Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Carey (jetzt Feliz)

RasseMischling
Alterca. 1,5 Jahre
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien / Caudete
Größeca. 35 cm

Carey is glücklich vermittelt:-) Sie wohnt seit dem 02.04.07 in Duisburg!


Liebe Melanie, liebes Vergessene Pfoten-Team,



nun bin ich schon fast 3 Wochen zu Hause! ENDLICH ZU HAUSE! Die ersten Tage habe ich noch viel geschlafen und mein Papa meinte, dass ich im Traum wohl noch viel verarbeiten muss, aber das Schöne ist, wenn ich aufwache, ist immer jemand bei mir – egal ob tagsüber oder nachts. Ja, als ich hier ankam spürte ich sofort: DAS IST MEINE FAMILIE! Na klar waren viele Dinge noch fremd und sind auch heute noch oft überraschend… Da gibt es im Garten in einer Ecke z. B. ein Ungeheuer, vor dem ich immer noch viel Angst habe, aber wenn ich da ganz schnell knurrend vorbei laufe, ja, da hat es bis jetzt dann noch keine Probleme gegeben (*Anm. v. Zuhause: Es handelt sich hierbei um einen Löwen aus Stein…*räusper*).



Ach so, übrigens hier mal ein Rätsel „Was ist klein, schwarz und glänzt jetzt dreifach (Fell, Augen, Nase)? Na, Na, na???“ Naaaaaaaaaa die Feliz natürlich! Ich werde hier richtig schön aufgepäppelt: Ich bekomme ganz leckeres Futter und meine Familie tut da noch so Sachen rein wie Lachsöl, Vitamintabletten…. Jaaahhh und erste Erfolge kann man nicht nur an meinem jetzt ganz toll glänzendem Fell sehen, nein, man konnte es letzten Sonntag auch an der Waage ablesen. Ich habe nämlich schon 1 kg zugenommen. Mein Körbchen ist übrigens ganz toll, so schön groß, dass man da ganz viel drin verstecken kann, was ich später bestimmt noch einmal gebrauchen könnte: Kau-Knochen (sammle ich für mein Leben gerne…), Stängelchen, meinen heiß geliebten blauen Ball (war übrigens mein erstes Willkommensgeschenk) und natürlich richtig kuschelig gemütlich…. Aaahhhhh der Hundehimmel ist das. Wusstet ihr, dass ich lt. den Anderen wohl der meist geherzte Hund der Welt bin??? Na gut, die Schnute vielleicht noch, aber die ist hier ja auch schon ein paar Jährchen länger als ich… Apropos Schnute. Da muss ich noch lernen, dass es genügend für alle zu Essen gibt und ich ihr nichts aus dem Maul reißen darf …. mmhh hat beim ersten Mal ganz schön Ärger gegeben mit der Schnute… Zum Glück ist die aber nicht nachtragend und lässt mein spanisches Temperament ab und zu mal durchgehen…



Ihr wollt wissen was ich so den ganzen Tag mache? Also toll finde ich schon mal, dass ich den ganzen Tag mit meiner Familie zusammen sein darf. Morgens geht es ins Büro, da habe ich jetzt auch tagsüber meinen Stammplatz bekommen, allerdings noch bei meiner Mama im Erdgeschoss, die sagt, ich wäre noch in der Ausbildung und dürfte erst nach einer gewissen Zeit in die Chef-Etage ziehen, ob das wohl daran liegt, dass im Erdgeschoss Fliesen liegen und in der Chef-Etage Teppich liegt????? Na, egal, ich habe unter Ihrem Schreibtisch ein tolles Plätzchen ergattert und die zweite Schublade von unten gefällt mir im Büro am besten, da sind so leckere Sachen drin…. So, jetzt kommt der peinliche Teil: Man nennt mich hier im Büro auch Würstl oder auch den Keller-Bomber…. (*doof nicht???*) und zwar kam das so: Ich hatte schon schnell raus gefunden, dass man kein Pipi oder schlimmeres im Haus machen darf (Mama rief dann immer ganz laut DONNER), aber oft weiß ich als Spanierin nicht so genau, wie ich der deutschen Mami erklären soll, dass ich jetzt doch mal groß muss (obwohl wir vorher draußen waren, Mami hat da irgendwie einen 6. Sinn für…) und so bin ich im Büro heimlich in den Keller runter und habe mich hinter einem Tisch schnell erleichtert…. Doof nur, das oben sofort auffiel, dass ich plötzlich fehlte und man schon auf dem Weg nach unten war ….. PEINLICH, PEINLICH, PEINLICH (ich weiß gar nicht warum meine Mama Tränen gelacht hat, *Anm. v. Zuhause: Weil man, als man merkte, dass man erwischt worden ist, ganz laut aufgestöhnt hat und kerzengerade im Türrahmen saß und verlegen mit dem Schwänzchen hin und her schlug…, wie kann man denn da böse werden, obwohl ich mich bemühte, ein strenges Gesicht aufzusetzen (*lach*). Ja ansonsten wird hier in der Mittagspause nach dem Essen und abends im Garten mit dem Ball gespielt (*was man im übrigen mit einer unglaublichen Ausdauer und sehr enthusiastisch betreibt, da ist man mit spanischem Feuereifer bei der Sache*), da ist man dann im Büro später so schön kaputt und muss erst mal eine Runde schlafen und nach Feierabend geht es raus in den Wald oder auf die Felder. Wie gut, dass meine Familie so gerne draußen an der frischen Luft ist…



Letztes Wochenende ist mir auch was Tolles passiert: Ich durfte meine Familie mit in ein Restaurant begleiten!! Endlich einmal hoch erhobenen Schwänzchens dort rein stolzieren und keine Angst mehr haben müssen dort fortgejagt zu werden. Es war ein tolles Gefühl! Klasse war natürlich auch, dass ich später zu Hause zusammen mit der Schnute noch ein Stück von dem tollen Rumpsteak probieren durfte. Ich sags ja: HUNDEHIMMEL.



