Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Mariquilla (jetzt Marie)

RassePodenco
Altergeb. ca. 01/2015
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
Aufenthaltsort47259 Duisburg
Größeca. 45 cm

05.12.2018

Mariquilla, die nun liebevoll Marie genannt wird, ist inzwischen in IHRE Familie gezogen.

Die Familie war vor dem ersten Treffen schon über beide Ohren verliebt. So wurde kurzerhand ein Wochenende in NRW geplant und mit Hilfe von Maries Pflegemama in die Tat umgesetzt. Maries neuer Kumpel, der Podirüde Pepi, war sofort Feuer und Flamme; man hatte sofort das Gefühl, die vier gehören einfach zusammen.

Spiel, Spaß, ganz viel Liebe, streichelnde Hände und Kuscheleinheiten werden von nun an Dein täglicher Begleiter sein.

Maries neues Leben ist wirklich ein 6eer im Lotto und wir freuen uns sehr für sie. Habt ein wunderschönes gemeinsames Leben, ihr Lieben!


Herzlichen Dank an Maries Pflegestelle, die ihr den ersten Schritt in ein besseres Leben ermöglicht hat.
Update 14.09.18

Mariquillas Pflegemama berichtet über die ersten Wochen mit ihr:

Mariquilla ist ein quirliges und selbstbewußtes kleines Mädel, putzmunter und sehr agil. Unbedingt braucht die kleine Maus viel Action und ausgedehnte Spaziergänge, am liebsten auch eine Beschäftigung.

Dass ihr ein Auge fehlt, beeinträchtigt sie in keinster Weise. Nach genug Bewegung und Toben ist sie Zuhause dann auch ganz gechillt und windhundtypisch wird sich gemütlich eingerollt und ausgiebig ausgeruht.

Mariquilla ist ausgesprochen menschenbezogen und möchte ganz viel beschmust und geknuddelt und gestreichelt werden. Sie sucht ein Zuhause, in dem sie immer bei ihren Menschen sein darf. Über Kinder, die mit ihr spielen und toben, würde sie sich sicherlich freuen.

Genauso könnte sie aber ihren Menschen auch ins Büro begleiten und kommt auch jetzt, wenn ihre Pflegemama arbeitet, schnell zur Ruhe und wartet entspannt ab, bis es wieder "losgeht".

Ob Mariquilla eines Tages abgeleint werden kann - wer weiß. Deshalb sollte sie in ihrem neuen Zuhause entweder einen großen Garten haben (nicht unbedingt mit englischem Rasen) oder die Möglichkeit bekommen, sich regelmäßig in einem eingezäunten Hundeauslauf austoben zu können. Und bei schlechtem Wetter ist sie es auch mal zufrieden, den Tag mit ihren Menschen auf der Couch zu verbringen. :-)

-----------------------------------------------------------------------

Update 24.08.18

Unsere kleine zarte, aber auch quirlige Mariquilla hat einen Pflegeplatz in 47259 Duisburg ergattern können. Darüber freuen wir uns sehr - der erste Schritt in ein neues und schöneres Leben ins gemacht.

Ab heute wird sie täglich weitere Schritt mit Hilfe ihrer lieben Pflegemama und dem vorhandenen Rudel in das noch fremde und aufregende Leben in einer Familie gehen, bis dann - hoffentlich ganz bald - Ihre eigene "für immer" Familie vor der Tür stehen wird.

-----------------------------------------------------------------------

Andújar, den 20.01.2018

Unsere kleine Stubbelpodimaus Mariquilla fanden wir in Marmolejo. Sie lebte auf der Straße und schlug sich durch, so gut es eben ging. Inma fand sie vor einigen Wochen und als Erstes fiel ihr das rechte Auge der kleinen Hündin auf. Es war entzündet und unnatürlich verändert. In der Tierklinik musste das Auge schließlich leider entfernt werden, doch Mariquilla stört das nicht, sie ist ein fröhlicher Hund, nach wie vor!

Das rotbraune Fell der Podenca leuchtet in der Sonne und es ist so schön anzusehen, wie Mariquilla mit ihren Freunden herumtobt, buddelt und ihr Leben genießt. Zwischen ihren Ausflügen schaut sie dann zu einem herüber, überlegt kurz, kommt angerannt und holt sich eine Streicheleinheit ab, um dann fröhlich wieder davonzuflitzen. :-)

Mariquilla verträgt sich mit Rüden und anderen Hündinnen und sie ist einfach eine ganz tolle, kleine Begleiterin - und vielleicht Deine neue Hundefreundin? Sie hätte es so sehr verdient.


12/2017


Daniela Rösler und Sara Härtl haben Patenschaften für Mariquilla übernommen!
Herzlichen Dank dafür :-)