Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Rina

RasseMischling
Altergeb ca 03/2007
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien/Andujar
Aufenthaltsort46149 Oberhausen
Größeca 30 cm

06.06.2010

RINA das kleine schüchterne Mäuschen kam am 09.05 nach Deutschland, in eine super Pflegestelle und gestern schon durfte sie dann wieder ausziehen, um in ihr endgültiges Traum-Zuhause nach Dinslaken zu ziehen, am wunderschönen Tenderingssee. Sie wird mit Mutter und Tochter in einem großen Haus mit Garten nun wunderschöne Jahre verbringen und so einige Hundefreunde finden, denn in der Umgebung wohnen auch ganz viele ehemalige Leidensgenossen von den Vergessenen Pfoten. Kleines Mäuschen wir wünschen Dir und Deiner Familie alles Liebe, Gesundheit und Glück!!! :O)

Update 18.05.2010
Hallo,
hier meldet sich Rina.
Ich möchte Euch ein wenig von mir erzählen.
Eingelebt habe ich mich schon toll bei meiner Pflegefamilie. Gleich am ersten Tag war die Couch meine.
Ich verstehe mich hier mit den anderen Hunden echt gut, obwohl .... manchmal will ich die Nummer eins sein, dann schiebe ich die anderen mal ganz schnell zur Seite. ;-)
Ansonsten bin ich eine ganz ganz liebe Maus. Ich bin eigentlich stubenrein, naja, so ab und an geht mal was daneben.
Ich laufe prima an der Leine und belle nicht. Meinen Namen habe ich ganz schnell gelernt und wenn ihr ruft, reagiere ich schon gut. Ich kann auch alleine bleiben und mache nichts kaputt.
Eigentlich bin ich ein Traumhund, sagt meine Pflegefamilie.
So nun suche ich noch einen schönen Platz , wo ich die Nummer Eins und Eure Schmusebacke sein darf.

Liebe Grüße
Eure Rina

.......................................................................

Hallo? Ist da jemand?
Ich trau mich nicht, bin etwas schüchtern und zurückhaltend,
ich weiss nicht was ich tun soll? Na, ich erzähle einfach etwas über mich.
Die Tierschützer hier vom Refugium nennen mich Rina,
ich bin schon drei Jahre, aber was ich alles so mit meinen jungen Jahren erlebt habe,
möchtest Du garnicht wissen. Zuletzt saß ich in der Tötung, das war ganz schlimm für mich.
Nur kahle weisse Wände, kühl war es dort auch und ich hatte ständig Angst.
Ich konnte nicht weg und wusste auch nicht so recht, was mit mir passieren wird.
Dann kamen diese Tierschützer und holten mich ab,
ich glaube, von dort an beginnt mein 2. Leben.
Ich war zwar noch sehr misstrauisch und auch skeptisch, aber von Tag zu Tag wird es immer besser,
denn hier fühle ich mich sicher. Im Refugium sind die Menschen nett zu mir, aber hier sind sooooo viele Hunde.
Man erzählt sich, dies hier sei eine Zwischenstation, zum Paradies!
Zum Paradies möchten wir nämlich alle, davon träumen hier alle Hunde und manchmal erzählen wir uns auch die Träume,
die wir so träumen, denn jeder hier träumt von einem anderen Paradies.
Also, mein Traum sieht so aus, eigentlich sehr bescheiden.
Ich möchte einmal in meinem Leben ein ZUHAUSE haben. Nur ein Zuhause, mehr möchte ich garnicht.
Ein Zuhause, wo liebe Menschen wohnen, denen ich überall hinfolgen kann. Mit denen ich über die Felder rennen und durch die Wälder stöbern kann. Ein Zuhause wo es eine warme Decke gibt, auf die ich mich legen kann. Der Beton hier ist so kalt.
Ein Zuhause, wo ich mich sicher und wohl fühlen kann. Ich träume jede Nacht von diesem Zuhause.
Ach... wie gerne wäre ich jetzt schon dort?! Manchmal werde ich ganz traurig, denn wer mag schon einer dreijährigen Hündin ein Zuhause geben? Viele möchten etwas kleines, süsses, dabei gebe ich mir so viel Mühe, den Menschen zugefallen.
Ich bin etwas zurückhaltend, aber so bin ich eben. Magst Du mich vielleicht?
Ein kleiner Gedanke an mich oder vielleicht träumst du ja von mir, das würde mir schon reichen.
Dann treffen wir uns in den Träumen. Das wäre so schön... darf ich an deiner Seite mit dir zusammen träumen?

Darf ich? Ich warte auf Dich!

Deine Rina