Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
16. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Tino

RasseMischling
Altergeb. ca. 08/2021
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 28 cm

20.02.2023

Lieber Tino,

kaum haben wir uns auf die Suche nach einem Zuhause für immer für Dich gemacht, da hat uns eine sehr erfreuliche Nachricht erreicht: Deine Finderin, bei der Du einige Tage lang gelebt hast, bevor Du ins Refugio umgezogen bist, will Dich adoptieren. Ganz ganz bald schon hast Du also wieder kuschelige Betten, eigene Näpfe und ganz viel Gesellschaft.

Lieber Tino, wir freuen uns sehr für Dich und wünschen Dir und Deiner Familie alles Beste!
Andújar, den 15.02.2023

"Hallo Leute, ich bin’s - Tino!

Ich bin einige Zeit alleine auf den Straßen rumgeirrt und wusste nicht so recht, wo ich bleiben kann. Da kam eine liebe Frau vorbei und hat mich glücklicherweise mitgenommen. Das war vielleicht der erste richtige Glückstag in meinem kurzen Leben.

Die Menschen sagen, ich bin ungefähr 1,5 Jahre alt, angenehm klein und habe ein ziemlich großes Herz.

Die liebe Frau rief Marga an und bis ich ins Refugio umzog, durfte ich in ihrem Haus bleiben. Da gab es kuschelige Betten, eigene Näpfchen, Beschäftigung, Gesellschaft und es hat mir auf Anhieb so sehr gefallen. Leider konnte ich dort nicht bleiben - aber ich glaube, so könnte ich mir mein Leben für immer und alle Zeiten vorstellen. Einen Menschen für immer zu begleiten muss wohl das Größte sein.

Nun warte ich im Refugio auf liebe Menschen, mit denen ich das Leben erkunden darf. So klein ich auch bin, in mir steckt ein großer, liebenswerter Charakter, der gesehen werden möchte. Bis die Menschen mich gefunden haben, freue ich mich darüber, nicht mehr auf der Straße rumirren zu müssen.

Es ist ganz okay hier im Tierheim, denn es gibt immer etwas zu essen, viele tolle Hundekumpels und sogar manchmal streichelnde Hände.

Aber dann denke ich an die kurze Zeit im Haus der lieben Frau zurück und weiß: Das Leben hält viel mehr für mich bereit und es geht noch besser. 'Eigenes Zuhause' nennen die Menschen das. Das wünsche ich mir von Herzen.

Ihr seid die lieben Menschen, die ich suche? Dann meldet Euch bitte bei meiner Vermittlerin!

Euer Tino"