Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
12. Oktober 2026
Impressum Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Coral

RasseEuropäisch Kurzhaar (EKH)
Altergeb. ca. 10/2023
Geschlechtweiblich
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSchweiz
Größe

Pfote im Glück - 29.08.2026

Manchmal gibt es Geschichten, bei denen man ganz besonders froh ist, dass sie zu einer Pfoten im Glück Geschichte werden. Und Coral darf nun endlich genau dieses Happy End erleben.

Nach allem, was die kleine Glückskatze durchmachen musste, beginnt für sie jetzt ein ganz neues Kapitel: Coral zieht in die Schweiz!

Dort wartet ein wunderschönes Zuhause auf sie, in dem sie liebevoll umsorgt wird und gemeinsam mit ihrem Katzenkumpel die Felder und Wiesen unsicher machen darf. Endlich darf Coral einfach Katze sein – herumstromern, die Welt entdecken, die Sonne genießen und das Leben in vollen Zügen auskosten.

Wenn man sich daran erinnert, wie schlecht es Coral einst ging, wie verletzt und entkräftet sie gefunden wurde und wie sehr sie um ihr Leben kämpfen musste, ist dieses Happy End etwas ganz Besonderes. Sie hat sich immer wieder zurück ins Leben gekämpft und dabei ihr liebevolles und fröhliches Wesen bewahrt.

Nun darf sie ihre schwere Vergangenheit endgültig hinter sich lassen.

Wir freuen uns riesig für Coral und wünschen ihr von Herzen, dass sie in ihrem neuen Zuhause für immer glücklich und geborgen sein wird.

Natürlich freuen wir uns schon jetzt darauf, wieder etwas von Coral zu hören und zu erfahren, wie sie gemeinsam mit ihrem Katzenkumpel die Schweizer Felder und Wiesen erobert.

Mach’s gut, kleine Coral – und hab ein wundervolles, langes und glückliches Katzenleben!
Deine Geschichte hat ein wunderschönes Ende gefunden.

Pfoten im Glück – genau dafür lieben wir diese Geschichten.
Andújar, den 01.10.2025

Dass Coral lebt, ist alles andere als selbstverständlich.

Coral wurde in Marmolejo in einem sehr schlechten Zustand gefunden. Sie war verletzt, entkräftet und konnte nichts sehen.
Im Refugio zeigte sich schnell, dass Coral vollständig erblindet war. Trotz sofortiger tierärztlicher Behandlung war ihr Zustand zunächst kritisch, aber Tag für Tag kämpfte sie sich zurück ins Leben. Nach einiger Zeit begann Coral, ihre Umgebung wieder wahrzunehmen – sie konnte tatsächlich wieder sehen!

Aber dann verschlechterte sich ihr Zustand erneut. Coral wollte plötzlich nicht mehr fressen, bekam gelbliche Schleimhäute und musste in die Klinik gebracht werden. Dort wurde sie intensiv untersucht – mit Röntgen, Ultraschall, Bluttests und einer Ernährung über eine Sonde. Es war eine schwere Zeit, aber Coral zeigte einmal mehr, wie stark sie ist. Mit viel Geduld, Fürsorge und tierärztlicher Unterstützung wurde sie langsam wieder gesund.

Heute geht es Coral gut. Ihre Pupillen sind zwar dauerhaft erweitert, aber sie kann sehen, kommt damit bestens zurecht und führt ein ganz normales Katzenleben. Coral ist zudem eine wunderschöne dreifarbige Katze – und wie es bei sogenannten Glückskatzen heißt, bringt sie das Glück gleich mit. Doch nicht nur ihre zukünftige Familie wird Glück mit ihr haben, auch Coral selbst hatte großes Glück, all das überstanden zu haben und nun lebensfroh in die Zukunft blicken zu dürfen.

Die schöne Coral ist unglaublich liebevoll, menschenbezogen und sozial. Sie versteht sich mit Hunden und Katzen und lebt sogar entspannt mit einem Papagei zusammen.

Coral wurde negativ auf Katzenleukose (FeLV) und Katzenaids (FIV) getestet. Sie wünscht sich bevorzugt ein Zuhause mit Freigang in einer ruhigen Umgebung. Bei reiner Wohnungshaltung sollten mindestens ein gesicherter Balkon oder eine gesicherte Terrasse sowie ein Artgenosse vorhanden sein.

Nach allem, was sie überstanden hat, verdient Coral nur das Beste – ein liebevolles Zuhause, in dem sie für immer sicher und geborgen ist.