Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Nene

RasseMischling
Altergeb. 14.10.2007
GeschlechtHündin
HerkunftMade in Spain
Aufenthaltsortgeboren in Duisburg
Größeendgröße ca. 35 cm

Nene ist glücklich vermittelt :-) Sie wohnt seit dem 05.01.08 in Lünen!
Plüsch-Pummel suchen ein Zuhause!

Was ist klein, pummelig und ferkelig? Huch, das letzte sollten wir uns doch verkneifen. Mama meinte, dass macht sich nicht so gut, wenn alle Welt jetzt weiß, dass wir mit dem Essen noch rum ferkeln. Es ist aber auch wirklich schwierig zu dritt von einem Teller zu essen und sich dabei auch noch zu benehmen. Aber wir üben noch fleißig.

Ach so, wir hören gerade, dass wir jetzt noch was dazu sagen sollen, wo wir her kommen, wo wir hin wollen und was wir werden wollen… Hm? Das letzte steht schon fest? Ach ja, natürlich, nämlich der beste Freund des Menschen!

Warum es uns gibt, das überspringen wir jetzt einfach… Nur soviel: Unsere Hunde-Mama ist selbst eine Spanierin und hatte das große Glück anstatt in eine spanische Perrera auf die Finca Lucendum zu gehen und somit am Leben zu bleiben. Man sagte ihr dort, dass man versuchen würde in Deutschland für sie ein Zuhause zu finden und so sollte auch sie sich bei den Vergessenen Pfoten in Deutschland melden, um so auf dieser Homepage ihr Anliegen vorzutragen. Leider meldete sich lange Zeit kein einziger Mensch für unsere Hunde-Mama und sie war darüber sehr traurig. Sie hatte doch soviel Liebe zu geben, wusste dass denn keiner in Deutschland? Ach, hätte sie doch die Möglichkeit es einem Menschen zu zeigen. Und die Gelegenheit kam…

Ende August reiste eine Zweibeinerin nach Spanien und besuchte die Finca Lucendum. Nun müsst ihr wissen, dass zu diesem Zeitpunkt unsere Hunde-Mama schon wusste, dass sie mit uns schwanger war und dachte sich, dass Spanien kein gutes Land ist um dort Kinder groß zu ziehen. Sie dachte sich, jetzt oder nie und sah endlich ihre große Chance gekommen. Die Zweibeinerin versteht die Hundesprache sehr gut und verstand auch, dass unsere Mama ihr mehr als nur eine gute Freundin sein würde, so kam es, dass sie und unsere Mama gemeinsam Spanien verließen. Was die Zweibeinerin allerdings nicht wusste war, dass auch wir mit nach Deutschland flogen.

Erst nach einiger Zeit fiel dann in Deutschland auf, dass wir uns im Bauch unserer Mama mit eingeschmuggelt hatten. Unsere Hunde-Mama fungierte sozusagen als trojanisches Pferdchen. Die Überraschung war ziemlich groß, wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt. Tja, am 14.10.2007, wir sind übrigens echte Sonntagskinder, wurden wir also hier in Deutschland geboren. Uns gefällt es hier sehr gut und wir sind auch glücklich, aber wir wären hier dann zu 6! Außer unserer Hunde-Mama leben hier nämlich noch unsere spanische Tante Feliz und die deutsche Tante Schnudels. Platz ist hier zwar reichlich, aber wir können ja schlecht alle jeden Tag mit ins Büro. Unsere zweibeinigen Eltern bedauern es zwar aus tiefstem Herzen, aber sie haben eingesehen, dass sie uns gehen lassen müssen.

Nun unsere Bitte: Könnt Ihr Euch vorstellen mit dem besten Freund des Menschen den Rest „unseres“ Lebens zu verbringen? Dann ruft doch schnell an, wie gesagt, wir sind klein, pummelig und ferk… (`tschuldigung) und supersüß, verschmust, verspielt, halten Blödsinn machen noch für den Sinn des Lebens und würden uns freuen, wenn uns jemand die Welt zeigt. Ach so, ganz wichtig: lieb müsst ihr natürlich sein und anhänglich, genauso wie wir!

Es grüßt Euch ganz herzlich
Eure Lene, Linus und die kleine Néne


P.S. Übrigens, unsere Mama ist die Shari und unser Papa ist der Pino, alle beide ehemalige „Vergessene Pfoten“!