

Ein Mann fand Elissa in der Nähe seines Hauses auf den Feldern herumstromern. Er kannte sie nicht und machte sich auf den Weg, um sich den Hund einmal genauer anzusehen. Er erschrak, als er Elissa näherkam, denn sie war in furchtbar schlechtem Zustand, apathisch, ihr Fell verdreckt und verfilzt, ihr rechtes Auge angeschwollen und vereitert.

Luisa, die auch schon Vida ein Pflegezuhause geschenkt hat, nahm sich ihrer an und brachte Elissa sofort in die Tierklinik, wo ihr Auge entfernt werden musste. Die OP verlief zum Glück komplikationslos und inzwischen konnten bereits die Fäden gezogen werden. Nun ist Elissa zwar ein kleiner Pirat (allerdings ohne Augenklappe), dies stört sie selbst jedoch am allerwenigsten.

Bei Luisa darf sich die kleine Wuschelmaus nun erholen und sie genießt dies sichtlich. Elissa scheint ganz ungläubig zu sein, wenn Luisa sie streichelt – meint es da wirklich ein Mensch gut mit ihr?

Wir suchen für Elissa nun ein eigenes Körbchen und liebevolle, sanfte Menschen. Sie ist wirklich unkompliziert und kann mit anderen Hunden, freundlichen Kindern und Katzen zusammenleben.

Jetzt wird es Zeit, dass für die kleine Fellnase nun die schöne Zeit des Lebens beginnt und diese für immer anhält! Vielleicht bei dir?


09/2017



   RSS-Feed
   Facebook
   Twitter
   Instagram
   Youtube