So, solltet Ihr mal wieder die Gelegenheit haben, grüßt meine Kumpels und Leidesgenossen von mir und sagt denen, sie sollen die Hoffnung niemals aufgeben, ich war kurz davor, ich ahnte damals ja nicht, dass irgendjemand für mich Lotto gespielt hat und ich einen Sechser mit Zusatzzahl gezogen hatte. Meine Mama versteht mich, sagte sie doch letztes Mal zu mir als ich sie wieder abküsste „Ich weiß mein Schatz, ein Hund hat nur ein Ziel in seinem Leben, nämlich sein Herz zu verschenken“.



Es grüßt Euch ganz, ganz herzlich aus dem schönen sonnigen Duisburg und sendet Euch viele, viele Hundeküsschen, bin Euch unendlich dankbar, dass ihr meinen Hilferuf auf Eurer Homepage veröffentlicht habt…



Eure Feliz



P.S. Ein bisschen Deutsch kann ich auch schon, nämlich „SITZ“ (*ganz stolz*)





Ganz liebe Grüße vom Rest der Familie
Carey ist sehr verspielt, versteht sich mit ihren Artgenossen und kann zu Kindern!


Hallo, liebe Tierfreunde,
ich bin nicht blöd, deshalb verstehe ich Eins überhaupt nicht! Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen, denn es ist ein Widerspruch der mir das Fell zu Berge stehen lässt. Jeder Zweibeiner der mich sieht, sagt spontan: „Was ist das denn für ein süßes Mädel, die ist ja unglaublich niedlich und so lieb!“ Jeder sagt das!
Und nun meine Frage: WARUM BIN ICH IN DER TÖTUNG?

Viel über meine Vergangenheit kann ich Euch nicht erzählen, ich war auf einmal hier...
…Ich lief auf den Strassen Spaniens herum das weiß ich noch, ziemlich kopflos, denn ich hatte Angst und musste immer aufpassen nicht unter diese dicken Räder zu geraten. Die hätten mich ohne Kommentar zerquetscht, so klein wie ich bin wäre das dem Autofahrer wahrscheinlich nicht einmal aufgefallen… Ha, und wenn, dann wäre es dem wahrscheinlich auch egal gewesen.
Ich war mal in einem Zuhause, doch, so ganz schwach kann ich mich erinnern, aber die Angst die ich danach hatte, die hat irgendwie alle Erinnerungen unter sich begraben.
Ja, super, jetzt wo ich meine Sinne wieder vollständig auf der Reihe habe, da heißt es plötzlich: PECH GEHABT:TROTZDEM STERBEN!

Aber das will ich nicht, ich bin doch noch viel zu jung. Ich möchte selber so gerne wissen was aus mir einmal werden könnte. Lernen, alles was ein Hund lernen muss, das möchte ich beigebracht bekommen! Auf einer Wiese hinter einem Ball herlaufen, Freunde finden und mit denen um die Wette rennen. Spaziergänge mit einer Familie, einen Wald mit grünen Blättern und vielen Gerüchen kennen lernen. In der Sonne liegen und das Leben genießen, oder Gassi gehen im Regen oder Schnee, und danach abgetrocknet werden. Mit Kindern zusammen einen Stofffetzen zerreißen – der eine zieht da und der andere am anderen Ende. Müde in einem Körbchen liegen, das Klappern von Geschirr hören dürfen und wissen: Gleich gibt es Essen.
Tja, mehr fällt mir jetzt nicht ein, ich stelle mir ein richtiges Hundeleben natürlich nicht nur schön vor. Logisch, kann es auch mal kompliziert werden, aber auch das möchte ich kennen lernen und werde bestimmt damit klarkommen - weil ich es will.

Mein Lebensinhalt besteht zurzeit aus spielen mit den Kumpels hier, nachdenken, ein „frecher“ Wirbelwind sein und warten. Beim Toben, da geht die Post ab, aber wir haben hier nicht viel Platz und da ich, wie schon erwähnt, nicht blöd bin, weiß ich auch, dass es nur eine Show ist. Einem Freund von mir ist es so ergangen, er lebte mit mir, hier in diesem Zwinger. Seine Zeit war abgelaufen… ich höre ihn heute noch schreien…
In einigen Tagen wird dieser Wärter wieder in diesen Zwinger kommen, diesmal weil meine Zeit gekommen ist. Ich werde mich noch so sehr in die hinterste Ecke quetschen können - Betonwände geben nicht nach. Er wird mich hochheben, ich werde mich wehren, aber er wird stärker sein. Er wird mich in einen Raum bringen, einen Raum wo jeder Hund tatsächlich verrückt wird vor Angst, denn dann ist es unausweichlich: Ich werde getötet… Aber ich werde nicht schreien, das habe ich mir fest vorgenommen!

Noch habe ich ein bisschen Zeit, und vielleicht auch Glück. Eure Antwort auf meine anfangs gestellte Frage kann ich hier gar nicht sehen, hab ich nicht drüber nachgedacht und muss mir da selber drauf antworten, aber ich bin eine positiv denkende Carey, bin froh, dass Ihr mich beachtet habt und sende Euch hiermit einen feuchten, mit kalter Nase gemischten Hundekuss.