Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Plisch und Plum

RasseCorgy Mixe
Alterca. 9 Monate ( Stand 10/07)
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
AufenthaltsortLilienthal
Größe ca. 33 cm und ca. 28 cm

Plisch & Plum sind glücklich vermittelt :-) Sie wohnen seit dem 08.01.08 in der Nähe von Cuxhaven!
Beide Hunde sind unglaublich gehorsam, süß, ängstlich und man sollte sie wirklich zusammen lassen.

Halli und Hallo!
Seid Ihr alt genug um den Wilhelm Busch noch zu kennen? Dann kennt Ihr bestimmt auch seine Bildergeschichte „Plisch und Plum“. Die fängt so an:

Eine Pfeife in dem Munde
Unterm Arm zwei junge Hunde
Trug der alte Kaspar Schlich -
Rauchen kann er fürchterlich -
Doch, obschon die Pfeife glüht
Oh, wie kalt ist sein Gemüt!

Der hatte ein sehr kaltes Gemüt, dieser Kaspar Schlich, denn er wollte die Hunde ertränken! Wo die Hunde herkamen? Wahrscheinlich Streuner oder alleingelassene, die schon einiges erlebt hatten. Zum Glück, wurden die Welpen von zwei Jungs gerettet und von da an lebten die vier zusammen und heckten gemeinsam etliche Streiche aus. Die Hunde machten anschließend sogar „Karriere“ und der olle Herr Schlich ertrank selbst.

Bis auf den Schluss, hat unser Leben bisher viel Ähnlichkeit mit den Figuren von Wilhelm Busch gehabt und es ist unser größter Wunsch, dass auch wir zusammen bleiben können.
Man wollte uns zwar nicht ertränken, aber es gibt ja noch andere Alternativen: Tötungsanstalt, Tierarzt…
Kurz nach unserer Geburt, wurden wir von spanischen Tierschützern aufgenommen. Wir waren mal hier und mal dort, aber immer zufrieden, da wir zusammen sein durften. Ehrlich gesagt haben wir mittlerweile den Überblick verloren, wo wir schon überall wohnten.
Eines Tages adoptierte uns jedoch eine englische Familie „für immer“ - und alles schien gut. Dort lebten wir ein paar Monate glücklich, doch dann hatten die Leute plötzlich keine Lust mehr auf uns. Und wie wir von anderen Kumpels erfahren konnten, geht es vielen Zweibeinern so: Kurzfristiges Interesse an einer Sache und schon bald ist die nächste besser.

„ABER WIR SIND DOCH LEBEWESEN MIT GEFÜHL!“
(Tschuldigung, kurzer Ausrutscher von mir, dem Plum.)

Die beiden älteren, der drei Zweibeiner, chauffierten uns zur Tierklinik, um uns, in Abwesenheit der jüngeren, „entsorgen“ zu lassen. Tja, das war gar nicht so einfach wie gedacht, denn sie waren an die falschen Leute geraten! Bevor unsere Zweibeiner mit uns zur Perrera düsen konnten, informierte die Klinik den Tierschutz; Gisela und Ralf trafen ein und nahmen uns mit, zur Finca Lucendum mit immens vielen, freilaufenden und auf den Sofas liegenden Hundekumpeln.

Schön hier!
Aber trotzdem müssen wir jetzt gucken, dass wir uns auf unsere „Karriere“ vorbereiten.
Mit Streichen, wie bei dem Wilhelm, ist es bei uns nicht so krass, dafür sind wir noch viel zu ängstlich. Das Leben prägt eben und wir gehen eher davon aus, dass ihr, wenn Ihr Euch auf uns einlassen würdet, eher Spaß und Freude zu erwarten habt und das ganze im Doppelpack!

Danke für Euer Interesse und viele liebe Grüße von

Plisch und Plum