Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Kasimir

RasseMischling
Alterca. 1 Jahr
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
AufenthaltsortKamp-Linfort
Größeca. 25 - 30 cm

Kasimir ist glücklich vermittelt:-) Er wohnt seit dem 29.04.07 in Kamp-Lintfort!
Huch, jetzt habe ich mich aber erschreckt! Ein Zuschauer, na so was!
Hast Du schon einmal einen Kasimir gesehen? Nein? Na, hier isser!

Ähem, wie geht es Dir? Gut? Das freut mich sehr!
Also… mir geht es auch ganz gut, kann echt nicht meckern. So langsam aber sicher gewöhne ich mich hier ein. Momentan lebe ich nämlich auf der Finca Lucendum mit ganz vielen Hunden zusammen. Die großen gucken immer total verblüfft, wenn ich auf sie zulaufe und ankläffe, haha, da kennt ein Kasimir nix!
Viel, sehr viel gibt es hier zu entdecken. Ein Haus, liebe Menschen, regelmäßig was zu Mampfen und ein gemütliches Ding wo man sogar drin schlafen kann, eingekuschelt in warmen Decken und mit dem Wissen: Keine Angst mehr haben!
Ehrlich gesagt kannte ich so was überhaupt nicht. Als ich mich zum ersten Mal in das Haus hineingewagt habe, da ist es passiert!
Und beim zweiten und dritten und vierten Mal glaube ich auch: Ich habe Pipi da drin gemacht…
War mir eigentlich nicht wirklich peinlich, denn, macht man so etwas nicht?
Na ja, wie gesagt, ich muss mich anscheinend noch ein bisschen anpassen, alle Blicke waren in diesen Momenten auf mich gerichtet, ich wurde noch kleiner als ich ohnehin schon bin und das gab mir dann doch zu Denken.

Wie kam ich überhaupt hierher? Viel ist passiert, aber ich versuche es kurz zu machen: Ich gehörte mal einem Menschen und seitdem habe ich Angst vor Besen und Männern. Komischer Vergleich, ich weiß, aber der Mann - nicht der Besen - hat mich behandelt wie einen „Hund“; mir den Schwanz abgeschnitten, sich nicht um mich gekümmert und somit fiel es ihm auch nicht auf, dass ich urplötzlich nicht mehr da war. Ich hatte mich nämlich eines Tages auf die Pfoten gemacht um mir die bessere Welt ansehen. Wochenlang bin ich durch die Strassen Spaniens gelaufen, habe mal hier geschaut und mal da. War aber irgendwie nicht so wirklich eine bessere Welt, denn ich wurde immer dünner, mein schönes Fell verfilzte und ich musste mir einen neuen Plan zurecht legen.
Eines schönen Morgens, ich weiß noch - es war angenehm warm, die Vögel zwitscherten das Blaue vom Himmel herunter und gaben mir Mut. Ein neuer Mensch musste her, aber nicht Irgendeiner. Kein Mensch der mit Messer und Besen und so, ne ne, jetzt wusste ich schließlich Bescheid!
Ein neuer Kasimirlebensabschnitt begann!
Meine Wahl fiel auf eine junge Frau. Hinter der lief ich einfach her. Meine Entscheidung war getroffen - und der Schuss ging daneben.
Nee, quatsch, nicht wirklich daneben, ich hatte schon den richtigen Riecher, aber die schöne Frau, die konnte mich nicht behalten. Sie war super nett und brachte mich weder zur Polizei noch in die T… auch Tierheim genannt. Sie brachte mich zur Finca.
Meine Nase hat mich da schon etwas weitergebracht, denn hier gibt es Essen, Liebe Internet, Verbindungen ….

So, und jetzt stehe ich hier und biete mich an, so ein Kack aber auch. Hey, Regie! Ich suche mir meine Menschen selber aus!

Oh, Entschuldigung, war nur intern und so…
Was soll ich noch sagen? Melde Dich doch mal?
Ehrlich gesagt, so unter uns beiden: Da freue ich mich sehr drauf!
Dein Kasimir.