Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Nilo

RasseTerriermischling
Altergeb. ca. 05/2019
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 40 cm

05.02.2022

Lieber Nilo, Du musstest etwas im Refugio ausharren, doch alles Warten hat ein Ende. 2022 wird ein Bombenjahr für Dich, denn Du darfst nun in Deine neue Familie ziehen. Eine Familie für immer. Sie und ein weiterer Artgenosse warten schon sehnsüchtig auf Dich.

Du wirst umsorgt und bekommst die Aufmerksamkeit, Ruhe und Liebe, die Du brauchst. Für jede Menge Spaß ist auch gesorgt. Lieber "Struppi", wir wünschen Dir und Deiner Familie alles Gute.




Ein Jahr mit Nilo:

Heute ein kleiner Wirbelwind
Hast Du vergessen die traurige Zeit geschwind
Schüchtern und voller Neugier
Bist Du nach langer Fahrt angekommen hier
Anfangs war alles laut unheimlich für dich
Geräusche, die du noch nie gehört
Haben dich schon manchmal noch gestört
Doch nach und nach, es half die Zeit
Warst du für Dein neues Leben bereit
Nun erkundest die Welt
Und schaust neugierig was sie für dich bereit hält
Jeder Tag ein neues Leben
Du kannst uns so vieles geben
Dein Vertrauen , deine Zuversicht
Es ist diese bedingungslose Liebe die uns besticht
Mit dem Wind um die Wette über die Wiese toben,
Glücksgefühl ist jetzt ganz oben
Lebensfreude und pures Glück, du gibst uns so viel zurück
Immer willst du bei uns sein,
Grosse Hindernisse werden klein
kein Weg zu weit, kein Fluss zu breit,
mit deinen Menschen bist du zu allem bereit,
Wir lieben Dich –DANKE für diese tolle Zeit!!!

Micha und Reiner

Andújar, den 26.05.2021

Seit Jahren beobachten unsere spanischen Kollegen eine Frau, die in der Nähe von Andújar lebt und Hunde „sammelt“. Sie besitzt über 20 Hunde, lässt keinen von ihnen kastrieren – auch nicht, wenn ihr angeboten wird, die Kosten zu übernehmen – und produziert so immer weiter Hunde, die sie zudem nicht besonders gut behandelt.

Immer wieder versuchten wir, die Frau dazu zu bewegen, Hunde abzugeben, doch stets verweigerte sie dies. Nun muss sie umziehen und wir konnten sie endlich überzeugen, einige Hunde abzugeben. Wir hätten gerne alle 20 Tiere übernommen, doch das lehnte sie leider ab…

Immerhin sieben kleine Rüden sind nun aber im Refugio in Sicherheit, unter ihnen der niedliche Strubbelchen Nilo.

Wie die meisten seiner Hundefreunde kam auch Nilo ziemlich verschreckt im Refugio an und ließ sich zunächst nicht anfassen. Sobald er einen unserer spanischen Kollegen entdeckte, flüchtete er und versteckte sich. - Armer Nilo, vermutlich hat er sein ganzes Leben auf dem Gelände der Frau verbracht und noch nie etwas außerhalb des Grundstücks gesehen, geschweige denn fremde Menschen kennengelernt.

Wir gaben Nilo die Zeit, die er brauchte, und bedrängten ihn nicht. Inzwischen sind einige Wochen vergangen und der kleine Kerl hat verstanden, dass ihm niemand etwas Böses will. Heute lässt er sich sogar problemlos anfassen und streicheln und freut sich sehr, wenn die Helfer morgens ins Refugio kommen.

Dennoch ist Nilo ein sensibler Hund, der nicht grob angefasst oder laut angesprochen werden möchte. Daher wäre eine trubelige Familie mit kleinen Kindern eher nichts für ihn. Problemlos könnte Nilo hingegen mit anderen verträglichen Hunden zusammenleben.

Haben Sie ein Herz für unseren Nilo und möchten gemeinsam mit dem kleinen Kerl die Welt erkunden? Dann freuen wir uns auf Ihre E-Mail!