Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Viktoria

RasseBretone Mischling
Alterca. 1, 5 Jahre
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortLangenlonsheim (Nähe Mainz)
Größeca. 40 cm

Viktoria ist glücklich vermittelt :-)
Tja, da bin ich!
Ich, die Viktoria, die schon einiges hinter sich hat.
Vor noch nicht allzu langer Zeit lebte ich in Spanien, bei Gisela und Ralf. Die nahmen mich seinerzeit auf, weil ich kein Zuhause mehr hatte. Sie sorgten dafür, dass ich gesund wurde, pflegten mich, gaben mir mein Selbstbewusstsein und den Glauben ans Leben zurück.
Irgendwann war die Zeit gekommen, und ich sollte zum Ersten Mal in meinem Leben fliegen. Obwohl ich mit dem Fliegen nichts am Hut hatte, versprach man mir seinerzeit, dass es wichtig sei und eine prima Zukunft vor mir liegen würde. Nun denn, das waren meine Leute die das sagten, denen glaubte ich und somit ließ ich die Prozedur über mich ergehen. Ich setzte mich in so eine Flugbox und wartete geduldig ab.
Die prima Zukunft war mir nicht nur versprochen worden, sondern ich erlebte es tatsächlich: Das Viktoriaparadies!
Nachdem diese komische Situation in dem Flugzeug überstanden war, wurde ich, mitsamt meiner Box, auf einem Rollwagen zum Empfang geschoben. Service vom Feinsten! Nicht etwa, dass ich selber nicht hätte laufen können, aber ihr kennt sie sicher, diese ulkigen, menschlichen Gesetze.
Ich wurde von meinem Frauchen herzlich empfangen. Spontan gefiel sie mir und es war Liebe auf den ersten Blick. Allerdings sind wir Hunde nicht blöd und ich bekam mit, dass es nur ein vorübergehendes Paradies sein würde. Bei den Menschen nennt sich das „Pflegestelle“. Nun denn, auch das würde ich mit meiner neu gewonnenen Lebenseinstellung meistern, schließlich bin ich die Viktoria!
Eine wirklich schöne Zeit begann: Frauchen, grüne Wiesen, Liebe, Zuwendung, Körbchen, Spaziergänge, Essen – und zwei neue Kumpels. Neu, waren wir uns nur gegenseitig, die Kumpels sind alt eingesessen, „residieren“ hier schon lange und mögen mich nicht!

Sie sind mittlerweile mein Problem, andersherum gesehen ich ihres, denn ich werde von ihnen nicht akzeptiert. Warum auch immer, mir ist es ein Rätsel und deshalb lasse ich mein Pflegefrauchen für mich sprechen:

„Viktoria geht freundlich auf Menschen und Hunde zu, wobei sie oft erst einmal aus Unsicherheit bellt. Zu Frauen baut sie schneller Kontakt auf als zu Männern. Hände, die von oben kommen, veranlassen sie erst einmal dazu beinahe im Boden zu versinken. Fühlt sie sich wohl, vergisst sie schnell ihre ursprüngliche Zurückhaltung und entwickelt viel Temperament und Übermut. Sie ist sehr bewegungsfreudig, läuft an der Leine sehr schön beim Joggen, fängt auch schon an mit Bällen zu spielen.
Im Haus ist sie ein ruhiger Hund! Voraussetzung ist natürlich, dass sie vorher Spaß und Bewegung hatte. Alleine bleiben kann sie momentan nur mit ihren Hundekumpels, wobei sie, wenn die Bezugsperson geht, sehr weinen muss. Ich denke, dass Hundekumpels für Viktoria wichtig sind, aber sie orientiert sich viel lieber an ihrem Menschen, dafür lässt sie jeden Hundekumpel stehen.
Viktoria ist ein sanftes, sehr liebesbedürftiges Powermädchen, die sehr gerne lernt und auch bereit ist viel zu tun um Ihrem Menschen zu gefallen.
Sie verdient ein Zuhause, wo sie nicht immer wieder von ihren, wie hier, tierischen Mitbewohnern zurückgewiesen wird.“

Da bin ich wieder, hat sie schön gesagt, oder? Besser hätte ich es nicht vorumuliern, ähh, formulieren können.
Was tun? Normalerweise wäre alles seinen normalen Gang gegangen, ich landete in einer Pflegestelle und von dort aus wäre, in aller Ruhe, das endgültige Zuhause für mich gesucht und gefunden worden… Mit den beiden Kampfdackeln hier, konnte ja keiner rechnen… Ich mag sie, nur, die mich nicht! Ob ich etwa stinke? Nee, das wüsste ich aber!

Ihr wisst jetzt alles über mich! Mein Lieblingsessen, ja, ok, das können wir dann mal unter vier Augen besprechen. Viel wichtiger ist ein richtiges Zuhause, wo ich akzeptiert werde so wie ich bin. Wo ich geliebt werde, wie ich aussehe - nämlich einzigartig!
Wenn ich Glück habe bei Dir, denn ich sehe gerade in den Nachthimmel, viele, viele Sterne sind dort zu sehen und einer davon scheint ganz hell. Ist das ein Zeichen? Bist Du das?
Ach, das wäre so schön!
Viktoria