Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
25. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Sheldon (jetzt Amir) 

RasseGalgo Español
Altergeb. ca. 02/2015
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
Aufenthaltsort14621 Schönwalde-Glien
Größeca. 65 cm

10.01.2019

Sheldon, Deine Pflegefamilie ist so verliebt in Dich, dass Du ab jetzt ein festes Familienmitglied sein wirst. Aber eigentlich warst Du das ja von Anfang an, denn mit Deiner verschmusten Art hast Du ALLE um den Finger gewickelt und Dich schnell ins Herz Deiner Familie geschlichen.

Das Vergessene-Pfoten-Team sagt DANKE an unsere langjährige Galgo-Pfegestelle, die Dich, Sheldon, während Deiner Krankheit so liebevoll begleitet. Nun hoffen wir, dass Deine medizinische Behandlung bald mit Erfolg abgeschlossen sein wird.

Von Herzen wünschen wir unserem Traumgalgo und seiner Familie eine wunderschöne gemeinsame Zeit.

Sheldon, genieße das Leben und werde schnell gesund!

Update 13.09.18

Sheldons Pflegefamilie berichtet:

Unser wunderschöner Sheldon, der nun schon seit fünf Wochen in unserer Familie lebt, ist ein Traumgalgo, den man sich auch für Galgoanfänger nur wünschen kann. Er hat sich problemlos ins Familienleben eingefügt, ist stubenrein, verschmust ohne Ende und fühlt sich galgowohl in seinem neuen Rudel.

Spaziergänge findet er spannend. Dabei läuft er vorbildlich an der Leine und saugt alles Neue auf wie ein Schwamm. Er ist klug und gelehrig.

Für Sheldon wünschen wir uns eine Familie, die sich gut auf diese wunderbare Hunderasse vorbereitet.
Ein Haus mit gut eingezäuntem Garten wäre schön, aber er könnte sich auch in einer Wohnung wohlfühlen, wenn für ausreichend Freilauf in gesichertem Gelände gesorgt wird. Sheldon könnte auch zu Kindern, wenn sie nicht allzu klein sind. Katzen werden von ihm als Familienmitglieder akzeptiert.

Sheldon wartet am Rande von Berlin auf seine neue Familie.

Zur Zeit ist Sheldon an Dirofilariose erkrankt und wird medikamentös behandelt.
Trotz seiner Erkrankung empfindet er Lebensfreude, sollte aber keinem Stress ausgesetzt werden. Daher wird er bis zur Genesung in seiner Pflegefamilie bleiben, die ihn liebevoll umsorgt.
Wir werden weiterhin über Sheldons Gesundheitszustand berichten. Haben Sie Fragen, kontaktieren Sie bitte Sheldons Vermittlerin.


-----------------------------------------------------------------------

Update 28.07.18

Wir danken unserer langjährigen Galgo-Pflegefamilie von ganzem Herzen, dass sie unserem Sheldon die Chance gibt, in ein neues Leben voller Freude und Glück zu starten. Sheldon wird in der Nähe von Berlin leben und in kleinen Schritten auf sein neues Leben vorbereitet. Viel Glück süßer Sheldon und dass Du bald DEINE Familie findest.

-----------------------------------------------------------------------

Andújar, den 22.02.2018

Luisas Ehemann fand den hübschen Sheldon in der Nähe einer Tankstelle einige Kilometer vor Andújar. Eventuell wurde er dort ausgesetzt oder hat nach Futter gesucht. Als er gerufen wurde, kam Sheldon sofort angelaufen, ganz, als wollte er sagen: „Ah, da bist du ja endlich!“ Neugierig untersuchte er die Taschen seines Finders und steckte seine lange Nase direkt zwischen seine Hände – eine klare Streichelaufforderung!

Sheldon lebt inzwischen in unserem Refugio und zeigt sich auch dort von seiner witzigen und charmanten Seite und den kecken Blick zeigt er nicht nur auf den Fotos.

Sheldon besitzt ein sehr angenehmes Temperament und ist sehr menschenbezogen – vielleicht hatte er einmal ein gutes Zuhause? Mit anderen Hunden kommt der hübsche Rüde auch zurecht, mehr braucht man doch eigentlich nicht, um sich in die Herzen von Galgofreunden zu schleichen, oder?

Sheldon ist da ganz guter Hoffnung und das sind wir auch. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!