Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Amira

RasseMischling
Altergeb. ca. 09/2018
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
GrößeEndgröße ca. 45-50 cm

25.07.2020

"Amira" bedeutet Prinzessin und so wie es sich für eine Prinzessin gehört, wirst Du nun endlich Dein Reich in einer wunderschönen Umgebung in Nordhorn beziehen. Viele spannende Aktivitäten warten dort auf Dich und es gibt jede Menge zu entdecken!

Na ja, an den Manieren musst Du wahrscheinlich noch etwas arbeiten. Aber da eine ganz tolle Familie schon sehnsüchtig auf Dich wartet, wirst Du sicher schnell alles lernen, was wichtig ist, und wenn Du mal etwas nicht so ganz genau weißt, kannst Du Dir bestimmt von dem ehemaligen Andújaner Dorado einiges abgucken.

Schönes Mädchen, mach's gut und genieße nun endlich die Geborgenheit in Deiner Familie, so wie Du es verdient hast!
01/2020

-----------------------------------------------------------------------

Update 20.11.19

Haaalllooo?!

Ist da jemand, der unsere Sehnsucht nach einem schönen Zuhause erfüllen kann? Wir, das sind Rosemary und Amira, die jetzt schon fast ein Jahr im Refugio sind und nun endlich gerne in ein eigenes Körbchen ziehen würden. Aber keine Angst, wir müssen nicht zusammen bleiben.

Für uns sind Menschen gefragt, die sich gerne mit uns beschäftigen wollen, uns fördern und fordern und uns mit etwas Geduld das Hunde-ABC beibringen, denn Langweiler sind wir sicher nicht. Nach erledigter Arbeit kuscheln wir aber sehr gerne, dabei sind wir auch sehr sanft.

Im Refugio leben wir in einer Gruppe und sind dort gut verträglich, wenn also schon ein souveräner Freund vorhanden wäre, hätten wir da sicher keine Einwände. Na, was denkst Du? Ist noch ein Plätzchen für eine sportliche Kameradin frei?

Dann schreib doch bitte ganz schnell eine Mail!

-----------------------------------------------------------------------
04/2019

-----------------------------------------------------------------------

Andújar, den 31.01.2019

Aufgepasst, Menschen vor den Flachbildschirmen und an den Smartphones, hier kommen fünf bezaubernde kleine Hunde, die Euch nicht mehr aus dem Kopf gehen werden! *Trommelwirbel* Dürfen wir uns vorstellen? Gestatten: Martica, Rosemary, Jules, Amira und – last, but not least – unser Hahn im Korb Tiago.

Möchtet Ihr unsere Lebensgeschichte hören? Okay, dann hört zu: Wisst Ihr, eigentlich sollten wir gar nicht existieren. Die Besitzer unserer Mama und unseres Papas sind wohlhabende Leute, die in der Nähe von Andújar ein Ferienhaus besitzen und dort ein- oder zweimal im Jahr Urlaub machen. Dort leben unsere Eltern noch heute. Ein Mann kommt jeden Tag, um Mama und Papa mit Futter zu versorgen und das war’s auch schon… Unsere früheren Besitzer glaubten auch, dass es aufgrund des Größenunterschieds gar nicht möglich sei, dass eine Schäferhündin und ein Podencorüde eine Liebelei haben können, doch es ging und so entstanden wir. ;-)

Ich kann Euch sagen, die Leute guckten nicht schlecht, als unsere Mama immer runder wurde, und haben sogleich unseren Papa kastrieren lassen, damit es nicht noch einmal ungeplanten Nachwuchs gibt. Uns haben sie später ins Refugio gegeben. Auch wenn wir natürlich unsere Eltern vermissen, sind wir ganz froh, hier zu sein, denn ansonsten hätte uns entweder ein Leben in der Perrera erwartet oder das gleiche triste Leben wie das von Mama und Papa. Oder wir wären die Kuscheltiere von Menschen geworden, die einige Monate lang Lust auf einen süßen Welpen haben – und dann…?

Nein, so ist es viel besser und die Menschen im Refugio sind sooo nett! Sie bringen uns nicht nur jeden Tag leckeres Welpenfutter, sie streicheln uns auch ausgiebig die Bäuche, sprechen freundlich mit uns und haben meistens auch ein Spielzeug in der Tasche. Sie haben uns auch erklärt, dass wir nicht unser Leben lang im Refugio bleiben werden, sondern irgendwann in ein Auto oder Flugzeug steigen und zu Menschen reisen werden, die uns lieb haben und unsere besten Freunde sein möchten.

Manchmal malen wir uns abends, wenn wir uns aneinanderkuscheln, aus, wie wir uns unsere Traumfamilien vorstellen. Wir suchen auf jeden Fall sportliche und aktive Menschen, die mit uns viel machen und erleben möchten. Wir haben gehört, dass es spezielle Beschäftigung für Hunde wie z.B. Agility, Fährtenarbeit, Obedience, Dummyarbeit usw. gibt. Wir können uns zwar nicht so ganz genau etwas darunter vorstellen und wissen auch nicht, ob wir an all dem Spaß haben würden, aber auf einen Versuch käme es an! Ganz klar ist, dass wir nicht den ganzen Tag lang auf dem Sofa liegen möchten (zwischendurch natürlich schon, klar ;-) ).

Wenn Ihr Euch jetzt in einen von uns verliebt habt, meldet Euch doch bitte, bitte bei unseren Vermittlerinnen. Sie beantworten Euch auch gerne alle Fragen, die vielleicht noch offen sind.

Wir warten schon sehnsüchtig auf den Moment, in dem einer der Spanier zu uns kommt und uns die wunderbare Nachricht verkündet, dass wir adoptiert wurden… Bitte lasst uns nicht so lange warten!

Das Team der Quarkeria auf Fehmarn
hat eine Patenschaft für Amira übernommen :o)
Vielen lieben Dank dafür!