Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Elvis (jetzt Hector)

RasseBodegueromischling
Altergeb. ca. 05/2016
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
Aufenthaltsort47167 Duisburg
Größeca. 45 cm

08.02.2018

Elvis sprüht nur so vor Charme und Lebenswillen, schlimme Erlebnisse und Schmerzen musste er aushalten, langwierige Behandlungen liegen hinter ihm - doch all das hat er tapfer gemeinsam mit seiner lieben Pflegefamilie gemeistert. Auch mit Hündin Chili schloss Elvis gleich Freundschaft und trotz seiner eingeschränkten Beweglichkeit war Toben und Spielen kein Problem - Elvis hat alle um seine Pfote gewickelt. :))

Neues Jahr - neues Glück: Denn Elvis hat sein Für-immer-Zuhause gefunden. :)) Der Süße hat sich in alle Herzen geschlichen und seine Familie möchte sich nie mehr von ihm trennen!! Liebe "Helden", danke, danke, danke, Ihr habt Elvis wochenlang begleitet, zum Tierarzt, in die Klinik, zur Physio, ihm beigestanden und Euch liebevoll gekümmert. Durch Euch hat er seine Hoffnung und seine Lebensfreude nie verloren und ein schöneres Zuhause kann es für ihn gar nicht geben. Alles Glück der Welt und lieben Dank für dieses wunderschöne Happy End!!!

Update 27.01.2018

Viele Stunden hat Elvis bisher in der Tierklinik verbringen müssen, aber tapfer und lebensfroh hat er alles gemeistert. Sein linkes Bein wurde ja mit einer Schiene stabilisiert, inzwischen konnte diese abgenommen werden und das Bein verheilt weiterhin gut.

Sein rechtes Bein ist leider nun doch nicht zu retten, es wurde alles versucht - auch mit Hilfe von Physiotherapie. Nun hat sich die Pfote verfärbt, das Gewebe stirbt ab, daher wird er am Mittwoch, den 31.01.18, operiert, sein rechtes Bein muss amputiert werden.

Lieber Elvis, alles Gute für die OP, Du schaffst das und Deine liebe Familie wird Dich auch danach liebevoll päppeln . Auch mit 3 Beinen wirst Du ein glücklicher Hund sein, denn Du lebst!

-----------------------------------------------------------------------

Update 25.11.17

Viele Schutzengel hatte unser Elvis, dem so ein schlimmes Schicksal widerfahren ist - glücklicherweise überlebte er dieses, wurde rechtzeitig gefunden und in der Klinik versorgt und gepäppelt. Elvis' Geschichte berührt uns zutiefst und auch einer ganz lieben Familie geht es so, denn sie hat unserem Notfell sogleich einen Pflegeplatz angeboten. Wir freuen uns sehr darüber und sind so dankbar dafür! Lieber Elvis, ab jetzt löst Glück das Unglück ab! Nun wirst Du gepflegt und umsorgt, so manchen Tierarztbesuch hast Du noch vor Dir, auch eine OP an beiden Beinen, aber mit der Liebe und Fürsorge Deiner Pflegefamilie wirst Du auch das meistern.

Und wenn Du Dich mit Chili, die auch aus Andújar kommt, gut verstehst, dann darfst Du für immer bleiben...! Also - gib alles und lass Deinen Charme spielen... Alle Pfoten und Daumen sind gedrückt!!

-----------------------------------------------------------------------

Andújar, den 01.11.2017

Den puren Horror hat Elvis durchmachen müssen. Es ist absolut unvorstellbar, wie er sich gefühlt haben muss, als sein Besitzer ihn von einer Brücke warf. - Er fuhr mit Elvis zur Römischen Brücke in Andújar, hob ihn hoch und warf ihn über die Brüstung. Punkt. Vermutlich hoffte er, dass Elvis durch den Sturz getötet werden würde, doch er überlebte.

Eine Freundin von unserer Pilar beobachtete die Szene und verständigte uns sofort. Pilar eilte zur Brücke und fand den bewegungsunfähigen Elvis. Sie brachte ihn in die Tierklinik, wo er sofort untersucht wurde. Elvis war nicht in der Lage aufzustehen und hatte sichtlich Schmerzen. Es war für uns alle eine große Erleichterung, als dann die Schmerzmittel endlich zu wirken begannen...

Es stellte sich heraus, dass Elvis eine Fissur im rechten Vorderbein hat, und beide Beine sind durch den Aufprall mit den Vorderbeinen extrem gestaucht. Derzeit erhält Elvis jeden Tag Physiotherapie, da er keinerlei Gefühl in seinem linken Bein hat und es tragischerweise noch nicht absehbar ist, ob er sein Bein behalten können wird...

Wenn man Elvis so sieht, diesen geschundenen Hund, der sterben sollte, weil ihn sein Herrchen, dem er ganz sicher treu ergeben war, nicht mehr gebrauchen konnte, der uns aber jeden Tag freudig begrüßt, uns die Nase abschleckt und so bezaubernd ist, kann man nur weinen. Was für Geschöpfe sind Hunde, die solche Qualen durchstehen und uns dann doch verzeihen können? Wie schafft es Elvis, so tapfer zu sein, so lebensfroh und großartig?

Bitte drückt alle mit uns die Daumen, dass Elvis sein Bein behalten kann! Er hat es so sehr verdient, wieder gesund zu werden und ein besseres Leben beginnen zu dürfen. Bei Menschen, die ihn endlos lieben und niemals im Stich lassen werden. Der kleine Rüde ist freundlich, verschmust, versteht sich gut mit anderen Hunden und netten Kindern und könnte bestimmt auch mit hundeerfahrenen Katzen zusammenleben.

Elvis freut sich über jede Spende und jeden Paten, der ihn unterstützen möchte auf seinem Weg.