Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Pelayo

RasseMischling
Alterca. 8-9 Jahre
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortBochum
Größeca. 38 cm

Pelayo ist glücklich vermittelt :-) Er wohnt jetzt in Bochum!
Update:
Pelayo ist ein sehr schmusiger, dankbarer Hund.
Mit der Hündin in der Pflegestelle versteht er sich ausgezeichnet,
auch andere Hunde sind kein Problem für ihn.
Kleine Kinder machen ihm Angst, deswegen sollten die Kinder
in seinem neuen Zuhause etwas größer sein.
Natürlich ist er stubenrein und kann auch stundenweise alleine bleiben.





Die arme "graue Schnauze" Pelayo wurde in den Straßen der kleinen Industriestadt Andujar ausgesetzt.
Es ist einzig und allein einem Kind zu verdanken das er diese Zeit überlebt hat.
Ein kleines spanisches Mädchen sah den überaus liebenswerten Rüden durch die Straßen schleichen, auf der Suche nach Futter und Zuwendung. Sie fing an Pelayo zu füttern und er richtete sein Schlaflager in der Nähe der Wohnung seiner Gönnerin ein. Dieses war meist ein, vor der Haustür geparktes Auto.
Leider wollte die Familie ihn nicht aufnehmen und da streunende Hunde in Spanien sehr gefährlich leben, informierte das Mädchen Nuria und Marga, damit sie und nicht einer dieser Hundefänger, den kleinen Pelayo abholen.

Nun lebt er in einen der gesicherten Zwinger von Andujar. Er kommt dort mit jedem Hund zurecht, ist freundlich und aufgeschlossen.

Wir wünschen uns für Pelayo eine liebe Familie die ihm noch ein paar schöne Jahre schenken möchte.
Er hat es wirklich verdient.