Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Jenna

RasseMischling
Alterca. 1-2 Jahre
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien / Finca Lucendum
Größeca. 50 cm

Jenna ist glücklich vermittelt :-) Sie wohnt seit dem 10.06.07 in Oer Erkenschwik!
Ich grüße Euch, ich bin die Jenna aus dem Club der einsamen Wanderer!
Meine Schwester Dahlia hat bereits erwähnt, dass wir hier, auf der Finca Lucendum, die neuen „Familienmitglieder“ sind. Wir und die vier Zwerge, mit denen wir eine zeitlang durch die Gegend zogen.

Dahlia und ich hätten kein Problem damit gehabt uns alleine die weite Welt anzusehen, aber so ist das nun mal mit dem Mutterinstinkt. Wir hatten ein riesengroßes Glück, dass ausgerechnet Gisela und Ralf auf uns aufmerksam wurden, denn stellt Euch mal vor der fiese Bauer wäre ihnen zuvor gekommen. Wahrscheinlich hätte er uns Futter an unsere Schlafstelle gestellt und da wäre das Gift drin gewesen. Ich mag gar nicht weiterdenken, so wild sind wir schließlich auch nicht, dass wir das gemerkt hätten.
Nee, lange waren wir nicht unterwegs, unser Herrchen hat uns nämlich erst vor ein paar Wochen ausgesetzt. Auf den sind wir auch schon reingefallen, denn er ist mit uns gefahren und gefahren, unglaublich weit. Das war bereits die reinste Urlaubsreise. Dann hat er die Autotüre geöffnet, uns raus gelassen und ist mit einem Affenzahn davon gebraust...Ganz schön krass, oder? Klar, sind wir den Weg zurückgegangen, aber ich schätze wir müssten noch ein paar Wochen laufen, um in unserem ehemaligen Zuhause anzukommen.
Was soll`s, jetzt fängt ein neuer Lebensabschnitt an. Dem alten soll man nicht hinterher trauern.
Ich gebe zu, dass ich ganz schön fixiert bin auf meine Schwester, alles was sie sagt das tue ich. Als Gisela die Dahlia zu sich lockte, hielt ich mich erst einmal zurück- ich war da sehr viel skeptischer. Schließlich hatten wir eine Aufgabe zu erfüllen und mussten unsere Minihunde beschützen. Das Bewachen nehme ich sehr Ernst, ob es meine Freunde sind, mein Haus oder mein Hof, das könnt Ihr mir glauben. Ich war baff, als ich sah, wie meine Schwester auf dem Rücken lag und sich streicheln ließ, ne, ne, nicht mit mir, dachte ich. Aber dann gab Dahlia mir ein Zeichen, mit dem sie sagte: Alles in Ordnung, die Frau ist super! Ja, da ging ich auch zur Gisela und ließ mich streicheln, und jetzt bin ich regelrecht süchtig. Ich suche ständig die Nähe eines Menschen und drück mich ganz eng an ihn.
Mit dem Hunderudel hier, da hatte ich in den ersten zwei Stunden ein echtes Problem. Also, das waren mir ein paar Kumpels zuviel! Über dreißig Hunde und alle beschnüffelten mich – Hilfe! Nun, jetzt geht`s und mittlerweile verstehe ich mich sogar blendend mit der Anführerin, aber das ist nichts auf Dauer für mich. Ich wäre viel lieber alleine mit meiner Menschenfamilie.
Mit Dahlia zusammen zu bleiben kann ich mir wahrscheinlich abschminken, dazu sind wir zusammen zu groß, ha,ha. Aber das ist nicht weiter schlimm, wenn ich einen Menschen finde der mich lieb hat, na gut, dann bin ich eben auf den fixiert und tue alles was er sagt.
Viel lernen möchte ich, ach, das kribbelt mir regelrecht in den Pfoten!

Werde ich Glück haben, was meint Ihr?
Falls ja, meldet Ihr Euch dann? Ich warte geduldig… ähem, ich bin ehrlich: Wollte sagen, ungeduldig.
Eure Jenna