Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
23. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Nevado 

RasseCocker-Bretonen-Mix
Alterca. 1-2 Jahre (Stand 11/07)
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien
Größeca. 50 cm

2008

Nevado ist glücklich vermittelt, er lebt nun in Köln :-)

Wir wünschen Dir alles Glück dieser Welt!
freundliches Wesen mit Hang zum Schmusen, kinderlieb, hunde- und katzenverträglich

Hola!
Auch wenn es noch ein kleines Geheimnis ist, aber schon bald darf ich ausreisen und die nächste Zeit in einer Pflegestelle in Deutschland verbringen. Oh, ich bin so gespannt und freue mich auf das warme Nest, dass mir jemand anbietet.
Wer ich bin? Nun, ich heisse Nevado und die letzten Wochen habe ich in der Perrera von Andújar gelebt.
Davor gehörte ich einer Familie in der Umgebung. Vor ein paar Wochen brachten sie mich zu dem Tierarzt, zu dem die Tierschützerinnen hier auch immer gehen. Nuria sah mich dort mit meinen ehemaligen Besitzern. Ich war ausgetrocknet und frass nichts mehr. Ich war sehr dünn. Der Tierarzt behielt mich die nächsten Tage dort, damit ich wieder zu Kräften kam und Nuria sah mich jeden Tag. Es tat ihr schrecklich weh, mich so leiden zu sehen. Bei meinen ehemaligen Besitzern lebte ich auf dem Land, um eines ihrer Grundstücke zu bewachen – wie witzig: ich ein Wachhund – und sie kümmerten sich überhaupt nicht um mich. Eines Tages kam sie zufällig vorbei, als ich schon länger ein Bein in der Kette verfangen hatte. Der Tierarzt musste mir nun die Pfote amputieren. Ich kam zurück zu den Besitzern, aber nach einer Woche brachten sie mich zurück zu dem Tierarzt, da ich nichts mehr frass. Der Tierarzt konnte sich das nicht erklären, ausser Nuria, die wusste, dass ich so bei meiner Familie nicht mehr weiterleben wollte. Ich sehnte mich nach einem Heim mit Menschen, die sich täglich um mich kümmerten, mit mir schmusten, spielten und mich liebten. Sie verstand mich. ;-)
Der Tierarzt machte der Familie den Vorschlag, den Hund an die Tierschützerinnen abzugeben und sie stimmten zu.
So kam ich in die Perrera und mit jedem Tag wuchs meine Kraft wieder. Meine Pfote konnte heilen und ich nahm endlich zu.
Ich lebe hier zusammen mit den anderen Hunden ohne Probleme. Mit Katzen bin ich auch verträglich und Kinder mag ich sehr gerne, vor allem die Tochter von Nuria. Die hat immer so lecker Kekse in der Hand. ;-)

Also Leute! Bald könnt Ihr mich in Deutschland besuchen. Macht schon mal Termine mit meiner Vermittlerin aus, denn mein Terminkalender ist noch leer.

Meine Tests auf Mittelmeerkrankheiten waren übrigens negativ.

Bis Bald
Euer Nevado

P.S.: Es werden noch Paten für Nevado gesucht, um eine evtl. Prothese für seine Pfote anfertigen lassen zu können, wenn er in Deutschland ist.