Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Canuto (jetzt Heinrich)

RassePodenco
Altergeb. ca. 10/2019
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 42 cm

08.10.2022

Canuto, Dich hätte es nicht besser treffen können, Du darfst ab heute ganz liebe Menschen Deine Familie nennen. Von nun an wirst du Heinrich heißen und die schönsten Seiten eines Hundeleben kennenlernen.

Und weil das noch nicht schon schön genug ist, wird eine Ex-Vergessene Pfote, nämlich unser Isaac (früher Luca) dabei an Deiner Seite sein. Die Vorfreude auf Dich ist kaum auszuhalten, alles ist liebevoll vorbereitet, die Stunden und Minuten bis ihr endlich alle zusammen seid, werden gezählt!
01/2022





Update 15.11.2021

Canuto hat, dafür dass er ein eher unsicherer Hund ist, enorm große Fortschritte gemacht. Gegenüber ihm bekannten Menschen zeigt er sich weniger panisch als zuvor. Die spanischen Mitarbeiter können mit aller Vorsicht auf ihn zugehen und ihn sogar hochheben. Das ist wirklich ein großer Erfolg und gibt Hoffnung, dass sich Canuto bei seinen Menschen, die er ganz bestimmt noch finden wird, fallen lassen und vertrauen fassen kann.

Canuto ist freundlich zu seinen Artgenossen und ist im Umgang zu Hündinnen und Rüden super süß. Im Zwinger zieht er sich artgerecht zurück und verhält sich ruhig, im Auslauf nutzt er die Gelegenheit, diesen ausgiebig zu erkunden, und er bewegt sich gern.

Wer möchte Canuto ein Zuhause schenken, in welchen er lernen kann, dass Menschen auch jede Menge Liebe zu geben haben?

Canuto kann sicher zu einem verträglichen Ersthund vermittelt werden. Er ist in jedem Fall bereit sein Herz zu verschenken und freut sich auf alle Anfragen, die berücksichtigen, dass ein Podenco ganz besondere Eigenschaften hat.




Andújar, den 27.10.2020

Der kleine Canuto wurde in Marmolejo ausgesetzt, glücklicherweise aber von Marys Vater entdeckt. Es war nicht leicht ihn einzufangen, da Canuto zunächst sehr ängstlich und skeptisch war. Schließlich aber gelang es ihn zu sichern und Marys Vater nahm den kleinen Podencorüden mit zu sich nach Hause, wo er ihn zwei Wochen lang aufpäppelte und pflegte, bevor Canuto ins Refugio umzog.

Die neue Umgebung, die fremden Menschen und die vielen Hunde machten dem kleinen Rüden anfangs wieder große Angst, doch inzwischen hat er sich an sein neues Leben gewöhnt. Er ist nach wie vor ein schüchterner und eher unsicherer Hund, er lässt sich aber problemlos von unseren spanischen Tierschutzkollegen anfassen.

Mit den anderen Hunden kommt Canuto bestens aus. Er geht Streit aus dem Weg und kann gerne auch in seinem neuen Zuhause mit anderen Rüden oder Hündinnen zusammenleben.

Wir wünschen uns für Canuto ein Zuhause bei Podencofreunden, die die Rasseeigenschaften dieser Hunde schätzen, ihm ein abwechslungsreiches und artgerechtes Leben bieten und kein Problem damit haben, (vielleicht auch ein Hundeleben lang) mit der Schleppleine spazieren zu gehen.

Wenn Sie sich in unseren freundlichen Canuto verliebt und genügend Geduld und Zeit für einen eher unsicheren Hund wie ihn haben, freuen wir uns auf Ihre Anfrage!




Marion Duwe hat eine Patenschaft für Canuto übernommen :o)
Vielen lieben Dank dafür!