Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Bob

RasseSchäferhund-Mischling
Altergeb. ca. 03/2016
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 60 cm

24.08.2018

Lieber wunderschöner Bob, Du bist sprichwörtlich "dem Tod von der Schippe gesprungen". Dank unserer lieben spanischen Helfer, die Dich aus der Perrera gerettet haben, fängt jetzt endlich Dein Leben an.

Du wirst als Prinz in den Genuss kommen, einen "24 Stunden Rundumservice" zu haben. Dein Futter brauchst du Dir nicht mehr zu erkämpfen, der Napf wird immer gefüllt sein.

Ein Platz auf dem Sofa gibt es ebenso und natürlich Streicheleinheiten inklusive. Lieber Bob, Dein Leben wird sehr spannend sein, teilweise wirst Du in Hemmoor und auch in Deiner alten Heimat leben. Dein Herrchen ist unheimlich glücklich und erwartet Dich voller Ungeduld.

Von Herzen wünschen wir Dir und Deinem Herrchen ein tolles, gesundes Leben mit vielen glücklichen Momenten.
Andújar, den 14.03.2018

Bob lebte einige Zeit lang in der Nähe von Danis Eltern und wurde dort von einigen Menschen gefüttert. Einer davon wollte Bob sogar mit zu sich nehmen und ihn adoptieren, überlegte es sich dann aber doch anders. Andere wollten Bob nicht in der Nähe ihrer Häuser herumstreunen sehen…

Danis Bruder fütterte Bob jeden Tag, doch eines Tages kam der Rüde nicht zu der üblichen Zeit an den Treffpunkt. Auch am nächsten Tag war das Futter unberührt, sodass Danis Bruder die Nachbarn fragte, was passiert sei. Dort erfuhr er, dass Bob eingefangen und in die alte Perrera gebracht worden war – der Ort, an dem Hunde getötet werden, wenn sie innerhalb von 30 Tagen kein Mensch adoptiert.

Wir machten uns auf den Weg, um Bob zu befreien und so entging der schöne Rüde einem sinnlosen Tod. Im Refugio sind alle Helfer große Fans von Bob. Der Mischling ist nicht nur bildhübsch, er hat noch dazu einen ganz tollen Charakter. Er ist menschenbezogen, freundlich und versteht sich gut mit anderen Rüden und Hündinnen.

Bob hat es so sehr verdient, ein tolles Zuhause bei Schäferhundfreunden zu bekommen! Er ist der perfekte Begleiter für aktive Menschen, die Spaß daran haben, mit ihrem Hund Ausflüge zu machen und ihrem Hund etwas beizubringen – Tricktraining, Dogdance, Agility? Bob hätte sicherlich an allem Spaß.

Bob wartet auf Dich!