Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
16. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Caribe (jetzt Barneby)

RassePodenco
Altergeb. ca. 09/2020
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
GrößeEndgröße ca. 40-45 cm

27.03.2021

Der kleine Herzensbrecher Caribe, der ab jetzt Barneby gerufen wird, musste nicht lange auf seine Familie warten. Ein Blick in sein witziges Gesicht hat gereicht, um seine Menschen zu verzaubern, und schnell war klar, dass er perfekt zu ihnen passt.

Es wurden keine Mühen gescheut, damit der kleine Prinz ganz schnell sein Körbchen beziehen kann. Lieber Barneby, Du darfst Dein Köfferchen packen und die lange Reise ins Glück antreten.

In Fischach findest Du die Liebe und Geborgenheit, die ein junger Hund auf seinem Weg so dringend braucht. Wir wünschen Dir und Deiner Familie eine tolle gemeinsame Zeit und freuen uns schon sehr auf Eure Berichte!

Andújar, den 03.02.2021

Der kleine Caribe wurde mitten im Winter in Marmolejo ausgesetzt. Er irrte verängstigt umher und fror sehr. Glücklicherweise fand ihn eine befreundete Tierschützerin und rettete den kleinen Knirps. Wer weiß, wie lange er alleine draußen hätte überleben können…

Caribe wurde daraufhin einige Tage lang von unserer lieben Mary aufgepäppelt, bevor er ins Refugio umzog. Den Schock, ausgesetzt zu werden, hat Caribe gut verdaut, er präsentiert sich bei uns schon jetzt von seiner charmantesten und fröhlichsten Seite.

Der kleine Podencorüde lebt momentan mit Freya und Audrey zusammen und er versteht sich bestens mit den Hündinnen. Caribes Tageshighlight ist jedoch die Schmuseeinheit mit den Helfern vor Ort. Er freut sich sehr, wenn Menschen in seinen Auslauf kommen und sich mit ihm beschäftigen.

Seine zukünftigen Besitzer werden mit Caribe einen nicht nur entzückenden, sondern auch sehr netten und freundlichen Begleiter adoptieren, der natürlich aber noch eine Menge Erziehung benötigt.

Ein Podenco stellt vielfältige Ansprüche an seine Besitzer. Podencos sind wundervolle, sensible Hunde, besitzen jedoch einen starken Bewegungsdrang und in der Regel einen ebenso ausgeprägten Jagdtrieb. Caribe benötigt die Möglichkeit, sich nach Eingewöhnung auf sicher eingezäuntem Gebiet frei bewegen zu können.

Bitte informieren Sie sich im Vorfeld darüber, ob ein Podenco zu Ihnen passen könnte – gerne beantwortet natürlich aber auch Caribes Vermittlerin Ihre Fragen.