Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Mengano 

RasseTraumhund
Alterca. 4 Jahre (Stand Okt. 07)
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortOberhausen
Größeca 62 cm

Mengano ist glücklich vermittelt. Er lebt seid dem 10.08.08 in Berlin :-)

Hallöchen,

heute mal wieder ein paar Bilder von Mengano.

Mengano hat sich wirklich sehr gut eingelebt bei uns. Er ist sehr gelehrig und hat auch schon viel gelernt. Er ist immer noch sehr anhänglich und verschmust, aber hat nicht mehr die Verlustängste wie zum Anfang. Er schläft jetzt sogar alleine im Wohnzimmer und kommt bloß morgens zu uns. Dann hat er es sehr gerne, dass ich um 7 Uhr aufstehe ... damit er sich wieder hinlegen und bis gegen 9 Uhr weiterpennen kann. :-) Na toll!!!
Er ist morgens sehr lieb und ruhig, am Tage aber sehr lebhaft und liebt ausgiebige Spaziergänge. Sein machohaftes Gehabe gegenüber anderen Rüden hat er auch schon (fast) abgelegt. Er gibt nur noch ganz selten an ... meistens bei Rottweilern!
Mit unseren Enkelkindern kommt er prima zurecht. Er liebt sie sehr und spielt gerne mit ihnen. Auch mit den Hündinnen unserer Töchter ist er ein Herz und eine Seele. Hat dadurch öfters Spielkameraden. Nur mit dem Rüden unserer Tochter müssen wir noch üben.

Das Alleinbleiben klappt jetzt auch schon recht gut. Zwar noch nicht immer ... aber immer öfter :-) Manchmal ist er nämlich der Meinung, dass er wohl aus Protest mal einen Haufen machen muß. Naja, es gibt schlimmeres. Wir werden das schon noch hinkriegen.

Beim Tierarzt waren wir auch schon. Wir mußten hin, weil er eine Zecke hatte, deren Kopf wir nicht herausbekamen.
Die Ärztin war von Mengano total begeistert. Sie sagte uns, dass er in einem hervorragenden Zustand sei und vollkommen gesund ist. Beim Entfernen des Zeckenkopfes mußte sie ihn ganz schön quälen. Er war aber gaaaaaaaaaaaaaanz lieb und hat ihr als Dankeschön sogar einen Schmatzer aufgedrückt. :-)

Ich kann nur immer wieder sagen, dass wir mit unserer Entscheidung, Mengano zu adoptieren, genau das Richtige getan haben ... und mit Sicherheit nicht nur für den Hund. Wir lieben ihn über alles und er ist uns wie ein Kind ans Herz gewachsen. Er ist soooooooooo ein lieber und verschmuster Kerl, hat noch nie etwas kaputt gemacht und kann sich sehr gut anpassen. Alle Familienmitglieder sind von ihm mehr als begeistert.

Liebe Grüße und bis bald mal wieder.

Brigitte Albrecht

update aus der Pflegestelle 18.7.2008:

Erst einmal muss ich sagen, das Megano eine super treue Seele ist.
Er weicht nicht von der Seite seiner Menschen.
Das Gassi gehen ist eine heiden Spaß mit ihm, da er gut an der Leine zu führen ist ( jedoch benötigt er noch Training was die Kommandos - Sitz- Platz- bei Fuß ).
Auf seinen Namen hört Megano 1a.
Beim Gassi gehen ist auffällig das er sich mit allen anderen Hunden gut versteht u. keinerlei Agressivität zeigt.
Megano benötigt viel Ausluaf. da er ein Jagthund ist und bleibt.
Jedoch muss man hier gleich noch anmerken das er ein süßer Schmusehund mit viel Liebe ist.
Er strahlt innere Ruhe aus und teilt gerne mit mir das Sofa.





Mengano der Traumhund!
freundlich, verspielt, hundeverträglich, kinderlieb, anhänglich

Hoppla hier komm ich, Mengano!
Ich habe Silvia von den Pfoten ganz schön den Kopf verdreht als sie uns Fellnasen in der Tötungsstation von Andujar besucht haben.
Sabine die zu Pfingsten hier war nannte mich sogar Knutschkugel:-)
Sie haben versprochen ein zu Hause für mich zu finden und ich hoffe so sehr das es klappt.

Wie ihr seht bin ich ganz schön groß, aber auch ganz schön lieb, verspielt und schmusig.
Ja, ich spiele wirklich gerne.
Seitdem dieser doofe Wärter aus Andujar durch einen anderen ersetzt wurde, dürfen wir einmal am Tag, für kurze Zeit, nun aus den gesicherten Zwingern raus und einmal durch den ehemaligen Garten rennen.
Ich animiere dort dann alles was Beine hat um spielen zu können. Egal ob die Beine getragen werden von Füßen oder Pfoten.
Obwohl ich gerne spiele bin ich nicht wirklich so ein Draufgänger, was ihr auf diesem Video auch ein wenig sehen könnt.
http://www.myvideo.de/watch/2648663
Nuria meint, daß ich einen sehr guten Charakter habe und wunderbar in eine Familie mit standfesten Kindern und anderen Vierbeinern vermittelt werden könnte.
Das finde ich auch ;-)

Bis hoffentlich ganz bald,
Euer Mengano

Ps: Hier ist noch zwei kleine Videos.
Also, wobei Ihr Menschen einen nicht alles filmt! Unglaublich ;-)





♥Frau Brunhilde Witthaut aus Rüthen hat eine Patenschaft für unseren Traumhund übernommen.
Vielen herzlichen Dank!!!