Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
15. Juni 2026
Impressum Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Dakota (jetzt Daisy Dakota)

RasseSpanischer-Wasserhund-Mischling
Altergeb. ca. 12/2024
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
GrößeEndgröße. ca. 45-50 cm

17.05.2025

Das Profil von Dakota - die ab jetzt auf den schönen Namen Daisy Dakota hören wird - war noch nicht ganz online, da war das Postfach auch schon voller Anfragen für diese bezaubernde kleine Fellnase.

Wer könnte auch diesem Blick widerstehen? Hat sie sich doch mit ihren wunderschönen Augen direkt in die Herzen ihrer Familie katapultiert und darf sich nun auf die Reise nach Bonn begeben.

Liebe Daisy Dakota,
vor dir und deiner Familie liegt eine spannende Zeit voller Herausforderungen, die es zu meistern gilt, und wir sind uns alle sicher, dass du genug Unsinn im Kopf hast, mit dem du deine Menschen auf Trab halten wirst. In so einem großen Haus mit Garten gibt es bestimmt viel zu entdecken und dann wären da noch die Hundeschule und die Rheinwiesen...
Du wirst auf liebevolle Weise das 1x1 der Hunde lernen, viele aufregende Abenteuer erleben und dein Leben in vollen Zügen genießen dürfen.

Wir wünschen dir und deiner Familie eine tolle gemeinsame Zeit und freuen uns schon sehr auf eure Berichte.

Wir danken unseren spanischen Freunden Luisa und Paco, die Dakota zur Pflege aufgenommen und bisher so liebevoll umsorgt haben.


Andújar, den 19.02.2025

"Hola amigos y amigas, ich bin Dakota!

Ich bin ein kleines, flauschiges Energiebündel – gerade mal drei Monate jung und voller Entdeckerlust! Mein Leben begann nicht ganz so schön, denn jemand hat mich einfach über den Zaun einer fremden Familie geworfen... Zum Glück ist nichts passiert und jetzt lebe ich in einer liebevollen Pflegestelle, wo ich auf meine eigene Familie warte.

Ich denke, ich bin ein Spanischer-Wasserhund-Mix – das bedeutet, ich bin schlau, aktiv und liebe es, mit meinen Menschen zusammenzuarbeiten. Meine Rasse wurde ursprünglich für die Arbeit gezüchtet, deshalb brauche ich nicht nur Kuscheleinheiten (die ich seeehr genieße!), sondern auch Beschäftigung für meinen klugen Kopf.

Als typischer Welpe habe ich natürlich jede Menge Unsinn im Kopf. Ich finde alles spannend, probiere mich aus und bringe manchmal ein bisschen Chaos mit – schließlich muss ich noch lernen, wie das Leben als Familienhund funktioniert. Dafür brauche ich Menschen, die Lust haben, mich zu erziehen und gemeinsam mit mir zu wachsen.

Mit den anderen Hunden hier verstehe ich mich prima, egal ob Rüde oder Hündin. Spielen, rennen und die Welt erkunden – das ist genau mein Ding! Also, wann geht's los?!"