Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Perico (jetzt Paule) 

RasseMischling
Altergeb. 2004
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größeca. 50 cm

Perico ist glücklich vermittelt :-) Er wohnt seit dem 16.12.07 in Ahnatal!
Anmerkung von Heide und Silvia die in Andujar waren:
Perico ist schon lange in der Perrera von Andujar.
Er ist ein wirklich lieber, verträglicher und verschmuster Rüde. Seine Ausstrahlung kommt leider durch die Bilder nicht richtig zur Geltung.
In Natura betrachtet ist er einfach ein Traumhund!

Hola, ich bin Perico,
Vor einiger Zeit wurde ich in die Perrera von Andujar gebracht, um eingeschläfert zu werden.
Die Tierschützer holten mich aber zum Glück aus den Tötungszwinger heraus ... Und das nur, weil ich sie die ganze Zeit intensiv mit meinen wunderschönen Augen angestarrt habe, wenn sie da waren.
Sie denken, daß mich meine ehemaligen Besitzer schwer mißhandelt haben, denn immer wenn sie ihre Stimme erhoben oder eine wilde Geste machten, schmiss ich mich auf den Boden und mache unter mich.
Mittlerweile hat sich das aber gelegt und ich vertraue den Menschen nun.
Ich weiß das es Zweibeiner gibt die nur gutes im Sinn haben.

Perico, heißt auf deutsch übrigens "Peter" :-)
Ich bin nicht auf der Suche nach Heidi, obwohl es natürlich schön wäre wenn ich eine Heidi als Weggefährtin bekäme.
Nein, eigentlich bin ich in erster Linie auf der Suche nach einem zu Hause, einem Körbchen, Liebe und Geborgenheit.
Ich hoffe nicht das dies zuviel verlangt ist.
Eigentlich habe ich sowas auch noch nie erfahren, denn mein Leben sah bisher nicht so schön aus und war von meinen Träumen weit entfernt.
Aber ich kenne die Erzählungen von anderen Vierbeinern und ich glaube daran.

Ich glaube das es ein Paradies auf Erden gibt, wo man Futter in einem Edelstahlnapf gereicht bekommt, soviel das man auch satt davon wird.
Ich glaube daran das es Hunde gibt die nicht auf Beton und Holzpalletten den kalten Winter draußen verbringen müssen. Wo man lange Spaziergänge mit seiner eigenen Familie machen kann um gemeinsam die Welt zu entdecken. Ich glaube, daß es Hände gibt die gerne durch mein Fell streicheln und mich kraulen bis ich einschlafe.
Ja, ich glaube daran, daß ich irgendwo geliebt werde!

Spanien könnte ich schon bald gechipt und geimpft in Richtung Paradies verlassen.

Hoffnunsvolle Grüße,
von Deinem Perico