» Zuhause gefunden Detailansicht


Ron (jetzt Lothar)

RasseMischling
Altergeb. ca. 03/2019
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 74 cm

17.07.2021

Auch der hübsche Bub Ron hat sein Ticket ins Glück gebucht. So lange hat sein Frauchen daran gearbeitet, genau ihn aufnehmen zu können. Ein großer Umzug stand noch an, dann kamen die Zäune nicht... Doch nun sind endlich alle Hürden genommen und Ron hat noch einen Platz im Trapo bekommen. So wird er nun voller Spannung in Neuenstein erwartet.

Lieber Ron, es wurden wirklich keine Mühen gescheut, damit Du sicher und in Ruhe ankommen kannst. Ab jetzt wirst Du als geliebtes Familienmitglied ein behütetes Leben führen und viele spannende Abenteuer erleben. Solltest Du mal unsicher sein, nimmt Dich Deine neue Hundefreundin bestimmt gerne an die Pfoten. ;-)

Mach's gut, Großer, wir werden oft an Dich denken!
Andújar, den 18.09.2020

Ron konnten wir aus der Perrera in Linares retten. Dies ist ein furchtbarer Ort, an dem Hunde leider auch noch getötet werden, wenn sie nach dem Verstreichen einer bestimmten Frist kein neues Zuhause gefunden haben. Da in unserem Refugio vor kurzem zum Glück einige Plätze frei geworden sind, fuhr Marga nach Linares, um Hunde von dort zu übernehmen.

Ron bot bei ihrem Besuch einen sehr traurigen Anblick, was auch sein altes Foto aus Linares (das mit der 855 drauf) erahnen lässt. Er verkroch sich in der hintersten Ecke seines Zwingers und bestand förmlich nur aus Angst. Doch Ron hat ein großes und gutes Herz und, als Marga zu ihm in den Zwinger kam, dachte er nicht im Traum daran, sie zu beißen o.Ä. So stand fest: Ron kommt mit nach Andújar!

An den ersten Tagen war Ron auch bei uns sehr ängstlich, doch Tag für Tag wurde er entspannter und verstand, dass es alle nur gut mit ihm meinen. Bei fremden Menschen und in unbekannten Situationen ist Ron nach wie vor zunächst unsicher und er benötigt daher Menschen, die ihm Zeit und die nötige Sicherheit geben, die er braucht, um ein selbstbewussterer Hund zu werden. Ron, großer Schatz, was hast Du nur erleben müssen?

Momentan lebt Ron mit Mogli, Benji und Cielo zusammen und alle vier verstehen sich sehr gut. Es ist wunderschön, Ron jeden Tag ein wenig glücklicher, freier und ausgelassener zu erleben – haben wir doch immer noch Foto 855 vor Augen...

Möchten Sie Ron mit dem großen Herzen ein liebevolles Zuhause schenken? Dann schreiben Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Anfrage!


Das Team der Quarkeria auf Fehmarn und
Linda Pintus
haben Patenschaften für Ron übernommen :o)
Vielen lieben Dank dafür!
   RSS-Feed
   Facebook
   Twitter
   Instagram
   Youtube