Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Nejat

RasseMischling
Altergeb. ca. 05/2019
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 38 cm

11.12.2021

Kleiner Nejat, für Dich endet das Jahr mit einem wahren Happy End. Du wirst sehnlichst erwartet, alles ist vorbereitet und die Tage sind gezählt. Du darfst dem Refugio und Deiner Vergangenheit auf Nimmerwiedersehen sagen. Dein kleines Köfferchen ist gepackt - Dich erwarten eine sicherlich spannende Eingewöhnungszeit, viele Abenteuer, weiche Hundebetten und ein fröhliches, glückliches Leben. Genieße die Kuschelstunden, lerne die schönen Seiten des Lebens kennen und freue Dich auf alles Schöne, was vor Dir liegt. Wir wünschen Dir und Deinen Menschen eine wunderschöne und lange gemeinsamen Zeit.
Andújar, den 26.05.2021

Seit Jahren beobachten unsere spanischen Kollegen eine Frau, die in der Nähe von Andújar lebt und Hunde „sammelt“. Sie besitzt über 20 Hunde, lässt keinen von ihnen kastrieren – auch nicht, wenn ihr angeboten wird, die Kosten zu übernehmen – und produziert so immer weiter Hunde, die sie zudem nicht besonders gut behandelt.

Immer wieder versuchten wir, die Frau dazu zu bewegen, Hunde abzugeben, doch stets verweigerte sie dies. Nun muss sie umziehen und wir konnten sie endlich überzeugen, einige Hunde abzugeben. Wir hätten gerne alle 20 Tiere übernommen, doch das lehnte sie leider ab…

Immerhin sieben kleine Rüden sind nun aber im Refugio in Sicherheit und einer von ihnen ist der kleine Nejat. Er war vom ersten Moment an glücklich bei uns und überhaupt nicht ängstlich den Helfern gegenüber. Er freut sich, sobald er die Menschen ins Refugio kommen sieht, und wartet schwanzwedelnd am Zaun, um auf keinen Fall eine Streicheleinheit zu verpassen.

Nejat ist nicht nur aufgrund seines ausgesprochen freundlichen Charakters ein besonderer Hund, nein, er sieht auch noch unverwechselbar aus. Sein rechtes Ohr ist etwas verkürzt – wir wissen nicht, ob dies von Geburt an so ist oder durch einen Unfall verursacht wurde, doch Nejat stört diese Besonderheit in keiner Weise.

Der nette Rüde kann gerne in ein Zuhause mit anderen Hunden ziehen, dies ist aber kein Muss. Das Einzige, was Nejat sich auf jeden Fall wünscht, sind Menschen, die ihm die Welt zeigen, welche ihm noch so unbekannt ist, und die ihn lieben und nie mehr gehen lassen.