» Zuhause gefunden Detailansicht


Flocki

RasseChihuahuamischling
Altergeb. ca. 08/2021
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
GrößeEndgröße ca. 30-35 cm

29.12.2021

Kaum hatten wir Flocki auf unserer Homepage eingestellt, erhielten wir die schöne Nachricht, dass Flockis Pflegestelle ihn behalten möchte.

Kleiner Flocki, wir freuen uns, dass Du schon in Spanien fündig geworden bist auf Deiner Suche nach Deiner endgültigen Familie. Hab ein schönes Leben und lass Dir stets die Sonne auf den Bauch scheinen!
Andújar, den 29.12.2021

Hallo Ihr lieben Menschen in Deutschland! Wie schön, dass Ihr auf mein Profil aufmerksam geworden seid! Ich hoffe sehr, dass Ihr nicht auf der Suche nach einem Spielzeughund oder einem Plüschtier seid, denn ich bin – auch wenn ich körperlich eher klein bleiben werde – ein ganzer und waschechter Hund! :-)

Gut, mag sein, dass ich bei Regen nicht unbedingt einen Marathon spazieren muss, aber ansonsten wünsche ich mir ganz viel Bewegung und Beschäftigung, wie wohl jeder Hund.

Ach so, Ihr wollt bestimmt etwas über meine Vergangenheit wissen, man fragt sich ja doch, wie ein vier Monate junger Hund wie ich im Refugio landet… Nun ja, das war keine schöne Geschichte, denn mein Besitzer ist ein Mann, der gerne Hunde miteinander verpaart um zu sehen, was dabei herauskommt. Meine Eltern sind ein Chihuahua und ein Zwergspitz und das Ergebnis bin ich. Der Mann fand mich aber hässlich und hat mich deshalb einfach ausgesetzt…

Ich möchte nicht mehr daran denken, denn das ist kein schönes Erlebnis, wenn man noch so klein ist wie ich. Zum Glück wurde ich gefunden und lebe nun in einer sehr lieben Pflegefamilie. Dort sind sogar Katzen, mit denen ich natürlich sehr gut auskomme.

Bei neuen Menschen und neuer Umgebung bin ich vielleicht etwas schüchtern, aber ich werde schnell mutiger und bin dann ein echter Sonnenschein, sagt meine Pflegemama. Hach, das macht mich ganz stolz.

Nun hoffe ich, bald eine ganz eigene Familie zu finden, die mich liebt und mich niemals aussetzen würde. Denkst Du, Du bist mein Herzblatt? Dann melde Dich doch bitte bei meiner Vermittlerin, vielleicht kann ich Dann schon bald bei Dir einziehen...

Hoffnungsvoll
Dein Flocki
   RSS-Feed
   Facebook
   Twitter
   Instagram
   Youtube