Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Helen

RasseSiam-Mix
Altergeb. ca. 11/2016
Geschlechtweiblich
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größe

15.12.2018

Liebe kleine Helen, Du musstest Deine Babys auf der Straße gebären, doch Gott sei Dank hat Dich eine liebe Frau gefunden, als Du gerade Deine Babys zur Welt brachtest, und Marga holte Dich direkt ins Refugio, wo Du und Deine Babys in Sicherheit waren.

Nach kurzer Zeit hat Dich eine liebe Familie entdeckt und adoptierte Dich sofort. In Nordhausen fängt Dein neues Leben mit vielen Abenteuern an. Auch drei weitere Kätzchen aus Andújar warten schon sehnsüchtig auf Dich, um mit Dir herumzutoben und alles auf den Kopf zu stellen.

Liebe Helen, wir wünschen Dir alles Glück der Welt und ein langes, gesundes, fröhliches Katzenleben.
Andújar, den 04.11.2018

Helen brachte ihre Jungen in der Nähe des Flusses zur Welt. Sie hatte für sich und die fünf Kleinen einen sicheren Rückzugort gesucht und wurde in dem Moment von einer Freundin von Marga entdeckt, als die Geburt begann. Am nächsten Tag machte sich Marga mit einer Transportbox und etwas Futter auf dem Weg zu der Stelle, an der Helen sich noch immer befand.

Helen ließ sich problemlos anlocken und einfangen. Es schien fast, als wüsste sie, dass Marga ihr helfen würde, und sei froh darüber, nicht in der Kälte bleiben zu müssen. Im Refugio wurde für die Katzenfamilie ein gemütlicher und warmer Platz eingerichtet und alle können in Ruhe zu Kräften kommen.

Helen ist eine wundervolle Mama und kümmert sich rührend, aber konsequent um die Erziehung ihres Nachwuchses. Zwei der fünf Kätzchen haben bereits in Spanien neue Familien gefunden, nur Baghira, Bambam und Eleonore warten noch auf ihr großes Los. Auch die schöne und verschmuste Helen wünscht sich ein eigenes Zuhause.

Die drei Katzenkinder entwickeln sich bestens und sind fröhlich, verspielt und neugierig. Auch Bambam, als Kleinster unter den Geschwistern, lässt sich nicht so leicht unterkriegen.

Die Samtpfoten wünschen sich liebevolle Zuhause, gerne mit Freigang in ruhiger Umgebung und mit Katzenfreunden. Gerne können die Geschwister auch gemeinsam adoptiert werden. Bei reiner Wohnungshaltung sollten ein gesicherter Balkon oder eine gesicherte Terrasse sowie mindestens ein Artgenosse vorhanden sein.

Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich gerne an Stefan Schakau.