Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Praha 

RasseWindhund
Alterca. 5 Jahre
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortEitorf
Größeca. 60 cm

2007

Praha ist glücklich vermittelt :-) Sie darf in ihrer Pflegestelle in Eitorf bleiben!
Praha ist sehr freundlich und verschmust, vesteht sich mit ihren Artgenossen, kann zu Kindern!


"Ich weiß nicht so recht - ist das nun vom Regen in die Traufe kommen? Ich bin mir nicht sicher ob ich Glück gehabt habe, indem mein Herrchen mich hier abgegeben hat… Hier ist es sehr beklemmend und hier werde ich getötet.

Sehr wahrscheinlich durch Vergasung… Es soll ab und zu sehr qualvoll sein, wenn die richtige Menge nicht stimmt…

Mein Herrchen hätte mich auch mit dem Kopf in einer Schlinge an den nächsten Baum hängen können, nur so weit oben, dass meine Hinterläufe gerade noch den Boden berühren und ich langsam, ganz langsam ersticke. So oder so, ist es die Entsorgung einer treuen Begleiterin. Da muss ich jetzt wohl durch, denn mein Herr hat sich für die Tötung entschieden und nun muss ich darauf warten. Mein Herrchen ist übrigens ein Jäger und wir haben viel zusammen gearbeitet. Mit meinen fünf Jahren denkt er anscheinend ich sei zu alt. Vielleicht hat er Recht, aber warum darf ich nicht leben ohne zu jagen?

Nur durch Zufall habe ich das Glück mich an Euch wenden zu können, und das gibt mir ein Fünkchen Hoffnung. Vielleicht ist unter Euch einer dabei, ein Mensch der einen Greyhound zu schätzen weiß, und der mich in sein Zuhause nehmen möchte…

Bestimmt wisst Ihr, dass der Greyhound der schnellste Hund der Welt ist, was aber nicht bedeutet, dass er immer und ständig Bewegung haben muss. Regelmäßige Spaziergänge an der Leine reichen völlig aus, und ob zuhause drum herum 40 oder 200 Quadratmeter Wohnfläche sind, interessiert ihn überhaupt nicht. Naja, mich sowieso nicht, denn jetzt lebe ich in einem Verlies und bleibe geduldig. Wenn mein größter Wunsch in Erfüllung gehen sollte, dann ist es bei mir genauso wie bei den anderen meiner Rasse, denn als Hausgenosse ist der Greyhound einfach nur angenehm. Er ist freundlich, intelligent, zärtlich, sehr sanft und anhänglich, sehr anpassungsfähig und liebt die Bequemlichkeit! Er braucht unbedingt engen Familienanschluss und bei liebevoller Behandlung sind sie die gehorsamsten Gefährten. Im Gegenteil reagieren viele Greyhounds auf zu laute Geräusche oder strengen Ton irritiert und machen lieber erst mal gar nichts. Ach ja, und nicht wenige Greyhounds haben die Begleithundeprüfung mühelos abgelegt und einige sind sogar bei Dogdance oder Agility zu sehen. Ich habe auch gehört, dass es in Deutschland schon einige Hunderennplätze gibt, wo einfach nur so zum Hobby die Windhunde einer Hasenattrappe hinterher rennen dürfen. Einfach nur so zum Spaß – ach, das wäre alles zu schön…
Ich komme mit allen Hunden prima klar, bin einfach nur glücklich, wenn ich gestreichelt werde, und mag Kinder über alles. Zu Katzen und Kleintieren sollte ich wohl eher nicht, da ich mir nicht sicher bin, ob ich meinen ehemaligen „Beruf“ so ganz ablegen kann.

Oha, ich muss jetzt leider Schluss machen, denn ich höre den Wärter kommen. Der will mir was zu essen geben, aber das werde ich sowieso nicht anrühren – eine „Praha“ die auf den Tod warten muss, die hat keinen Hunger mehr…

Vielen, vielen Dank für Euer Zuhören und macht`s gut!
Praha"