Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
18. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Blacky (jetzt Amaro)

RasseBelgischer Schäferhund
Altergeb 12.11.2001
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien / Alicante
Größeca. 63 cm

Blacky ist am 9.3.2009 in sein neues Zuhause nach Weingarten gezogen :-)
Blacky lebte in seinen ersten Lebensmonaten bei einem Alkoholiker, der ihn nicht gut behandelte, später war er angekettet an einer Baustelle. Er sollte entsorgt werden, wurde nicht mehr gebraucht. Klar, dass Martina sich auch seiner annahm. Dies ist nun ca. 7 Jahre her.



Hallo, mein Name ist Blacky und ich bin ein ganz besonderer Liebling von Martina.

Ich bin allerdings schon etwas über 7 Jahre alt, so langsam kommt man dann irgendwann ins Rentenalter und fängt an, die Ruhe zu geniessen.
Aber ihr glaubt ja gar nicht, was hier in letzter Zeit alles so los ist, nix mit Ruhe und geniessen, laut ist das hier, das glaubt ihr nicht.

Mit meiner Ruhe ist es längst vorbei und da hab ich mal um ein Gespräch mit Martina gebeten.

Ich habe ihr gesagt, so geht es nicht weiter und sie sagte sofort:

> Ich weiß lieber Blacky, du hast ein ganz anderes Zuhause verdient, eins, wo du viel mehr Aufmerksamkeit bekommst, wo einfach jemand mehr Zeit für dich hat, um sich mit dir zu beschäftigen.
Du bist so ein Lieber und Verschmuster und allein, dass du mit im Bett schlafen darfst, reicht einfach nicht aus, um dir gerecht zu werden.
Du liebst es spazieren zu gehen, bist so anhänglich und unkompliziert und ich habe einfach viel zu wenig Zeit für dich, weil mich hier so viele andere verlorene Seelen ebenfalls brauchen.
Du hast noch nie etwas kaputt gemacht, im Gegensatz zu vielen Anderen hier und du klaust nicht mal unser Essen, ganz im Gegenteil, du sitzt davor und wedelst, wedelst, wedelst.

Du bist so gehorsam, ich liebe dich.

Ich verstehe, dass du dich hier inzwischen sehr unwohl fühlst, mit so vielen anderen Hunden und ständig kommen neue Schützlinge dazu, die ohne uns keine Chance hätten. Du kommst nie zur Ruhe und ich würde sie dir so gerne gönnen, aber deine Kumpels hier, sehen es einfach anders und nerven dich, wo sie nur können.

Blacky, wenn du möchtest, dann such ich dir eine neue Familie, eine, wo du deinen Frieden findest, deine geliebte Ruhe hast und Menschen, die dich über alles lieben, genau wie ich.
Ich möchte, dass du glücklich bist. Du verstehst dich mit allen anderen Hunden, bis auf dominante Rüden, die machen dir zu schaffen.
Du hast einfach ein schöneres Leben verdient, ein besseres, was ich dir hier einfach nicht mehr bieten kann.

Es bricht mir das Herz, dich leiden zu sehen, aber das Elend der Tiere ist hier in Spanien so unendlich groß, dass ich es kaum noch schaffe, allen gerecht zu werden und deshalb laß dich gehen.

Ich wünsche dir den Himmel auf Erden und Liebe ohne Ende, genau das hast du verdient. <




Wo bist du, mein Mensch, der mir dieses alles bieten kann ????????

Was ich nicht mag sind Katzen, auch Kleintiere sollten sehr sicher vor mir untergebracht sein und ich bin auch nicht gern lange allein. Du solltest schon viel Zeit für mich haben. Autofahren finde ich klasse, ich springe immer freiwillig ins Auto, aber trotzdem wird mir beim Fahren regelmäßig übel und ich muß erbrechen.

Was ich sehr mag ist schmusen auf der Couch, im Bett schlafen (ok, zur Not verzichte ich darauf) und was ich besonders mag, ist mein Quietschegummitierchen, das schleppe ich gern durch die Gegend.


Wenn wir zusammen passen, dann melde Dich bitte!!!



In Liebe Blacky