Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
25. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Bryan

RasseSchäferhundmischling
Altergeb. ca. 04/2015
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 66 cm

31.10.2020

Lieber Bryan,

endlich hat das Bangen, Hoffen und Warten nach Deinem eigenen Zuhause ein Ende. Deine Vermittlerin konnte ihr Glück kaum fassen, als diese erste und ernsthafte Anfrage für Dich kam. Nach langen fast 3 Jahren haben Dich Deine Menschen endlich gefunden. Du und kein anderer sollte es sein, gerade weil Du eine Fellnase bist, die sehr wenig Chancen auf eine Vermittlung hat.

Dein Herzenswunsch nach einem eigenen Plätzchen ist in Erfüllung gegangen. Jetzt kannst Du Deiner Familie zeigen, was Du für ein toller Kerl bist, sie bedingungslos lieben und mit ihnen durch dick und dünn gehen. Dein Frauchen hat alles vorbereitet und wartet sehnsüchtig auf Deine Ankunft in Deutschland.

Lieber Bryan, wir vom Team sind sehr, sehr glücklich und wünschen Dir ein schönes Hundeleben im Kreise Deiner Familie!

Update 11.09.2020

Hallo, Du da,

hier bin ich! Jaaaa, Bryan! Schön, dass sich endlich jemand auf meine Seite verirrt hat. Es war schon ewig keiner mehr hier. Kannst Du die Spinnweben auf meiner Seite sehen? Dabei bin ich ein richtiger Prachtkerl, menschenbezogen, wachsam und lernfreudig: typisch Schäferhund eben.

Ich liebe es, gekrault zu werden, und möchte gerne mit meinen Menschen zusammensein. Aber keine Sorge, ich brauche keine Marathonläufe. Mein Temperament ist gemäßigt, ich schlafe auch gerne und Kuscheln mit meinen Menschen ist ohnehin das Größte für mich.

Mit Hündinnen habe ich überhaupt kein Problem. Bei Rüden entscheide ich nach Sympathie. Ich sehne mich nach nichts mehr, als endlich ein kleines Plätzchen mein eigen nennen zu dürfen.

Aber ich weiß schon, warum mich keiner will. Weil ich diese Augenkrankheit habe! Dabei geht es mir bestens und ich habe diese Krankheit im Griff. Deswegen gibt mir wohl kein Mensch eine Chance, oder... ? :'-(

-----------------------------------------------------------------------

Update 29.06.19

Wieder ist ein Jahr vergangen und Bryan ist immer noch auf der Suche nach seinen Menschen, die ihn bedingungslos lieben und mit ihm durch dick und dünn gehen. Er ist mit seinen 4 Jahren im besten Alter, um zu zeigen, was für ein toller Kerl er ist. Gerne möchte er spielerisch beschäftigt werden, zeigen wie schnell er lernt und was für Freude er daran hat.

Leider hat Bryan Probleme mit seinen Augen und musste zur Untersuchung in die Klinik. Niederschmetternd war das Ergebnis! Bryan leidet an Schäferhundkeratitis (Pannus), einer entzündlichen Erkrankung der Hornhaut. Diese Krankheit ist nicht heilbar und kommt in Schüben. Sie kann in der Regel mit Augentropfen in Zaum gehalten werden. Längerfristig könnte sie aber auch zur Erblindung führen...

Wir wünschen uns so sehr liebevolle Menschen für Bryan, die bereit sind, sich seinem Schicksal anzunehmen, ihm Zuneigung und ein schönes Zuhause zu schenken. Er wird es seinen Menschen mit Treue, Liebe und Dankbarkeit danken.

-----------------------------------------------------------------------
01/2019


-----------------------------------------------------------------------

Update vom 03.06.18

Bryan hatte Besuch von seiner Vermittlerin und diese hat nicht schlecht gestaunt, was für ein stattlicher Bursche da vor ihr stand. Bryan ist nun ca. 3 Jahre alt und sieht prächtig aus. Sein Charakter ist wie bei einem Schäferhund zu beschreiben: wachsam, aufmerksam und lernfreudig...

Er hätte sicher sehr viel Spaß, in einer Hundeschule das Hunde-ABC zu lernen. Ansonsten zeigte sich Bryan mit gemäßigtem Temperament. Er ist eher ein ruhiger Vertreter und braucht keine täglichen Marathonläufe. Zur Zeit lebt Bryan mit einer netten Hündin zusammen, bei Rüden geht es nach Sympathie.

Wir suchen für unseren Bryan daher hundeerfahrene Menschen, die möglichst einen Garten haben (den er gerne bewachen würde), die Lust und Zeit für diesen Prachtkerl haben und mit ihm zur Hundeschule gehen. Kinder sollten schon standfest sein und ein Katzentest kann auf Wunsch durchgeführt werden.

Haben Sie sich verliebt??? Dann freut sich Bryans Vermittlerin auf Ihre Nachricht.

-----------------------------------------------------------------------

Andújar, den 03.04.2018

Man mag kaum glauben, dass der ausgemergelte und struppige Hund auf dem einen und der hübsche Rüde mit dem ausdrucksstarken Gesicht auf dem anderen Foto ein und derselbe Hund sind... Mehr tot als lebendig fand ihn eine Passantin, deren Herz Bryan sofort berührte. Sie nahm ihn mit zu sich nach Hause und begann, das traurige Fellbündel liebevoll aufzupäppeln.

Inzwischen ist Bryan wieder in guter Form, hat deutlich zugenommen und seine Lebensfreude wiedergefunden. Er versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und liebt Menschen. Nimmt sich jemand Zeit für ihn, überschüttet Bryan ihn mit Liebkosungen und aller Zuneigung, die er hat. Der hübsche Kerl ist ein wahrer Sonnenschein, der sich nichts sehnlicher wünscht, als endlich ankommen und seine Vergangenheit vergessen zu dürfen.

Wenn Sie einen treuen Begleiter auf vier Pfoten suchen und Bryan ein Zuhause schenken möchten, freuen wir uns auf Ihren Anruf!

Pepon hat eine Patenschaft für Bryan übernommen :o)
Vielen Dank, lieber Pepon!

Gina Müller hat ebenfalls eine Patenschaft für Bryan übernommen :o)
Ganz lieben Dank dafür!

04/2018