Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Hope

RasseMischling
Altergeb. ca. 09/2016
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 42 cm

05.02.2022

Bei der Vorgeschichte unserer kleinen Hope ist der Name wirklich Programm... Hoffnung, dass sie gesundheitlich wieder auf die Pfötchen kommt und trotz ihrer ganzen Baustellen ein eigenes Zuhause findet. Nun werden diese Hoffnungen erfüllt.

Hope hat sich schon gut erholt und, obwohl sie noch eine anstrengende OP vor sich hat, wird sie ihr Körbchen bei einer ganz tollen Familie beziehen, die sie liebevoll auf ihrem weiteren Weg begleiten wird und ihr die Zuwendung und Geborgenheit gibt, die Hope so dringend braucht.

Liebe Hope, Dir werden die beiden ehemaligen Andújaner Flipi und Toby sowie Omi Stacy bei Deiner Eingewöhnung helfen und Dir das Inselleben auf Norderney zeigen. Nun darfst Du wirklich ankommen, in Ruhe Deine Therapie weiterführen und das Leben genießen!

Ein Riesendank gilt der Pflegestelle in Spanien, den Paten und allen Unterstützern und natürlich diesen wundervollen Adoptanten, die dieser tollen Maus den Weg ins Leben geebnet haben.
Update 12.12.2021

Unsere kleine Hope hat es wirklich nicht leicht. Sie hat nun auch die zweite OP gut überstanden. Es wurden zwei weitere Tumore entfernt, welche leider bösartig waren. Nun stehen der kleinen Zaubermaus engmaschige Kontrollen bevor, damit nichts übersehen wird und im nächsten Schritt die komplette Mammaleiste entfernt werden sollte.

Doch nun muss die kleine Kämpferin sich erstmal erholen und auch die Leishmaniose im Auge behalten werden. Jede Art von Stress kann einen Schub auslösen, auch etwas zeitverzögert - das wollen wir natürlich vermeiden.

An dieser Stelle möchten wir uns bei der wundervollen Pflegestelle bedanken, die Hope so liebevoll begleitet und ihr die Geborgenheit gibt, die sie so dringend braucht und vermutlich noch nie zuvor erfahren hat.

Auch unseren lieben Paten und Spendern senden wir ein ganz großes DANKESCHÖN! Durch Eure/Ihre Unterstützung ist eine derart aufwändige Behandlung überhaupt erst möglich. ♥

12/2021



-----------------------------------------------------------------------

Update 22.10.2021

Unsere tapfere Hope hat sich schon recht gut in ihrer Pflegestelle eingelebt. Sie wird als eher ruhig und ausgeglichen beschrieben, verträgt sich bisher mit allen und jedem und genießt sichtlich die Zuwendung und Sicherheit.

Die Untersuchung des entfernten Tumors hat glücklicherweise ergeben, dass dieser gutartig war. Leider wurde ein zweiter Tumor entdeckt, welcher im November operativ entfernt werden wird. Wir hoffen, dass dieser ebenfalls gutartig ist.

Auch die Autovakzintherapie hat bereits begonnen und wir drücken ganz fest die Daumen, dass die Behandlung gegen die Leishmaniose erfolgreich ist und die Werte sich weiterhin verbessern.

Leider wurde bei Hope auch Anaplasmose diagnostiziert. Auch die Behandlung dieser Erkrankung hat bereits begonnen - tapfere Hope, endlich wird Dir geholfen.

Sicherlich gibt es ein paar Dinge, welche man beachten muss, wenn man Hope ein Zuhause schenkt, dennoch ist die hübsche Hündin ein ganz normaler Hund und ganz sicher eine tolle Begleiterin!

Aufgrund ihrer Therapien kann Hope erst im Frühjahr 2022 ausreisen - wenn Sie sich dennoch für diese bezaubernde Fellnase interessieren, freuen wir uns sehr auf Ihre Nachricht und beantworten gerne Ihre Fragen zu den Therapien und dem Umgang mit der Leishmaniose.






-----------------------------------------------------------------------

Andújar, den 30.09.2021

„Hope“, das bedeutet Hoffnung und kein Name dieser Welt könnte besser zu dieser kleinen, bezaubernden Kämpferin passen. ♥

Hope wurde vor unserem Refugio ausgesetzt und Marga war schockiert über den Anblick der kleinen Hündin – übersät mit Zecken, verfilzt, mit einem entzündeten Auge und völlig entkräftet. Wer kann einem Tier so etwas antun?

Marga kümmerte sich sofort um Hope, die sich dankbar hochheben und ins Auto tragen ließ. Sofort wurde sie versorgt und die ersten Mahlzeiten verschlang die ausgehungerte Hündin geradezu…

In der vergangenen Woche wurde Hope operiert und ihr wurde ein Tumor an der Gesäugeleiste entfernt. Zusätzlich ergab eine Blutuntersuchung, dass Hope an Leishmaniose erkrankt ist. Ihre anderen Blutwerte sind glücklicherweise in Ordnung. In Kürze wird die Autovakzintherapie begonnen, bei der mit Hilfe einer Art Eigenimpfung die Leishmaniose bekämpft werden soll.

Aufgrund ihres schlechten Gesundheitszustands zog Hope auf eine unserer spanischen Pflegestellen. Dort wurde sie gebadet und geschoren und kann nun mit der allerbesten Pflege ganz in Ruhe wieder zu Kräften kommen.

Wir werden dieser tapferen Wuschelhündin all das geben, was sie braucht, um wieder ein fröhlicher, kräftiger und aktiver Hund zu werden, und wir hoffen, dass sich da draußen Menschen finden, die Hope ihren allergrößten Wunsch erfüllen: ein hundegerechtes Leben in Liebe und Geborgenheit.


Astrid Janecke hat eine Patenschaft für Hope übernommen :o)
Vielen lieben Dank dafür!