Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Oliver

RasseDeutsch Kurzhaar
Altergeb. ca. 12/2015
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 64 cm

30.03.2019

Viele Anfragen gab es für unseren Oliver, doch das Interesse verflog stets so schnell wieder, wie es gekommen war… bis jetzt, denn heute zieht Oliver nach Nordrhein-Westfalen zu einem hundeerfahrenen Ehepaar, einer Dt.-Kurzhaar-Dame und drei Katzen. Sein neues Leben wird spannend werden und so abwechslungsreich, wie es für einen jungen Jagdhund sein sollte.

Wir wünschen Oliver und seiner Familie eine wunderschöne gemeinsame Zeit!
Andújar, den 06.12.2018

Der schöne Oliver wurde im letzten Jahr ausgesetzt, doch eine Familie nahm ihn auf und Oliver dachte, sein Leben würde nun schöner werden, doch nun hatte auch seine zweite Familie keine Lust mehr auf ihn und so landete Oliver ein zweites Mal auf der Straße…

Darüber, was Oliver in der Vergangenheit erlebt hat, können wir nur mutmaßen, doch ein geliebtes und behütetes Familienmitglied war er sicherlich nicht. Der Deutsch-Kurzhaar-Rüde begegnete uns sehr ängstlich und zurückhaltend. An den ersten Tagen wollte er den Zwinger nicht einmal verlassen, um in den Auslauf zu gehen. Tag für Tag taut Oliver jedoch mehr auf und wir sind uns sicher, dass er uns bald wirklich vertrauen wird.

Mit anderen Hunden hat Oliver keinerlei Probleme und auch auf die im Refugio lebenden Katzen hat er bei seinem Eintreffen nicht reagiert - ein Zusammenleben mit hundefreundlichen Katzen ist also denkbar.

Für Oliver suchen wir erfahrene und verständige Menschen, die Freude daran haben, einen Jagdhund adäquat und rassegerecht auszulasten. Es reicht auf keinen Fall, ein wenig spazieren zu gehen und zwei, drei Bälle zu werfen, um Oliver zufrieden zu stellen. Der Rüde wünscht sich eine vielfältige Auslastung für Kopf, Körper und Hundenase und wird dann als zufriedener Familienhund ein wunderbarer und treuer Begleiter sein.

Oliver wird nicht an Jäger abgegeben.