Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
16. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Rocky (jetzt Pattex)

RassePodenco-Maneto-Mischling
Altergeb. ca. 10/2021
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
GrößeEndgröße ca. 35-38 cm

28.01.2023

"Warum einfach, wenn man auch Rocky haben kann?"

Das ging der Familie sofort durch den Kopf, als sie das Profil des kleinen Charakterhundes entdeckt hatte. Man sieht dem kleinen Mann schon an, dass er ganz besonders ist und es faustdick hinter den Ohren hat und genau das hat seine Familie direkt begeistert! So darf Rocky nun den langweiligen Alltag des Refugios hinter sich lassen und das 1x1 der Familienhunde lernen. Dabei werden ihm zwei tiefenentspannte Fellnasen zur Seite stehen, von denen er sich viel abgucken kann.

Lieber Rocky, Du nimmst die lange Reise nach Kaiserslautern auf Dich, wo Du in Zukunft ein geliebtes Familienmitglied sein wirst und endlich so viel Liebe, Aufmerksamkeit und Geborgenheit bekommst, wie Du es Dir so sehr gewünscht hast!

Update 14.11.2022

Klein, aber OHO! Das umschreibt Rockys Wesen schon ganz gut.

Vor wenigen Tagen sind einige unserer deutschen Teammitglieder mal wieder ins Refugio gereist, um all die Fellnasen – und somit auch Rocky - wiederzusehen.

Der kleine Mann ist jetzt im besten Flegelalter ...
Trotz seiner geringen Größe ist Rocky zur Begrüßung aus dem Stand auf Kopfhöhe (1,70 m - 1,85 m) gesprungen, um uns die Nase ins Gesicht zu stecken. Der kleine Mann ist recht überschwänglich und kann seine Energie noch nicht so gut kontrollieren. Er fordert mit allen Mitteln die Aufmerksamkeit der Menschen und pöbelt dafür auch gerne mal die anderen Fellnasen an. Beim Fressen hat sich gezeigt, dass er auch hier gelegentlich impulsiv reagiert.

Für Rocky suchen wir erfahrene Menschen, die ihm mit viel Ruhe und in liebevoller Konsequenz begegnen, um ihm seine Grenzen aufzuzeigen. Diese werden dann auch akzeptiert, wobei sie sicherlich ab und an mal hinterfragt werden... ;o)

Kleine Kinder sollten aufgrund Rockys ungestümen Wesens nicht in der Familie leben. Wenn bereits ein Hund vorhanden ist, sollte dieser souverän sein.

Wir wünschen uns sehr, dass Rocky bald ein Zuhause bei geduldigen Menschen findet, die bereit sind mit ihm zu arbeiten und so die überschüssige Energie abzubauen, da dies im Refugio leider unmöglich ist.

Sie finden kleine Charakterhunde toll und sehen sich dieser Aufgabe gewachsen? Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage!




Update 27.05.2022

"Fröhliche Knutschkugel sucht neuen Wirkungskreis!

Ich biete:
Neugierde, Action, Chaos, Küsschen ohne Ende und ein riesengroßes Herz!

Ich suche:
1.Leute, deren Herz mindestens so groß ist wie meins.
2.Dosenöffner und Kissenschüttler.
3.Bauchkrabbler und Wegbegleiter.

Mit den anderen Hunden in unserem "Zwergenauslauf" verstehe ich mich übrigens super.

Na, was denkst Du?
Hast Du Lust auf einen Motivationstrainer? Dann gebe ich mir auch Mühe, unter liebevoller Anleitung den "Hunde-Knigge" zu lernen, gerne in einer Hundeschule. ;))

Bitte denke aber daran, dass ich ein Maneto-Mix bin und dementsprechend vermutlich Jagdtrieb vorhanden ist...

Das schreckt Dich nicht ab? Dann lass uns doch gemeinsam durchstarten!

Dein Rocky"




04/2022





Andújar, den 23.02.2022

Die Geschwister Tarzán, Toby und Rocky leben seit kurzer Zeit in unserem Refugio. Sie und ihre zwei Geschwister kamen wie so viele Welpen in Spanien auf die Welt, weil sich ihr Besitzer keine Gedanken um eine Kastration seiner Hündin machte und sie während der Läufigkeit auch nicht von Rüden fernhielt. Zwei der fünf Welpen konnten bereits in Spanien vermittelt werden, für Tarzán, Toby und Rocky suchen wir nun Familien in Deutschland.

Ihrem ehemaligen Besitzer haben wir übrigens inzwischen die Kastration der Mutterhündin bezahlt, sodass zumindest sie nicht noch einmal Welpen bekommen muss.

Im Gegensatz zu ihrem Bruder Tarzán waren Rocky und Toby in den ersten Tagen bei uns recht schüchtern, sind aber schnell aufgetaut und genießen inzwischen den vielen Platz zum Spielen und Toben. Alle drei stecken voller Energie, erkunden neugierig die Umgebung und genießen Streicheleinheiten. Langweilig wird es mit ihnen also so schnell nicht, was allen dreien guttun würde, wäre aber etwas Erziehung. ;-)

Als Podencomischlinge werden die drei Brüder voraussichtlich Jagdtrieb entwickeln. Bitte bedenken Sie dies vor einer Adoption und informieren sich auch über die typischen Rasseeigenschaften von Podencos. Die Vermittlerinnen von Tarzán, Toby und Rocky beantworten aber natürlich auch gerne Ihre Fragen. Mit einem der drei Junghunde zieht bei Ihnen auf jeden Fall die gute Laune ein!

Gerne können Tarzán, Toby und Rocky auch zu bereits vorhandenen verträglichen Hunden ziehen.

Wenn Sie einem der drei Brüder ein Zuhause schenken möchten, melden Sie sich bei uns!


**

Cindy Rehhagen hat eine Patenschaft für Rocky übernommen. :o)
Vielen lieben Dank dafür!