Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Owen

RasseBodeguero
Altergeb. ca. 05/2018
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 45 cm

21.05.2022

Unser hübscher Owen hat es geschafft und macht sich auf den Weg nach Deutschland, auf den Weg zu seiner neuen Familie. In Alsdorf warten alle schon ganz sehnsüchtig auf den kleinen Mann und sind ganz gespannt, wie sich Owen einlebt. Alles ist vorbereitet und Owen kann direkt in seinem weichen Körbchen Platz nehmen. Auch unser ehemaliger Andújaner Rusty wartet auf Owen und wird ihm bei der Eingewöhnung sicherlich behilflich sein.

Kleiner Owen, ein ganz neues Leben wird für Dich beginnen, Du wirst viele Abenteuer erleben, viel Neues kennenlernen und ganz viel Liebe erfahren. Genieße Dein neues Leben in vollen Zügen und lass es Dir gut gehen. Wir wünschen Dir alles Gute und ein langes, glückliches Hundeleben in Deiner neuen Familie.
Andújar, den 26.05.2021

Seit Jahren beobachten unsere spanischen Kollegen eine Frau, die in der Nähe von Andújar lebt und Hunde „sammelt“. Sie besitzt über 20 Hunde, lässt keinen von ihnen kastrieren – auch nicht, wenn ihr angeboten wird, die Kosten zu übernehmen – und produziert so immer weiter Hunde, die sie zudem nicht besonders gut behandelt.

Immer wieder versuchten wir, die Frau dazu zu bewegen, Hunde abzugeben, doch stets verweigerte sie dies. Nun muss sie umziehen und wir konnten sie endlich überzeugen, einige Hunde abzugeben. Wir hätten gerne alle 20 Tiere übernommen, doch das lehnte sie leider ab…

Immerhin sieben kleine Rüden sind nun aber im Refugio in Sicherheit, unter anderem Bodeguero Owen.

Als Owen ins Refugio kam, war er in keinem guten Zustand: mit Wunden übersät und hochgestresst rannte er den ganzen Tag auf und ab. Inzwischen sind seine Wunden behandelt worden und Owen wurde kastriert. Dabei fiel auf, dass er an einem Hoden ein altes, großes Hämatom hatte – möglicherweise die Folgen eines Tritts...

Trotz Owens offensichtlich nicht besonders schönen Vergangenheit hat er sich sein großes Herz und seinen tollen Charakter bewahrt. Inzwischen lebt er seit einigen Wochen bei uns und hat sich an den neuen Alltag und die neue Umgebung gewöhnt. Er ist weiterhin ein agiler und verspielter Rüde, ist aber deutlich weniger aufgeregt als noch in der ersten Zeit.

Mit den anderen Hunden versteht Owen sich im Refugio sehr gut und auch die Helfer hat er als sehr probate Streichler schätzen gelernt.

Wir wünschen uns, dass Owens Leben ab jetzt nur noch bergauf geht und er ein Zuhause findet, in dem man ihn als Bodeguero mit seinen Rasseeigenschaften und seinem freundlichen Wesen und seiner Agilität schätzt.

Wenn Sie denken, unser Owen ist das Puzzleteil, das Ihnen in Ihrem Leben fehlt, dann melden Sie sich gerne bei uns!